Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor sauft ab..
#11

Wenn der Motor ruhig läuft und keine Lampen an sind, sollten die 700 reichen.

mirondor schrieb:Zweite Frage: Was ist bei euch der Topspeed im 2. Gang? Ich komme auf 96 km/h dann greift der Begrenzer. Wie ist das bei euch? Kommt man im 2. nicht auf 100?

Du erwartest auf eine Frage, die auf dem festen Übersetzungsverhältnis Motordrehzahl/Getriebeübersetzung/Geschwindigkeit beruht keine Antwort, oder? Pfeifen
Zitieren
#12

hi Smile :)

doch ich erwarte von jedem eine antwort, dass ich mir ein bild machen kann. ich habe nämlich das gefühl, dass ich nicht mehr die gleiche leistung habe wie vorher.
darum nimmts mich wunder, obs mit einem normalen cooper S r56 möglich ist, auf 100km/h im 2. gang zu kommen!?

grüsse
mirondor
Zitieren
#13

wie schnell du im 2ten gang fahren kannst ändert sich nicht durch die leistung Mr. Orange Wink ( ob jetzt 50ps oder 300, bei gleichem getriebe, rad reifen kombi, Drehzahllimmit kommste auf die selbe endgeschwindigkeit, wenn auch mit 300 ps en bischen schneller Big Grin )

wie schnell der r56 im 2ten fährt kann ich dir aber nich genau sagen ( hab en r53 )
allerdings giebts da dann doch noch en paar faktoren die das beeinlussen: größe der felgen/reifen, abnutzung bzw. luftdruck...
und das auch nur wenn du per gps misst. der tacho zeigt bei unterschiedlicher rad reifen kombination trotzdem das selbe an ! ( er rechnet mit nem fest eingestellten rad umfang )
Zitieren
#14

mirondor schrieb:hi Smile :)

doch ich erwarte von jedem eine antwort, dass ich mir ein bild machen kann. ich habe nämlich das gefühl, dass ich nicht mehr die gleiche leistung habe wie vorher.
darum nimmts mich wunder, obs mit einem normalen cooper S r56 möglich ist, auf 100km/h im 2. gang zu kommen!?

grüsse
mirondor


Bei 96 km/h geht meiner in den Begrenzer.
Oh Wunder....Party 02

(Mein Tomtom zeigt dann aber bloß 93km/h an. Um auf 100 zu kommen, fehlen also nicht bloß 4 km/h sondern eher 7 km/h)

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#15

mirondor schrieb:doch ich erwarte von jedem eine antwort, dass ich mir ein bild machen kann.

grüsse
mirondor

Kugeln vor Lachen



Gruss!TEX
Zitieren
#16

mal ne doofe Zwischenfrage Mr. Orange:

Was hat denn der Begrenzer im 2. Gang mit der Leistung zu tun?

Sollte Dein MINI, ich sag jetzt mal nur 150PS haben, geht er doch bei den gleichen kmh in den Begrenzer wie jemand mit normalen 175PS.
Das hängt doch einzig mit dem Getriebe und der Übersetzung zusammen....oder ich bin ich auf nem HolzwegDevil!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#17

MC_Chili schrieb:Das hängt doch einzig mit dem Getriebe und der Übersetzung zusammen....

Riiichtiiiig!!! Party!!

Wie man aus Mirondors ersten Aussagen schlussfolgern konnte, hatte er von Anfang (berechtigterweise?) Schiss, dass man ihm eine neue Software aufspielt und sein MINI hinter nicht mehr 200PS hat, sondern genau 175PS.
Offensichtlich hat er nach dem Werkstattaufenhalt einen Leistungsverlust verstgestellt und wollte mit seinem Begrenzertest ausprobieren, ob er weniger Leistung als vorher hat. Das geht aber so nicht.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand