Beiträge: 452
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 29 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.11.2003
Wohnort: Schwäbische Alb
olf-hemp schrieb:öhhhh 2,7 und 2,4 bei 40er und 2,4, 2,0 bei 45er? versteh ich net ganz warum na des? halten die 40 mehr aus?
Beide Reifen dürften gleich viel Druck aushalten, der 40er braucht aber mehr wegen seiner geringeren Tragfähigkeit.
Außerdem kann die Reifenflanke extremer Niederquerschnittsreifen kaum noch arbeiten, daher muß ein hoher Druck verhindern daß die Flanke nennenswert eingedrückt wird.
Extreme Niederquerschnittsreifen sind halt technischer Nonsens und werden über solche Tricks vor dem Exitus bewahrt.
Beiträge: 815
Themen: 38
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.07.2008
Wohnort: Vorm Woid
•
Beiträge: 361
Themen: 42
Gefällt mir erhalten: 16 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.06.2004
Wohnort: 53340
olf-hemp schrieb:öhhhh 2,7 und 2,4 bei 40er und 2,4, 2,0 bei 45er? versteh ich net ganz warum na des? halten die 40 mehr aus?
1. siehe "Der Jens"
2. Die 40er und 45er Querschnitte haben unterschiedliche Traglasten, was auf verschieden steife Flanken hinauslaufen dürfte.
40er = 84 => 500 kg
45 = 88 => 560 kg
Bin übrigens mittlerweile bei VA 2,5 und HA 2,2 bar und find's gerade richtig.
Bogo
Beiträge: 17.157
Themen: 410
Gefällt mir erhalten: 77 in 54 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 28
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: bei Mayen
beim Durchlesen der oben geposteten PDFs fiel mir auf, dass die Reifen mit der geringeren Flankenhöhe auf breiteren Felgen montiert werden können, als die Reifen mit der höheren Flankenhöhe.
Weiss jemand warum? Was steckt dahinter?
205/45 ZR 17 88 W XL (LI: 88 / 560 kg) / 6,5" bis max. 7,5" x17"
205/40 ZR 17 84 W XL (LI: 84 / 500 kg) / 7,0" bis max. 8,0" x17"
#Lotte
•
Beiträge: 398
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 10 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.08.2008
Wohnort: Hameln/Niedersachsen
Ich bin mit den 3 Bar übrigens eher unzufrieden gewesen und habe das wieder nach unten korrigiert.
It's nice to be important but it's more important to be nice!
•