Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ja, schon klar dass die Grenze beim r56 niedriger anzusetzen ist...die Frage ist nur wer bereit ist und die Kohle investiert und einen r53 über diese Grenze zu bringen. Trotzdem ging es mir um die ursprüngliche Behauptung, dass beim r56 bei 210PS Schluss ist und somt jeder r53 mit Workskit mit 211PS schneller und billiger sei, einfach falsch ist.
Egal, für mich überwiegen die Vorteile des r56, dass ich dabei auch die Nachteile kenne und in Kauf nehme (nehmen muss..) ist auch klar

Die reine zu erzielende Motorleistung steht dabei (für mich) nicht (mehr) im Vordergrund. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe dass die Leistungsangaben schön und gut sind, es auf der Straße aber manchmal komplett anders aussieht als der ach so neutrale Prüfstand prophezeiht hat.
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
lindiman schrieb:Egal, für mich überwiegen die Vorteile des r56, dass ich dabei auch die Nachteile kenne und in Kauf nehme (nehmen muss..) ist auch klar 
Die reine zu erzielende Motorleistung steht dabei (für mich) nicht (mehr) im Vordergrund. Was ich in den letzten Jahren gelernt habe dass die Leistungsangaben schön und gut sind, es auf der Straße aber manchmal komplett anders aussieht als der ach so neutrale Prüfstand prophezeiht hat.
Da hast du Recht. Leistungserzielung und Fahrbarkeit sind 2 getrennte Themen.
Überaschend für mich war, dass der etwas schwerere Clubby in Hockenheim bei Tests schneller (= kürzere Rundenzeit ) war als der "Normal-Mini" ( bei gleicher Motorisierung latürnich ), eben wiel er höhere Kurvengeschwindigkeiten erlaubt und mit dem längeren Radstand wohl auch besser zu fahren ist.
Ideal wäre da wohl ein Clubby mit der neuesten JCW-Bremse und einem gut gemachten R53-Motor ?!
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
herbi schrieb:Ideal wäre da wohl ein Clubby mit der neuesten JCW-Bremse und einem gut gemachten R53-Motor ?!
Sehs als Herausforderung
•
Gefällt mir erhalten: 46 in 45 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
herbi schrieb:Ideal wäre da wohl ein Clubby mit der neuesten JCW-Bremse und einem gut gemachten R53-Motor ?!
Plus GW-FW!?
what's next?
•