Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Höhe des Motorblocks beim S
#21

Mein neuer Kühler ist sogar noch höher In Ohnmacht fallen Mr. GreenIn Ohnmacht fallen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#22

Klein Wutschel schrieb:Mein neuer Kühler ist sogar noch höher In Ohnmacht fallen Mr. GreenIn Ohnmacht fallen

Gute Wahl Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#23

Hat sich erledigt.
Macht keinen Sinn hier was zu schreiben.
Kann gelöscht werden
Zitieren
#24

Klein Wutschel schrieb:Also (wenn man will) dann kann man auch einem R52 JCW Automaten etwas Leistung anerziehen.

Da spielt die Höhe des Blockes nun keine Rolle mehr.

Hier mit geänderter Soft+WLLK.
Das 1. Diagramm ist ja ein paar Posts zuvor eingstellt.


Boris:
Haste Deine Wanne eigentlich noch Head Scratch

Gruß
Stefan


Kann es sein, dass es sich um ein Bremspedaltuning handelt? Schau mal auf die Schleppleistung!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#25

JumboHH schrieb:Kann es sein, dass es sich um ein Bremspedaltuning handelt? Schau mal auf die Schleppleistung!

Jooo, die Bremsbänder sind verstärkt worden Top
Zitieren
#26

Klein Wutschel schrieb:Hat sich erledigt.
Macht keinen Sinn hier was zu schreiben.
Kann gelöscht werden

Nein! Das meinte ich keines Wegs abwertend. Für mich sieht es aus, als seien beide Messungen auf dem selben Leistungsprüfstand durchgeführt worden. Eigentlich gibt es schon einen Fehler in der ersten Messung. Die wurde vermutlich im vierten Gang gemacht. Hier hatte der die Rolle ein Schleppmoment von 35 kw. Warum aber bei der zweiten Messung so viel mehr? die Naheliegendste Ursache: Beim Auskuppeln wurde auf die Bremse getreten. Ergebnis eine höhere Leistung. Daher sprach ich von Bremspedaltuning.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand