Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schwarzes Autoradio mit Freisprech...

mal ne doofe Zwischenfrage (ohne groß die SuFu genutzt zu haben):

bekomme ich sowas auch mit dem Originalnavi ans Laufen? Dann ist die Stimme weg? Richtig? Aber sonst funktioinert das nóch alles? Die Stimme nervt mich eh´...

[Bild: rock.gif]"Ich rocke in der Disco ... ich rocke in der Disco ... rocke in der Disco ... die Leute tanzen in der Disko -

Rock in der Disko - ich rocke - ja rock"
[Bild: rock.gif]

Hey!

Klar geht das, auch mit Erhalt der Stimme.

Hab ich bei mir auch so gelöst (nur derzeit noch ohne FSE). Gibt nen Navi Integrations Set von i.sotec mit ner kleinen Steuerbox. Dort verstellst du dann die Laustärke (geht also nicht mehr über den Regler am Navi) und fertig.

@Scotty: Die neue KCE-300BT ist sehr hochwertig und funktioniert ebenso gut! Bei der alten Variante muss ich dir allerdings zustimmen. Die 300BT ist aber absolut kein Vergleich dazu. Auch die Box ist wesentlich kleiner geworden und lässt sich ohne weiteres im Dashboard verbauen.

Wenn ich mein Radio nochmal raus habe, kann ich gerne mal zeigen was ich alles dahinter fummeln musste und glaubt mir, das war einiges. (Navi Integration siehe oben, DC/DC Box am Radio, BMW auf ISO Adapter, Phantomspeiseadapter, ext. Sicherungsbox vom Radio, Box für Anschluss des MFL usw.)

lg René

Hi,
also ich hab mir mal für mein Audi das Pioneer DEH-P65BT zugelegt.
Mit den Funktionen und der Bluetooth Freisprecheinrichtung war ich immer zufrieden!
Heute habe ich es mir in meinen MCS gebaut.
Sieht Geil aus und Funktioniert super (Auch LFB).

Das Radio ist Schwarz silber und passt damit super ins Patina Interieur.
Die Farben lassen sich individuell einstellen. Das Amber vom Mini ist auch dabei.

Der Adapter für das MFL hat mich 49 uro gekostet. http://www.xxlaudio.de/_py_Car-Hifi-Lenk...0-0-0.html
Im Fachmarkt wollten die übrigends ca 100 haben.

brauchte dann noch nen Antennen adapter. Den hab ich leider vergessen mit zu bestellen. hat mich im Fachmarkt ganze 21€ gekostet. "Bin wohl doch Blöd"Püh!

Kostet hier http://www.xxlaudio.de/_py_Car-Hifi-Ante...0-0-0.html

7,99€

Hab mich kaum geärgert.

Ich habe nen Pre Facelift un brauchte Flache pins.
Glaube nicht das es was mit Wave oder Boost zu tun hat.
Jedenfalls hatte ich vorher nen Boost.

Werde morgen mal nen Th mit Bilder aufmachen. Setze dann nen Link.

Wie gesagt, kann das Radio nur empfelen. Gibt Jtzt auch nen Neuere Version des Radios. Einfach mal unter Pioneer.de schauen.

*edit*
Der Versand ging übrigens sehr schnell.
Hab mit Paypal bezahlt und die Ware war nach 2 Tagen da.

Hört sich supe an Evil, danke für die Infos. Ich bin dann ja mal auf die Bilder gespannt und das du anscheinend doch für blöd verkauft wurdest tut mir leid Devil! Ich würd mch auch kaum ärgern.

Under Construction

Also werde die pics mal lieber hier posten. Anleitungen gibt es zu dem Thema ja genug.

Die Fotos sind zur zeit nur vom Handy, werde das Endresultat nochmal mit ner Digicam Fotografieren.

Erstmal würde ich alles was benötigt wird im Netz bestellen. Ist um einiges günstiger und funktioniert gleich gut.
Ich hab alles hier her: http://www.xxlaudio.de
Wie gesagt, derr Versand geht super schnell.

Also ich hab mir den Rahmen bestellt:
kostet beim MMarkt unverschämte 24,95€
Im Internet: 6,49€
[attachment=o40939]

Dann braucht man noch folgenden Adapter fürs MFL:
kostet im Mmarkt (nach dem er bestellt wurde) ca 100€
Im internet 49,00€
[attachment=o40940]

Und diesen Adapter für den Antennen Anschluss:
kostet im Mmarkt 21€ Motzen
Im Internet 7,99€
[attachment=o40941]

Alles nach Anleitung hier im forum zerlegen.
Alle Adapter zusammenstecken, Micro verstauen und Kabel verlegen, Radio rein und alles wieder zusammensetzten.

Die Mega Adapter Klötze hab ich einfach mal unter das Radio gequetscht (vorsichtig natürlich).

Nachher sah das ganze dann so aus:
[attachment=o40942][attachment=o40943][attachment=o40944]

Bessere Fotos folgen.

Auch wenn man es auf dem Foto nicht soo genau sieht, ist die Farbe mit der von der Innenbeleuchtung des Mini genau identisch.
Wer die Farben im Mini geändert hat, kann die Farben am Radio auch verändern oder sich selbst verändern lassen, wer es Bunt mag. Lol
Man kann auch einstellen dass sich die FArbe des Radios verändert wenn man angerufen wird. Spielereien eben.

Ich kann das Radio nur empfelen.
+ MP3
+ Optik (geschmacksache)
+ veränderbaren Farben
+ Bluetooth Audio
+ Telefonbuchfunktionen
++ Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Telefonbuch wird im Radio gespeichert
- Nur 3 Einstellbare Kligeltöne

Die Klingeltöne im Radio gehen garnicht, da hätte Pioneer sich mehr mühe geben können. Ich hab die ausgeschaltet und dafür schaltet sich mein Handy im Auto Automatisch auf Laut.

Das Telefonbuch muss ins Radio übertragen werden. Will man es Aktualisieren muss man die ganze prozedur wiederholen.
Es gibt eben auch Radios die auf das Telefonbuch des Handys bei Nutzung zugreifen. Finde ich Praktischer.
Je nach menge der Kontakte und Telfonnummern kann das schonmal 5 min dauern.
Dafür unterstützt das Radio das erweiterte Telefonbuch (also mehrere Nummern unter einem Namen. Wie bei modernen Handys)

Weitere Fotos folgen.

EvilG schrieb:Ich habe nen Pre Facelift un brauchte Flache pins.
Glaube nicht das es was mit Wave oder Boost zu tun hat.
Jedenfalls hatte ich vorher nen Boost.

Du kannst glauben was du willst, ist schließlich ein freies Land Lol

Im Umrüstsatz Wave > Boost ist ein Adapter von 27-Pol-Rundkontakt zu 40-Pol-Flachkontakt enthalten. Ich habe in den letzten 3 Jahren bei etlichen MINIs Zubehör verbaut bzw. Radios getauscht und bisher ist mir keine Ausnahme zu der oben geposteten Aufstellung untergekommen Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]

OK, dann wird es wohl so sein.Strahlen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand