Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS vs JCW Köpfe
#11

Halt uns bitte auf dem Laufenden....
auf jeden Fall besser als ne Rückrüstung Pfeiff
Zitieren
#12

servus leute,
hier wie versprochen news von meinem mcs:
kopf war hin,wie schon beschrieben,aber der schaden hatte viele ursachen:
1.) zündkerzen hatte bmw ohne mein wissen in original-bmw kerzen getauscht
2.) kerzen waren so pi x daumen angezogen, die dichtringe waren platt wie ne briefmarke und dadurch gibts haarrisse im kopf, laut dt sind die cooperköpfe da superempfindlich
3.) ein schlauch zum benzindruckregeler war gerissen,der fehler wurde von bmw völlig übersehen....dadurch lief der motor zu mager...den rest kann sich jeder denken
4.) bmw hat eigenmächtig und ohne mein wissen die originalsoftware aufgespielt und dt ersetzt
5.) die hohen temps konnten aber noch nicht geklärt werden,die sind ja direkt nach dem dt-tuning aufgetreten und können nicht an den ersten 4punkten liegen-aber nun ist der pre-kat raus und nun schaun wir mal.

nun ist ein jcw-kopf drauf, laut dt läuft das teil super, heute noch prüfstand und samstag hol ich das teil ab....dann gibts mehr von mir!

bis dann
tom
Zitieren
#13

racemini73 schrieb:3.) ein schlauch zum benzindruckregeler war gerissen,der fehler wurde von bmw völlig übersehen....dadurch lief der motor zu mager...den rest kann sich jeder denken

5.) die hohen temps konnten aber noch nicht geklärt werden,

tom

Zwischen 3. und 5. besteht doch ein direkter Zusammenhang !
Zitieren
#14

herbi schrieb:Zwischen 3. und 5. besteht doch ein direkter Zusammenhang !

Naja eigentlich schon,
nur auf diesem Schlauch liegt ja der komplette Ladedruck an und wenn der undicht ist gibt das ein fürchterliches pfeifen was man eigentlich nicht überhören kann, und wenn der Motor dann so Mager läuft müsste auf jedenfall die Störlampe angehen, vorallem wenn angeblich orginal Soft auf dem Steuergerät war.

Gruss
Dombi
Zitieren
#15

zu 2.) wenn Zündkerzen angezogen werden, dann plätten sich die Dichtringe - das muss so (siehe MontageHinweise der Hersteller z.B. NGK)


Viel Glück dann, wenn Deiner wieder läuft

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#16

edit

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#17

racemini73 schrieb:servus leute,
hier wie versprochen news von meinem mcs:
kopf war hin,wie schon beschrieben,aber der schaden hatte viele ursachen:
1.) zündkerzen hatte bmw ohne mein wissen in original-bmw kerzen getauscht
2.) kerzen waren so pi x daumen angezogen, die dichtringe waren platt wie ne briefmarke und dadurch gibts haarrisse im kopf, laut dt sind die cooperköpfe da superempfindlich
3.) ein schlauch zum benzindruckregeler war gerissen,der fehler wurde von bmw völlig übersehen....dadurch lief der motor zu mager...den rest kann sich jeder denken
4.) bmw hat eigenmächtig und ohne mein wissen die originalsoftware aufgespielt und dt ersetzt
5.) die hohen temps konnten aber noch nicht geklärt werden,die sind ja direkt nach dem dt-tuning aufgetreten und können nicht an den ersten 4punkten liegen-aber nun ist der pre-kat raus und nun schaun wir mal.

nun ist ein jcw-kopf drauf, laut dt läuft das teil super, heute noch prüfstand und samstag hol ich das teil ab....dann gibts mehr von mir!

bis dann
tom

Warum sollte BMW die Kerzen ohne Dein wissen tauschen, wenn die von BMW getauscht wurden dann musst Du es ja zumindest auf der Rechnung sehen.
Zitieren
#18

...den hab ich jetzt!also der kleine geht jetzt wie die sau!noch nie hat er so am gas gehangen und auch der durchschnittsverbrauch ist endlich da wo ich ihn haben will( früher hatte ich ca. 18,8l/100km) also ich bin jetzt voll zu frieden....so ging er nicht als ich ihn neu von dt hatte.
zum thema kerzen: die tauchen auf keiner rechnung auf und wurden nur endeckt weil sie eben mit bmw gelabelt sind und solche kerzen verbaut dt nicht!dichtringe sollen dichten, das können sie aber nur wenn nie eine gewisse flexibilität besitzen und diese wird zerzört wenn man die teile presst wie eine briefmarke...ich bin 18jahre endurorennen gefahren und kenn mich nur mit 2taktern aus,aber wie man einen zündkerze anzieht weiss ich schon. und so wie die teile aussehen,welche aus meinem kopf geschraubt wurden hat einer rohe kraft walten lassen-daher auch die haarrisse!
der gerissene schlauch ist ne ganze weile schon defekt,weil der kleine seit geraumer zeit so ein pfeifen hatte und auch so ein komisches zischen/nachpfeifen beim ausschalten des motors.hatte bmw auch darauf angesprochen und in den letzten 6wochen ist min. 10x der fehlerspeicher ausgelesen wurden.der fehler ist nicht im steuergerät abgelegt gewesen, einzig immer 1xunplausibeles signal und bmw hat nix gefunden. auch die testzyklen wurden ohne fehler bestanden und es leuchtet nicht eine warnlampe auf.

aber das ist mir alles so was von egal,weil ich seit heute den mcs fahre,den ich schon lange bei dt bestellt hatte.
das beste zum schluss: digi-tec hat alle kosten übernommen,also eine leistung für über 600euro erbraucht. ich denke das spricht eine deutliche sprache über die einstellung der jungs in marl, da definitiv ne menge murks an meinem mini entstanden war,für den sie nichts konnten!
schönes wochenende und allen ne gute fahrt!

tom

ps: seit heute will ich nun auch eine sportabgasanlage!!!gibts da empfehlungen von euch-oder hat einer noch was rumliegen???
Zitieren
#19

racemini73 schrieb:...
ps: seit heute will ich nun auch eine sportabgasanlage!!!gibts da empfehlungen von euch-oder hat einer noch was rumliegen???

Serienkrümmer ohne Vorkat und mit 200 Zellen Metallhauptkat. Das reicht. Dann klingt auch der Serien ESD.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand