Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden
#11

Mein Rückwärtsgang lässt sich sehr oft nicht einlegen. Böse!

Sieht manchmal lustig aus wenn ich vorwärts einparke und der Rückgang nicht funzt. Aus so manchen Parklücken mußte ich "händisch" ausparken (schieben)

Aber mein MINI ist ja auch schon 2 Monate alt und hat doch schon 5.000km drauf (schmunzel Lol )

Muß mal zu BMW fragen ob ich auch ein neues Getriebe erhalte ?
Zitieren
#12

Markus130972 schrieb:Sieht manchmal lustig aus wenn ich vorwärts einparke und der Rückgang nicht funzt. Aus so manchen Parklücken mußte ich "händisch" ausparken (schieben)

Bitte was Confused: Ist ja wohl ein Scherz...
Da nutzt auch das nochmalige Kupplung im Leerlauf hochlassen und
noch einmal durchtreten nichts?

Wenn dem so ist, ab zum Händler...
Zitieren
#13

evilDOGG schrieb:Bitte was Confused: Ist ja wohl ein Scherz...
Da nutzt auch das nochmalige Kupplung im Leerlauf hochlassen und
noch einmal durchtreten nichts?

Wenn dem so ist, ab zum Händler...

Hatte ich auch schon (nicht das Schieben). Da nutzte nur ein Rucker vorwärts fahren (1.Gang) und dann ging der R-Gang wieder rein...

Gruß, Gerhard

Edit: War bisher aber nur zweimal. Und als ich das dem Händler vorführen wollte, ging selbstverfreilich alles glatt 'rein...

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

Du bekommst den Rückwärtsgang nicht rein?

Dann ab zum BMW Händler, denn das ist schon mehr als nur ein "kleiner" Mangel! Cry

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#15

@Kurvenräuber

Machst Du das MTH Update wieder rauf?



Blade78
Zitieren
#16

ich hab auch schon ein neues getriebe bekommen.. nach ca 25.000km...

uwe
Zitieren
#17

Mein Beileid!!!




@Blade

Sobald ich Saschas Kabel habe, werde ich es wohl wieder draufspielen. Komischerweise ist seit meinem gestrigen BMW Besuch die Anfahrschwäche weg. Vielleicht hat er mir eine neue Software-Version draufgespielt oder vielleicht ist´s derzeit auch nur zu warm...

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren
#18

Kurvenräuber schrieb:oder vielleicht ist´s derzeit auch nur zu warm...

Hm, das glaube ich kaum Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand