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Erste MINI-Probefahrt
#11

Na gut, geht auch anders. Autos vor zwanzig Jahren hatten deutlich weniger Gewicht und standardmässig zündwillgeren Sprit (normal: 96 Oktan, Super: 98 Oktan) Auch vor 10 Jahren war das noch deutlich besser als heute.

Geniesst euren Mini ohne solche Vergleiche, es sei denn Ihr fahrt gerne gefrustet.

P.S. zur Gewichtreduzierung hab ich auch noch nichts wirklich sinnvolles gefunden. Oder kennt hier jemand eine Anbieter für halbwegs passgenaue Hauben, Türen und Heckklappe in GFK ? (Wobei ich die Türen zwecks Crash-Eigenschaften nicht wirklich tauschen möchte).

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
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#12

Als GTI II Fahrer kann er sich ja jetzt mal in einen vergleichbaren Golf mit 112 PS setzen!
Wenn er dann immer noch sagt, dass der Mini keinen Pepp hat, dann soll er lieber weiter "mit dem Golf fahren" ! Smile :)
Man muß halt nicht schnell sein, aber das schönere Auto fahren WIR auf jeden Fall!

Big Grin eek! Big Grin
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#13

Hallo Freunde naja bin eigentlich Golf 1,2, 16V,Scirocco Gli, gefahren keiner dieser Vorgänger hat man so bewegen können wie den Mini,hab erst zufällig eine nächtliche Hetzjagd mit einen VR6 gehabt (Roadrunner)kann nur eines sagen!!!
Ich liebe meinen Schatz er hat mich nicht im Stich gelassen vor allen nach der links rechts kombination war das ein Spass!!! Twisted Devil

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#14

Zweiventiler (Golf II) <-> Vierventiler (MINI oder was auch immer)

sagt doch eigentlich schon alles. Vierventiler haben von unten raus nun einmal weniger Power, ob MINI One oder Cooper S oder was auch immer.
Das kann man durch Hubraum kompensieren (siehe BMW Z4 3.0i), Elektronik wie z.B. variable Ventilsteuerung o.ä. schafft das aber bis heute nicht (korrigiert mich, wenn ich hier Mist verzapfe, hehe).
Die ersten 24V-Motoren von BMW - oh Gott, wenn ich daran zurück denke ...
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#15

Big Grin Danke für die vielen Meinungen!!
Ist ein tolles Wägelchen der neue Mini , ich spar auch schon Kräftig Smile Im dem one mit dem ich probefahren durfte (2 ,5 Stunden) ist wie jemand hier gesagt hat die Übersetzung wirklich etwas zu lang . Beim Überholen wusste ich in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen nicht welchen Gang ich nehmen sollte,beim höheren Gang hatte die maschine zu wenig und im niedrigeren zu hohe Drezahl . Kann man aber verschmerzen. Und ist ja auch was schönes wenn man weiss das er drezahlen braucht um flott zu sein (Sportmotor), und zum normal fahren und mitschwimmen kann man auch schön sanft fahren was will man mehr. Nur was gar nicht zu dem super Fahrwerk passt ist das miese ansprechen auf Gaspedalbewegungen, also zögerlicher schlapper antritt,(Bruders GTI is da ne wahre Freude). ´Deshalb wollte ich wissen ob das mit dem Tuning besser wird? Alles in allem aber ein klasse auto, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu fahren Tongue
Gruss Helmut
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#16

natürlich wird das mit tuning besser...

guckst du:
http://faq.eurobau.pl/tuningtagebuch.html

uwe
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