Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

schwarzer Staub im Auspuff
#21

Aua Aua.... eek!

lies dir mal durch was minti geschrieben hat.

Evtl meinst Du ja statt Kompression das heißdiskutierte Thema "Abgasgegendruck".
Aber auch dort ein direktes "nein"

Ich würde sagen, fang erstmal mit ner Grundwartung an.
Zündkerzen, Zündkabelprüfen, Fehlercodes auslesen...

Danach mal beim ADAC auf den Leistungsprüfstand und analysieren ob die Leistung fehlt und wie deine Leistungskurve aussieht.

Dann kann man weiterschauen.
Zitieren
#22

war ne Zeit lang Lagerist bei einem Opelhändler und hab da einiges seltsames mitbekommen, z.B.:

ein Tank wurde getauscht weil der Motor stotterte!

ein Endtopf war so verrostet dass der Motor Probleme machte (das bei dem Topf war innen!)

die Airbagkabel am Beifahrersitz wurden damals bei fast allen Autos bei den Inspektionen gewechselt!


aber guter Tipp, ich kenn da einen beim ADAC und hab einen Kumpel der mir evtl. auch die Fehlercodes auslesen kann, aber zeigt dann nicht evtl. das EML was an?

-
-
glauben heißt nix wissen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich Smile )


... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
Zitieren
#23

Wieso empfindest Du die Dinge seltsam?

- Der Filter, der noch zusätzlich im Tank ist kann dicht sein. Oder Die Tankbelüftung klappt nicht.
- Wenn der ESD komplett dicht ist, ist es klar das der Motor Probleme macht.
- Und das Kabel kann einfach defekt gewesen sein.

Naja egal.
Zu den Fehlercodes: Je nach Steuergerät muß nicht immer die EML was anzeigen.
Ich weiss nicht wie es beim Mini ist.

Ich kenn Steuergeräte, die haben einen persistenten Fehlerspeicher, und einen nicht Persistenten.
Den persistenten kannst Du immer auslesen (Dort leichtet dann auch das EML).
Dann gibt es Fehler, die im nicht persistenten Speicher abgelegt werden. Die sind dann weg sobald die Zündung aus ist.

Falls Du eh beim ADAC bist, fahr mal auf den Leistungsprüfstand und/oder lass mal ne AU machen.

Da kann man sehr schön sehen ob dein Motor korrekt verbrennt (Anhand den Abgaswerten)
Zitieren
#24

Harlequin schrieb:Wieso empfindest Du die Dinge seltsam?

- Der Filter, der noch zusätzlich im Tank ist kann dicht sein. Oder Die Tankbelüftung klappt nicht.
- Wenn der ESD komplett dicht ist, ist es klar das der Motor Probleme macht.
- Und das Kabel kann einfach defekt gewesen sein.

Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#25

Rainer schrieb:war ne Zeit lang Lagerist bei einem Opelhändler und hab da einiges seltsames mitbekommen, z.B.:

Bei meinem BMW Händler gibt es einen seltsamen Lageristen Pfeifen

sorry Stumm

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#26

frag mal ob der noch einen braucht Wink

-
-
glauben heißt nix wissen

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

für alles Andere gibts das Inet! (von mir persönlich Smile )


... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand