Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rost! ESD VSD Cooper S ! Brauche Hilfe
#11

danke für die antworten !

zum kundendienst kann ich nix sagen, ist mir aber auch relativ egal, da mein
schweizer händler sich glücklicherweise mit solchen sachen rumschlagen muss,
wenn nötig. bisher war immer alles top und hat prima geklappt und gepasst...

die beiträge zum thema bremsleitungen habe ich alle gelesen und frage mich halt,
wenn das wirklich so gravierend ist, müsste doch schon längst was passiert sein
oder ein rückruf oder so stattgefunden haben respektive warum sagt kein TÜVer
was dazu ? oder hat man das bei bastuck in der zwischenzeit geändert und im griff ?


@ scotty: viele der "anderen alternativen" fallen für mich weg, da sie in der schweiz
nicht vertrieben werden und/oder kein schweizer gutachten haben. ausserdem habe
ich zum beispiel mit supersprint nicht wirklich tolle erfahrungen gemacht...

@ ruenzi_killer: nene, nicht zu langsam, danke für die bilder zum vergleichen !
dann ersehe ich aus der aufzählung der preise von Matt1511, dass der JCW esd
auf ca. € 400.- kommt (irgendwie logisch, da zwei töpfe) und der JCW vsd dann
nochmals mit € 180.- zu buche schlägt. und da sind noch nichtmal die auspuff-
blenden dabei, richtig ? aber der passt schon unter mein cabrio, oder ?
und kann an den originalen befestigungspunkten montiert werden ?
denn da sehen die halter auf den bildern auch unterschiedlich aus...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#12

Dein Cabrio hat die selbe JCW Anlage wie die Hatch Facelift. Und mit den Preisen hast du in etwa recht.
ESD 439€
VSD 193€
Blende 50€
Schelle 9€
Dichtung 4,50€
Alles inkl Mwst. ...also deutsche Preise Wink

Vielleicht kann der Patrice20 die ja günstiger kriegen, ich weiß es nicht. Das wären die OEM Preise.

Under Construction
Zitieren
#13

theBear schrieb:die beiträge zum thema bremsleitungen habe ich alle gelesen und frage mich halt,
wenn das wirklich so gravierend ist, müsste doch schon längst was passiert sein
oder ein rückruf oder so stattgefunden haben respektive warum sagt kein TÜVer
was dazu ? oder hat man das bei bastuck in der zwischenzeit geändert und im griff ?

Die letzte Aussage von Bastuck war: Nehmen Sie einen großen Hammer und passen Sie den ESD an. Das ist wohl Stand der Technik aber für mich unbefriedigend Schulter zucken

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Schweiz nur Gutachten für Bastuck oder JCW für den MCS gibt Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

also wenns dir weiter hilft:
http://www.youtube.com/watch?v=aCPQrxyCEGs

knallt mitlerweile noch um einiges mehr...Pfeifen und es is halt nur der ESD... wenn ich mal wieder bisschen kohle hab folgt der restSonne

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#15

MaxitunerDevil! Bollert richtig schön xD auf meinem Cooper schon geil und dann aufm S der Kracher... Ps. vll. vergisst du ja auch den DB-Killer zu verbauenPfeifen Sound ist der Knaller und Preis/Leistung auch Spitze!!!Party 01
Zitieren
#16

Gerade eben mit BN-Pipes telefoniert...

Die wollen die Anlage fürn Cooper S ausm Programm nehmen wegen der nicht vorhandenen Nachfrage. Und wenn ich jetzt noch eine haben wöllte müsste ich 10 Wochen warten...

Dann wirds wohl doch eine Jetex wenn BN-Pipes kein Geld verdienen will....

eek!
Zitieren
#17

Mittlerweile hab ein eine Jetex Anlage unterm Mini und ich muss sagen Yeah! geil!

Besonders wenn er warm gefahren ist, knallt er richtig.

Hab mal ein kleines Video gemacht aber ich finde, es kommt lange nicht so rüber wie in echt. Zu dem war der Auspuff im Video nocht nicht richtig auf Betriebstemperatur. Weiters Video wird Folgen..

http://www.youtube.com/watch?v=3OWj0YFaDG4


eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand