Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schöne Mini-Touren in Deutschland

Hallo zusammen,
da ich meinen Mini an manchen Wochenenden etwas springen lasse, suche ich immer wieder nach neuen Touren.

Jetzt hatte ich die Idee wir könnten doch im Portal oder auch im Forum einen Bereich einrichten, in dem jeder User seine besten Touren für die anderen User vorstellt.

Nach einer gewissen Zeit müsste so ein sehr große Anzahl an Touren zusammen kommen. Was haltet ihr davon?

Dieser Service würde natürlich auch sehr stark, den Urlaubern und Neuankömmlingen zu Gute kommen.

Ich hoffe ein Admin kann diese Idee in die Tat umsetzen und Ihr postet fleißig euere Touren inkl. Tipps für schöne Ausblicke, Restaurants, Bars, Treffpunkten, usw.

Viele Grüße Ilongi

--------------------
TIEFFLIEGER
Wir fahren nicht schnell...
... wir fliegen nur tief.

Die Idee geistert schon seit Monaten/Jahren hier rum, nur leider ist sie mangels Freiwilliger, die sich die Zeit nehmen, sich mit den Tourbeschreibungen zu beschäftigen, noch nicht umgesetzt worden. Schulter zucken

Interessant wäre wie du dir vorstellst, diese Touren zu orden, dass man sie auch wiederfindet, wenn man irgendwo hinfahren möchte.

Ich meine, wenn man 5 Touren hat, ist es relativ einfach. Aber wenn es dann mal 100+ Strecken quer durch Europa zusammengetragen hat, wird es rasch unübersichtlich.

Es wär doch schade, wenn man z.B. in den Schwarzwald fährt, nach Karlsruhe sucht, nichts findet und hinterher herausfindet, dass 10km hinter dem Hotel eine tolle Strecke entlang geführt hätte.

[Bild: sigpic3250.gif]

Die Strecken könnte man gut mit google-maps machen. Head Scratch

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

holliewood schrieb:Die Strecken könnte man gut mit google-maps machen. Head Scratch

z.B. so:

Ausfahrt

@Scotty: Mir ist schon klar, dass dies unter Umständen viel Arbeit ist, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!Lol
Man muss ja nicht gleich 10 oder mehr Touren auf einmal eintragen.

@holliewood: Geniale Idee mit Google Maps, allerdings auch sehr viel Arbeit.

Natürlich muss für das Touren-Management eine gute Suche implementiert werden. Ich habe in meinem ersten Posting schon, versucht darauf hinzuweisen, dass für das Einstellen der Touren inkl. einer komfortablen Suche kein Forum oder Thread ausreicht.
Hierfür sollten man sich ein anderes Konzept überlegen.
Gerne wäre ich bereit mich dabei zu beteiligen.

Es wäre super, wenn wir eine Lösung finden würden.Yeah!

Gruß Asterix

--------------------
TIEFFLIEGER
Wir fahren nicht schnell...
... wir fliegen nur tief.

holliewood schrieb:z.B. so:

Ausfahrt

Sieht irgendwie mehr aus wie eine Reisestrecke.
Also mich führt eine Tour zumeist in die Nähe des Ausgangspunktes zurück Pfeifen

chubv schrieb:Sieht irgendwie mehr aus wie eine Reisestrecke.
Also mich führt eine Tour zumeist in die Nähe des Ausgangspunktes zurück Pfeifen

War unsere Ausfahrt nach Groningen und zurück ... Zwinkern

holliewood schrieb:War unsere Ausfahrt nach Groningen und zurück ... Zwinkern
Wie ... zurück die gleiche Strecke?

Scotty schrieb:Die Idee geistert schon seit Monaten/Jahren hier rum, nur leider ist sie mangels Freiwilliger, die sich die Zeit nehmen, sich mit den Tourbeschreibungen zu beschäftigen, noch nicht umgesetzt worden. Schulter zucken

Interessant wäre wie du dir vorstellst, diese Touren zu orden, dass man sie auch wiederfindet, wenn man irgendwo hinfahren möchte.

Ich meine, wenn man 5 Touren hat, ist es relativ einfach. Aber wenn es dann mal 100+ Strecken quer durch Europa zusammengetragen hat, wird es rasch unübersichtlich.

Es wär doch schade, wenn man z.B. in den Schwarzwald fährt, nach Karlsruhe sucht, nichts findet und hinterher herausfindet, dass 10km hinter dem Hotel eine tolle Strecke entlang geführt hätte.

Asterix schrieb:@Scotty: Mir ist schon klar, dass dies unter Umständen viel Arbeit ist, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!Lol
Man muss ja nicht gleich 10 oder mehr Touren auf einmal eintragen.

@holliewood: Geniale Idee mit Google Maps, allerdings auch sehr viel Arbeit.

Natürlich muss für das Touren-Management eine gute Suche implementiert werden. Ich habe in meinem ersten Posting schon, versucht darauf hinzuweisen, dass für das Einstellen der Touren inkl. einer komfortablen Suche kein Forum oder Thread ausreicht.
Hierfür sollten man sich ein anderes Konzept überlegen.
Gerne wäre ich bereit mich dabei zu beteiligen.

Es wäre super, wenn wir eine Lösung finden würden.Yeah!

Gruß Asterix

chubv schrieb:Wie ... zurück die gleiche Strecke?

@ chubv:
Wieso nicht? Schau dir die Karte mal genauer an. Da sind leider nicht viele Möglichkeiten um eine einigermaßen interessante Strecke zu finden, die nicht zu lang wird, nicht nur Bundesstraße hat usw.
Davon abgesehen war sie mit rund 150 km ein Weg zu lang, um mit acht bis zehn Autos in einer vernünftigen Zeit hin und zurück zu kommen, ohne das man den ganzen Tag im Auto sitzt. Würde ich so nicht noch einmal machen … ! Augenrollen

@ Asterix:
Ja, mit google-map macht das schon etwas arbeit.
Aaaaaber: Man muss seine Strecke eh irgendwie planen und mit google-maps geht das eigentlich recht gut und schnell und man kann seine Ergebnisse jedem zu Verfügung stellen. Top

@ Scotty:
Man könnte die Touren vielleicht in einer Tabelle mit einer kurzen Streckenbeschreibung zusammenfassen und die Strecken nach google verlinken? Regional unterteilt, z.B. nach Chaptern oder Bundesland.
Das könnte jeder, der eine Tour einstellen will, selber erstellen. Pfeifen Vielleicht in etwa so wie die Rubrik Download … ? Könnte mir vorstellen, dass das bei vielen auf Zustimmung treffen würde. Oder? Head Scratch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand