Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: A3 TDI - Alternative zum ONE d ? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
50.00%
1
50.00%
Nein
0%
0
0%
Audi technisch vielleicht - aber die Optik ??
0%
0
0%
bleib beim MINI und heul nicht .....*g*
50.00%
1
50.00%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Audi A3 TDI - Alternative zum ONE d ?
#21

Dennis77 schrieb:Oh ja.

Aber wenn ich so überlege.......... MINI spielt ja auch in einer anderen Liga als die anderen (bei mir) in der Auswahl gewesenen Autos, Peugeot 206 etc.

*Zustimm*

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#22

also sorry, aber der A3 ist für mich echt NULL alternative zum Mini !

Der A3 ist und bleibt ein anders designter Golf - egal ob er jetzt 250 oder 140PS hat - ausserdem sollen die neuen Diesel alle noch nicht wirklich ausgereift sein - die kämpfen anscheinend noch mit Kinderkrankheiten !

Der Audi ist eben ein Auto - der Mini ist ein Lebensgefühl !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#23

Top , und den Diesel nur zur Not Zwinkern Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#24

Vor dieser Frage stand ich auch und ich musste relativ schnell eine entscheidung treffen ... Habe beide Probegefahren, sind beide schöne Autos - da gibt es nuchts zu meckern :!: Das man den OneD und den A3 von der Leistung her nicht zu vergleichen braucht ist ja klar, aber welcher von beiden bedeutet mehr Fahrspass??? Das ist die Frage, die man sich stellen sollte! Der neue A3 ist ein schönes und elegantes Auto aber mit den Mini fällt man doch eher schon mal auf ... frech und witzig eben!
Zitieren
#25

Flo schrieb:also sorry, aber der A3 ist für mich echt NULL alternative zum Mini !

Der Audi ist eben ein Auto - der Mini ist ein Lebensgefühl !
Flo

UNTERSCHREIB! Smile :)
Zitieren
#26

@ Strati

Das wollte ich auch vorschlagen.
Wenn du ein Auto miit Character und Diesel suchst, dannn kommt auch für mich nur der Alfa 147 in Frage! Mit dem hatte ich ehrlichgesagt vor dem Mini auch geliebäugelt Oops!
Und so schlecht ist Alfa heutzutage echt nichtmehr. Das wird einem heutzutage nur durch das nette objektive Schmierblatt Autobild so propagiert, oder hat von euch schonmal jemand nen Test gesehen, in dem ein Alfa gegen einen Audi gewinnt? In Italien ist das seltsamerweise andersrum :!:

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#27

Naja, dass die Qualität von Audi über der von Alfa liegt, ist meiner Meinung nach klar.
Ich bin auch ein eher kritischer Leser von Auto Bild, aber in diesem Fall haben sie Recht.
Alleine schon der Preis für den Audi liegt im Vergleich zum Alfa (bei fast gleicher PS-Zahl und Ausstattung) um einiges höher.
Dafür spielen für mich aber noch andere Gründe eine wichtige Rolle.

Damit ihr mich nicht falsch versteht, der Alfa 147 ist gerade mit dem 1.9 Diesel ein wirklich schönes Auto und gefällt mir durchaus.

Aaaaaber....Audi ist meiner Meinung nach mit dem A3 designtechnisch ein Meisterstück gelungen, der Innenraum ist etwas langweilig (ok...) aber super verarbeitet und die Materialien fühlen sich hochwertiger an als im Alfa.

Die Sportsitze fand ich auch ok und, was besonders wichtig ist/war...ich würde den Audi über einen Händler kaufen, bei dem schon mein Großvater seine Audis gekauft hat. Meine Eltern haben dort auch das letzte Auto gekauft. Nie gab es Ärger mit der Werkstatt oder ähnliches. Außerdem liegt die 3 Min. zu Fuß von unserem Haus. Für mich ganz entscheidene Punkte.

Aber meine Entscheidung ist sowieso gefallen ....ich werde den MINI so lange behalten, fahren und lieb haben Zwinkern bis es wirklich nicht mehr geht ...... Devil!

Auch wenns nicht gerade der One d sein muss Oops!

PS: in der Pannenstatistik ist der 156 soweit ich weiß ganz vorne dabei und der 147 im "guten Mittelfeld" Confused nicht gerade Kaufargumente für mich

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#28

Hi, ich muß SCHÜPPE komplett zustimmen. Der A3 2.0 TDI ist ein Hammer, ich bin ihn letzten Samsatg mal zwei Stunden gefahren, da wir neben dem Mini noch einen Bora Variant TDI besitzen war ich ja ein wenig vorbelastet. Ich war von dem Audi super begeistert, geht wie die Sau, top Verarbeitung, Fahrwerk und Bremsen sehr beeindruckend...Wenn der Franz die Karre dann noch optimiert....mein lieber Schwan !
Mir gefällt der Audi auch optisch sehr gut, wesentlich besser als der Vorgänger und Meilen von der rollenden Kotztüte Golf 5 entfernt. Wie auch DOGG bemerkte, ist dieses Auto mit dem Mini nicht vergleichbar, imo das deutlich "erwachsenere" Auto.

Greetz
H-Walk

PS: Die BMW Diesel (gerade der 330cd Sabber ) sind preislich drei Umlaufbahnen entfernt zu normalen Autos
Zitieren
#29

h-walk schrieb:Wenn der Franz die Karre dann noch optimiert....mein lieber Schwan !
Greetz
H-Walk

...werden aus den 140PS locker leicht 181PS Roter Teufel

Gruss Franz
Zitieren
#30

Franz schrieb:
h-walk schrieb:Wenn der Franz die Karre dann noch optimiert....mein lieber Schwan !
Greetz
H-Walk

...werden aus den 140PS locker leicht 181PS Roter Teufel

Gruss Franz

Alter Schwede !!!!
Ein Freund von mir bekommt den A3 Anfang Mai...hab ihm schon von MTH berichtet Zwinkern Devil!

Greetz
H-Walk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand