Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zum Chiptuning Cooper R56

Hi....
habe bei Durchsicht des Forums unter anderem die Adresse
von Maxi-Tuner gefunden. Die bieten Chiptuning beim MC R56
auf 133 PS an http://www.maxi-tuner.com/Maxi/Main%20Inhalt/Produkteseiten/Leistung/leistung.htm#mini_cooper

Nun meine Fragen dazu: Muss dafür irgendwas am Fahrzeug
geändert werden (Bremsen,andere Nocke etc) um es Eintragen
zu lassen ?

Wie stark wirkt sich diese Leistungssteigerung auf die Lebenserwartung des Motors aus ? (evtl hat ja jemand Erfahrungswerte)

Ist der Tuner Seriös und anerkannt ? (sry für die Frage, aber bin erst seit wenigen Tagen Minibesitzer und kenne mich in dieser Tuner Szene
überhaupt nicht aus). Um Misssverständnissen Vorzubeugen sei erwähnt das ich erst nach der Einfahrphase (ich warte minimum bis 6tkm) das Tuning in Erwägung ziehe.

Bin schon gespannt auf eure Antworten

Hi....
habe bei Durchsicht des Forums unter anderem die Adresse
von Maxi-Tuner gefunden. Die bieten Chiptuning beim MC R56
auf 133 PS an http://www.maxi-tuner.com/Maxi/Main%20Inhalt/Produkteseiten/Leistung/leistung.htm#mini_cooper

Nun meine Fragen dazu: Muss dafür irgendwas am Fahrzeug
geändert werden (Bremsen,andere Nocke etc) um es Eintragen
zu lassen ?

Wie stark wirkt sich diese Leistungssteigerung auf die Lebenserwartung des Motors aus ? (evtl hat ja jemand Erfahrungswerte)

Ist der Tuner Seriös und anerkannt ? (sry für die Frage, aber bin erst seit wenigen Tagen Minibesitzer und kenne mich in dieser Tuner Szene
überhaupt nicht aus). Um Misssverständnissen Vorzubeugen sei erwähnt das ich erst nach der Einfahrphase (ich warte minimum bis 6tkm) das Tuning in Erwägung ziehe.

Bin schon gespannt auf eure Antworten

Hallo,

was Maxi Tuner angeht kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es sich um ne seriöse Firma handelt. Hab bei meinen beiden Minis der ersten Generation (R50) den Chip von Maxi Tuner drin und fahr damit absolut ohne Probleme seit etwa 50000km.
Wie sich beim R56 die Steigerung von 120 auf 133 PS auswirkt kann ich allerdings net sagen. Beim alten Mini One war die Steigrung von 90 PS auf 125 schon sehr deutlicher und damit auch spürbar. Beim alten Cooper war die Steigerung von 115 auf 125 PS allerdings schon nicht mehr so deutlich zu merken.
Es sollte jedoch möglich sein, bei Maxi Tuner mal ein gechiptes Auto zu probieren, um sich selbst ein Bild machen zu können.
Außer dem Motormanagement ändert sich am Auto nix, wenn du nur den Chip einbauen lässt.

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!

Hallo,

was Maxi Tuner angeht kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es sich um ne seriöse Firma handelt. Hab bei meinen beiden Minis der ersten Generation (R50) den Chip von Maxi Tuner drin und fahr damit absolut ohne Probleme seit etwa 50000km.
Wie sich beim R56 die Steigerung von 120 auf 133 PS auswirkt kann ich allerdings net sagen. Beim alten Mini One war die Steigrung von 90 PS auf 125 schon sehr deutlicher und damit auch spürbar. Beim alten Cooper war die Steigerung von 115 auf 125 PS allerdings schon nicht mehr so deutlich zu merken.
Es sollte jedoch möglich sein, bei Maxi Tuner mal ein gechiptes Auto zu probieren, um sich selbst ein Bild machen zu können.
Außer dem Motormanagement ändert sich am Auto nix, wenn du nur den Chip einbauen lässt.

Gruß Jochen

...wir sind auf der guten Seite!

Nachtschatten schrieb:Die bieten Chiptuning beim MC R56

Steht dort auch irgendwo was von R56 oder hast du dort schon mal gefragt?

Nachtschatten schrieb:Die bieten Chiptuning beim MC R56

Steht dort auch irgendwo was von R56 oder hast du dort schon mal gefragt?

für r56 one/cooper gibt es bisher nichts bei maituner soweit ich weiß.

schau mal bei http://www.wetterauer.de

chubv schrieb:Steht dort auch irgendwo was von R56 oder hast du dort schon mal gefragt?

Schau mal bei SKN nach, die haben ein Tuning per Chip für 750 euro. Plus 14 PS.

Gruß, Jochen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand