Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper vs Cooper S (Wiederverkaufswert) Brauch hilfe!!

-=Flo=- schrieb:Die Frage ist halt für welchen Mini bekomm ich nach 14 Monaten mehr geld wenn ich ihn verkaufe. Für einen Cooper oder einen Cooper S.

Sorry,wenn ich das so direkt schreibe, aber die Frage ist schon wieder ungeschickt ausgedrückt Zwinkern

Natürlich bekommst Du für einen Cooper S mehr Geld (in Euro), wenn Du ihn nach 14 Monaten verkaufst, wie für einen Cooper.
Ich denke, dir korrekte Frage müsste lauten:

Bei welchem MINI hast Du prozentual gesehen weniger Wertverlust?

Sorry für die Klugsch...erei Oops!

Und das dürfte sich, bei gleicher Ausstattung nicht viel nehmen, denke ich. Bedenke nur, dass du beim Wiederverkauf, den ganzen "Schnickschnack" nicht, oder nur gering bezahlt bekommst.

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

@Schoko-Dealer

du hast recht genau so mein ich das.

Deswegen habe ich die Listenpreise genannt.

Mich würde halt intressieren wieviel von den 21000 bzw 26000 € ich dann noch bekomme.

Also welche Preise sind ralistisch nach 14 Monaten?

Also es geht um mein Geld und ich wollte einfach von leuten die sich mit Minis auskennen informationen.

Wenn dir der Thread nicht passt hättest du nicht antworten brauchen, denn das tut nicht Not!

Meiner Meinung nach wirst Du da mit einem MINI One am wenigsten verlieren. Fahrspass, und dass hast Du mit dem S bestimmt mehr , muss Dir dann halt was wert sein .

hi,

ich trage mal meinen senf dazu bei: cooper ist der meistverkaufte und gefragteste unter den minis...one ist ebenfalls gut im wiederverkauf, bietet aber weniger ausstattung, die entweder gar nicht, oder nur mit viel geld nachzuruesten ist.cooper s ist im unterhalt eine ganze ecke teurer...
aber einfach geil.ob der wertverlust beim s hoeher oder geringer ausfaellt: keine ahnung.ich halte es aber fuer schwachsinn, dass man fuer electric-blue 300-400 euro miese im vergleich zu darksilver macht.
eb ist sehr gefragt(wird deswegen auch seit sept. fuer one/cooper angeboten.

mfg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand