15.03.2008, 09:54
MIMA schrieb:Ich bin erstaunt, wie der Händler in Schutz genommen wird.
Das ist meine Meinung und hat nichts mit in Schutz nehmen zu tun

![[Bild: sigpic5000.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5000.gif)

MIMA schrieb:Ich bin erstaunt, wie der Händler in Schutz genommen wird.
BingsDeny schrieb:Ich habe ein schriftliches Angebot mit den Felgen,
einen Vertag mit den Felgen,
und eine Auftragsbestätigung mit den Felgen.
Zitat:Ich habe mir letzte Woche Samstag in Fulda bei BMW/Mini .... einen Wagen angesehen. [...] habe mich dann recht schnell dafür entschieden. Da noch ein paar Macken dran sind habe ich ein bisschen Gehandelt und dann zugeschlagen. Der Wagen steht so wie er ist auf Worksfelgen.Ja, wie jetzt? Du hast Dich für den Wagen entschieden wie dort beim Händler stand, also mit JCW-Felgen. Du hattes aber schon im Vorfeld ein schriftliches Angebot für exakt den Wagen, allerdings mit Crown Spokes? Wieso fiel Dir das erst später auf?
Zitat:An dem Samstag habe ich den Verkäufer gebeten mir die Ausstatungsliste auszudrucken. Dort waren u.a. 17" Crown Spoke aufgeführt.Irgendwie widersprüchlich. Und das hier:
Zitat:Als mir meine Verkäuferin dann sagte Sie hätte keine Felgen habe ich ihr angeboten auf unsere bisherigen Minifelgen zu setzen. Dann hat sie zwar ein Auto mit Stahlfelgen auf dem Hof. Aber das ist uns beiden als die beste Lösung eingefallen.
Zitat:Nachdem ich ihr klar gemacht habe, dass wir einen Vertrag haben wo das drinsteht war schnell klar das wir eine Lösung für die Felgen finden....hört sich für mich nicht wirklich nach bemühter Kompromisssuche an - es zweifelt keiner daran, dass Du einen entsprechenden Vertrag hattest. Die Frage ist viel mehr: War Dir bewusst, dass der Verkäufer, mit dem Du an diesem Samstag den Vertrag gemacht hast, Mist gebaut hat? Denn der Verkäuferin, mit der Du später gesprochen hast, war das offensichtlich klar. Und mir scheint: Dir auch.
Zitat:Wenn ihr Mini-Verkäufer dann Argumente wie Geiz ist Geil und Recht so bringt,Ich bin kein Mini-Verkäufer und auch sonst in keiner Weise im Einzelhandel, Gastgewebe oder ähnlichem tätig (außer als Kunde).
Zitat:wird mir deutlich das man auch in der Mini Gemeinschaft nicht auf alles verlassen kann.Gemeinschaft heißt nicht, dass wir alle munter mit einstimmen müssen, wenn einer Lust auf Dealer-Bashing hat.
Zitat:Bei Geld hört die Freude dann auf.Offensichtlich - anstatt dich darüber zu freuen, dass dein neuer Mini auf stolzen 18''-JCW-Felgen daher kommt und Du offenbar obendrein noch deinen Traum-Mini für einen guten Preis gefunden hast (sonst hättest ja auch vom Vertrag zurücktreten können, wenn Du dich von deinem Händler beschubst fühlst), beschwerst Du dich darüber, dass der Händler Dir nicht noch voller Freude einen Satz Felgen hinterher schmeißt.
Zitat:Wenn ich meinen Kunden einen PC mit XP verkaufe, und unser Einkauf dann einen mit Vista bestellt, dann kann ich zusehen wie ich da ein XP drauf bekomme. Und bezahle am Ende sogar drauf. Und erzähle dem Kunden dann nicht, das er ja seine Angebote zu genau liest, und ich darum den Termin absage damit er nicht dieses oder jenes tun kann.Der Vergleich hinkt, denn hier gehts ja offensichtlich um einen Gebrauchtwagen.
Zitat:Und das Argument das wir den Wagen dann ummelden und wegziehen ist doch nen Witz.Trotzdem könntest Du 14 Tage mit dem Wagen in der Gegend herumfahren, und dann doch noch vom Vertrag zurücktreten. Der Händler hätte dann den Ärger mit einem Gebrauchten, der plötzlich einige Mehr-Kilometer auf der Uhr hat.
Fahren ja erst seit 3 Jahren nen Mini mit Select Vertrag. Da ist der Brief ja auch genug Sicherheit bei der Bank...
JohnWorks76 schrieb:mehr gibbet nicht zu sagen!