Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zusatzscheinwerfer
#61

jensimaniac schrieb:Servus,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Glas der Zusatzscheinwerfer innen etwas trüber geworden ist.

Kennt jemand das Problem zufällig?
Traurig nicken

Mir ist das vorgestern auch aufgefallen. Wir sind meistens mit den Abdeckkappen unterwegs, daher hatte ich das bis dato nicht gemerkt. Püh!
Zitieren
#62

Also ich habe meine jetzt im 6. Jahr.

Wie lange habt ihr sie schon?

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#63

Im September werden es 7 Jahre. Wir sind also auch im sechsten jahr. Hi 5
Zitieren
#64

Im September werdens es bei mir 6 Jahre. Ich dachte die Zeit zwischen dem 5. und 6. Jahr nennt man "im 6.Jahr"...?

Aber egal.

Also kann man davon ausgehen, dass irgendwie eine Dichtung mürbe wird.
Stelle mir den Aufbau des Scheinwerfer-Gehäuse ungefähr wie bei einer Uhr vor.
Dort können Dichtungen mit der Zeit auch undicht werden und es gelangt Wasser in die Uhr.

Ähnlich könnte es sich beim Zusatzscheinwerfer verhalten...?
Gibts hier keine Mechaniker?

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#65

jensimaniac schrieb:Also kann man davon ausgehen, dass irgendwie eine Dichtung mürbe wird.
Stelle mir den Aufbau des Scheinwerfer-Gehäuse ungefähr wie bei einer Uhr vor.
Dort können Dichtungen mit der Zeit auch undicht werden und es gelangt Wasser in die Uhr.

Ähnlich könnte es sich beim Zusatzscheinwerfer verhalten...?
Gut möglich. Für mich sieht das aber nicht nach Feuchtigkeit aus. Sieht eher so aus als ob das Glas einfach blind wird. Kennt man ja auch von normalen alten Scheinwerfern.
Zitieren
#66

Ich hoffe nur, dass man das einfach austauschen kann, ohne dass gleich der ganze Scheinwerfer getauscht werden muss.

Im Juni habe ich einen Servicetermin. Da werde ich das mal ansprechen.

Weitere Beobachtungen nach 6 Jahren und ziemlich genau 30Tkm:

1. Fahrersitz bekommt Risse
2. Zusatzscheinwerfer werden trüb
3. CD-Player spinnt manchmal (man steckt neue CD in den Schlitz und sie wird einfach nicht abgespielt. Motor aus und wieder an und es klappt)
4. Die Klarsicht-Folie auf den Mini-Emblemen der Felgen löst sich auf und löst sich (wird im Herbst ausgetauscht-Kostenpunkt 18 EUR pro Stück).

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#67

Ich habe heute eher per Zufall im NAM Forum gesehen, dass es die Gläser für die Zusatzscheinwerfer extra gibt.

Realoem kennt die Teilenummer zwar nicht, aber die Gläser sollten die Nummer 63220432342 haben.

http://www.ecstuning.com/News/MINI_R55_R.../ES174868/

Somit könnte man die trüben Gläser tauschen. Top
Zitieren
#68

Hi, Danke für die Info!

Mein AH hat in meinem Beisein die Ersatzteilliste durchforstet.
Das Ergebnis: Die Gläser sind nicht austauschbar. Man müsste den ganzen Scheinwerfer austauschen...

Aber wenn es über o.g. Weg ginge, wäre das ja schon mal eine Alternative.

Danke, Chubv!

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand