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Moin Moin erstmal!
Beim dem Versuch die Motorhaube zu öffnen, ist der Seilzug der Entriegelung gerissen.
Das Seil ist allerdings noch am Hebel dran, sodass ich davon ausgehe, dass es weiter vorn gerissen ist.
Gibt es eine weitere Möglichkeit die Motorhaube zu öffnen und die Entriegelung zu reparieren, oder ist dies ein Fall für BMW?
Vielen Dank,
Gruss aus HH
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EddiL28 schrieb:Moin Moin erstmal!
Beim dem Versuch die Motorhaube zu öffnen, ist der Seilzug der Entriegelung gerissen. Das Seil ist allerdings noch am Hebel dran, sodass ich davon ausgehe, dass es weiter vorn gerissen ist.
Gibt es eine weitere Möglichkeit die Motorhaube zu öffnen und die Entriegelung zu reparieren, oder ist dies ein Fall für BMW?
Vielen Dank,
Gruss aus HH
ein fall für die garantie/ gewährleistung.....würde ich sagen....
nix machen, ab zum freundlichen
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
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Habe ich mir schon gedacht...
Danke
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um zukünftig weitere "Ausreißer" zu verhindern, empfehle ich, die beiden Verriegelungen
leicht einzufetten. Bei mir waren die Dinger total trocken
.
Ein Hauch temperaturstabiles Sprühfett (im Motorraum wird es ja recht warm
) wirkt wahre Wunder.
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EddiL28 schrieb:Moin Moin erstmal!
Beim dem Versuch die Motorhaube zu öffnen, ist der Seilzug der Entriegelung gerissen. Das Seil ist allerdings noch am Hebel dran, sodass ich davon ausgehe, dass es weiter vorn gerissen ist.
Gibt es eine weitere Möglichkeit die Motorhaube zu öffnen und die Entriegelung zu reparieren, oder ist dies ein Fall für BMW?
Vielen Dank,
Gruss aus HH
Hatte ich auch, wurde aber anstandslos bei BMW repariert. Das Öffnen der Haube war wohl auch kein Problem...
Ich hatte schon Angst, dass die die Haube mitm Stemmeisen aufmachen - das war aber scheinbar nicht nötig
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ist mir auch schon passiert, Auto war dann einen Tag bei BMW (den Leihwagen mußte ich mir mehr oder weniger "erbetteln"
)
Sind dann beide Züge getauscht worden, nur leider hat sich keiner um den Hebel im Fußraum gekümmert, denn da hakt sich der Zug immer aus
Momentan muß ich jedesmal wenn ich die Haube öffnen will erstmal unten die Verkleidung abmachen und den Zug wieder einhängen und beim ziehen am Hebel festhalten.
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da meiner immer regelmäßig in der Werkstatt steht sind meine Verriegelungen schön mit Fett gedrängt
da scheint BMW mal aus Vorsicht zu handeln....
Plus an Masse, das knallt klasse
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Alukugel schrieb:da meiner immer regelmäßig in der Werkstatt steht sind meine Verriegelungen schön mit Fett gedrängt da scheint BMW mal aus Vorsicht zu handeln....
Den Spaß hatte ich jetzt auch. Bowdenzug gerissen beim Nachfüllen von Wischwaschwasser. Beim Vertragshändler reparieren lassen und 170 € gelöhnt. Das meiste war Arbeitszeit. Auf meine Frage beim Serviceberater, wie so etwas bei einem Scheckheft-gepflegten Fahrzeug passieren kann, wurde mir mitgeteilt, dass BMW das Fetten der Schlösser für die Frontklappenschlösser aus dem Wartungsplan gestrichen hätte
.
Also immer schön selber fetten, die Werkstatt macht das nicht.
Kulanzantrag bei BMW läuft - mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß
Thomas
"Es ist zu bezweifeln, ob alle bisherigen technischen Erfindungen die Tageslast auch nur eines menschlichen Wesens erleichert haben." - John Stuart Mill, Grundsätze der politischen Oekonomie
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