Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Astro Black + tiefe Schlüsselkratzer
#1

Hallo! Motzen Motzen Motzen

Jetzt hat es mich erwischt: tiefe Kratzer von hinten bis vorne (das 'weiß' ist zu sehen).

Mein Cabrio ist neu von August 2007 und hat die Farbe astro black.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Smart-Repair oder ähnlichem bei solchen Schäden? Oder muss doch alles lackiert werden?

Erfahrungswerte werden dankbar gelesen. Anbeten

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#2

musst es selber zahlen?
mir is mal einer mit einer kiste gegen die motorhaube gerannt - auch lack weg, bei mir wars aber schwarz drunter (meiner is pure silber) und leicht eingedellt.
hab das dank vollkasko ausbeulen und neu lackieren lassen, beim spengler. war echt ein MINImaler schaden, nicht mal 1cm², hat aber 950€ gekostet. sehen tut man natürlich nichts mehr

wie das mit smart repair ist keine ahnung leider, bei tiefen kratzern allerdings von vorn bis hinten ... echt scheisse, hoffe du hast vk

grüsse
Zitieren
#3

Hey!

Habe Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und wohl Glück im Unglück:
Schadenfreiheitsklasse 25 mit jeweils 30% (TK + VK) und werde zwar hochgestuft, aber durch die langen Jahre ändern sich die 30% nicht. Somit bin ich erstmal auf der sicheren Seite. Wobei ich dann meine SF25 erstmal wieder ansparen muss.

Ich hasse solche Leute - jetzt habe ich den Ärger und die Lauferei und natürlich trotzdem Kosten, denn ich brauche für die Zeit der Reparatur einen Leihwagen.

Scheint wohl eher ein Messer oder ähnliches gewesen zu sein, weil er auch am Gummi vom Fenster reingerammelt ist. Sehr sauer

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#4

genau das gleiche Problem hatte ich neulich......da hatte irgendso eine Sacksau den hinteren linken Kotflügel schön mit nem Schraubenzieher o.ä. verziert.......ca. 40 cm langer Kratzer bis auf die Grundierung.......da war nix mehr mit Smart Repair, selbst vom Lackierer meines Vertrauens abgelehnt, da schon wegen des langanhaltenden Regens ganz leichter Rost im Kratzer zu sehen war. Also musste der ganze Kotflügel neu lackiert werden, Kosten cash 300 €.
Zitieren
#5

abso schrieb:musst es selber zahlen?
mir is mal einer mit einer kiste gegen die motorhaube gerannt - auch lack weg, bei mir wars aber schwarz drunter (meiner is pure silber) und leicht eingedellt.
hab das dank vollkasko ausbeulen und neu lackieren lassen, beim spengler. war echt ein MINImaler schaden, nicht mal 1cm², hat aber 950€ gekostet. sehen tut man natürlich nichts mehr

wie das mit smart repair ist keine ahnung leider, bei tiefen kratzern allerdings von vorn bis hinten ... echt scheisse, hoffe du hast vk

grüsse

Boah 950€?? Das soll wohl ein Witz sein oda hat man in Deutschland so hohe Stundensätze ^^ Warst aber eh auf der sicheren Seite mit Vollkasko.
Zitieren
#6

bin aus österreich
naja mussten die xenons ausgebaut werden zur demontage der haube. ausbeulen, alles neu lackieren. hat schon 1 1/2 tage gedauert...

Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand