Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibrationen bei Beschleunigen auf 120 km/h
#1

Seit Kurzem bemerke ich ein leichtes Vibrieren, sowetwas wie eine Unwucht der Räder, welches sich beim Beschleunigen auftritt und sich rund um den Bereich von 120 km/h zeigt.
Ich habe den Wagen kürzlich per H&R 30/30 tieferlegen und anschließend auch eine Vermessung der Spur durchführen lassen.
Ich habe bereits häufig von Vibrationen nach einer Tieferlegung gelesen, doch die traten zumeist bei niedrigeren Geschwindigkeiten auf und waren "in der Pedalerie" lokalisiert, was bei mir nicht der Fall ist..

Was meint ihr dazu..?
Zitieren
#2

Treten die Virbrationen bei 60km/h auch auf?
Wenn ja Reifen feinwuchten lassen und hoffen dass es weg ist.
Zitieren
#3

Wie gesagt, treten die Vibrationen ausschließlich bei rund 120 km/h auf und dann lediglich während des Beschleunigens..
Ich habe selbst bereits an ein erneutes Wuchten gedacht, doch wie lässt sich dieses plötzliche Vibrieren dann erklären?
Zitieren
#4

Die einfachste Erklärung: Du hast ein Klebegewicht verloren.

Eine weitere Möglichkeit, du bist einmal über ne Bordsteinkante oder Curb geräubert.

Ansonsten kann sich durch ändern der Fahrwerksgeometrie auch das Frequenzverhalten deines MINI ändern, dass du jetzt erst gewisse Schwingungen wahrnimmst, die vorher vom Fahrwerk geschluckt worden sind.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Scotty schrieb:Die einfachste Erklärung: Du hast ein Klebegewicht verloren.

Eine weitere Möglichkeit, du bist einmal über ne Bordsteinkante oder Curb geräubert.

Ansonsten kann sich durch ändern der Fahrwerksgeometrie auch das Frequenzverhalten deines MINI ändern, dass du jetzt erst gewisse Schwingungen wahrnimmst, die vorher vom Fahrwerk geschluckt worden sind.

Ich vermute, dass ersteres der Fall sein wird..würde es denn Sinn machen, das verlorene Gewicht "nachzurüsten"..?
Zitieren
#6

J.Star schrieb:Ich vermute, dass ersteres der Fall sein wird..würde es denn Sinn machen, das verlorene Gewicht "nachzurüsten"..?

Klebegewicht = Wuchtgewicht ... dh. befindet sich in der Felge ... Wenn du selber keine Maschine dazu hast einfach zum Reifenservic deines Vertrauens fahren und Reifen mal schnell wuchten lassen ... kostet nicht viel und einen versuch ists auf jeden Fall wert dein Vibrieren los zu werden ...


By the way: Das Vibrieren müsste doch bei deinen Weiblichen Mitfahrern eh gut ankommen oder ...! Pfeifen Stumm

Lg Felix
____________
Catch me if you can !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand