Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MEIN MINI hat heute TOTALSCHADEN erlitten!

Und wer war schuld an der ganzen Sache?

Schaut mir irgendwie auch nicht nach Frontalaufprall aus.
Mit 80 Sachen nen Frontalen, dann hast ein Zelt auf der Haube.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Guten Morgen,

Puh, dort, wo die Karosserie wirklich eingedellt ist, befinden sich keine Arbaigs. Man erkennt recht deutlich, dass genau die Stellen, an dennen sich ein Arbaig befindet, ziemlich verschont geblieben sind.

Ich hatte auch schon einen Überschlag miterlebt, beim dem sich das Auto 2-3 x überschlagen hat. Es ist jedoch immer entweder auf dem Dach oder auf der Seite aufgeschlagen, sodass das hier maximal der Kopfairbag ausgelöst hätte werden können. Aber auch nur, weil die A Säule ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden ist. (Auto hatte Front-,Seiten- und Kopfairbags).

So wie das auf den Bildern aussieht, ist die Front noch halbwegs ok, die Seite auch, und das Dach "nur" hinten eingedellt.

Mir hätte damals ein Airbag wahrscheinlich auch nichts gebracht, eher im Gegenteil.
Dir? Ich meine, bist du mit dem Kopf/Körper gegen A Säule, Lenkrad oder Türverkleidung gestoßen?

Zum Schluss nochmal kurz: Ich bin wirklich froh, dass hier niemandem etwas passiert ist, denn das ganze sieht auf den ersten Bick schon heftig aus! Ich wünsche dir aufjedenfall, dass nichts weiter passiert (ich hatte 1 Tag später Schulter und Nackenschmerzen) und dass das auch in Zukunft so bleibt Smile

Lieben Gruß,
LB

Alter Schwede eek!

Die Schäden an der Front sehen nicht stark genug aus, um Fahrer- und Beifahrerairbags auszulösen und da es kein Seitenaufprall war lösen auch die seitlichen Airbags nicht aus.

Sei froh, dass der MINI so stabil ist und du jetzt vor dem Rechner sitzen kannst und nicht dir nichts passiert ist. Wenn so ein Airbag versehentlich auslöst und dir ins Gesicht haut, während sich das Auto überschlägt, kann das tödlich enden.

Bei meinem Unfall waren Sachverständige von MINI da und haben die Funktion der Airbags überprüft, da sie nicht ausgelöst hatten. Damals lag ich 6 Wochen mit gebrochenem Brustbein flach.

Die modernen Airbags lösen halt nur dann aus, wenn sie gebraucht werden und die Insassen nicht gefährden Top

Klopf auf Holz und zünde für deinen MINI eine Kerze an.

[Bild: sigpic3250.gif]

Hast echt glück gehabt, wünsch dir alles gute und hoffe dir ist nichts passiert! Schaut echt schlimm aus, da sieht man wieder wie wichtig GURTE sind, denn ohne hätte wer weiß was passieren können...

Also die Front habe ich nicht so richtig fotografiert! Bin damit gegen einen kleinen Erdwall, hinter dem Graben geknallt, die ganze Frontstoßstange hat sich aufgelöst und die Haube ist auch leicht gequetscht!
Wie dem auch sei, habe am Kopf ne kleine Beule und sonst nirgends gegen geknallt, glaube ich!

Bin bei Gegenverkehr auf einer engen Landstrasse, auf den nassen und mit Laub bedeckten rechten Grünstreifen gekommen und da hat er sich sofort weggedreht! Ich glaube da durfte mann 100 fahren, oder zumindest 70, ich war laut tacho bei ca. 80 also tatsächlich wohl eher bei 73kmh! Dann hatte ich garnkeine Kontrolle mehr! Keine Chance!

Schöne Grüsse

Na dann mal alles Gute und das wirklich nichts schlimmes zurückbleibt Top

Gruß
Stefan

Hat den der Gurtairbag ausgelöst?
Wenn der auch nicht ausgelöst hat, dann war da wirklich nicht was in Ordnung. Falls dieser aber ausgelöst hat, dann hat das System entschieden die anderen sind nicht nötig.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

Hat den der Gurtairbag ausgelöst?
Wenn der auch nicht ausgelöst hat, dann war da wirklich nicht was in Ordnung. Falls dieser aber ausgelöst hat, dann hat das System entschieden die anderen sind nicht nötig.

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!

GTcoopeR schrieb:Bin bei Gegenverkehr auf einer engen Landstrasse, auf den nassen und mit Laub bedeckten rechten Grünstreifen gekommen und da hat er sich sofort weggedreht! Ich glaube da durfte mann 100 fahren, oder zumindest 70, ich war laut tacho bei ca. 80 also tatsächlich wohl eher bei 73kmh! Dann hatte ich garnkeine Kontrolle mehr! Keine Chance!

Schöne Grüsse

Dir kam einer auf deiner Spur entgegen?

Das da kein Airbag auslöst ist schon verwunderlich. Aber auf der anderen Seite: ich kenne Leute, die hatten erstmal ein paar Tage Tinitus nachdem ihnen die Airbags entgegen kamen.

Aber gut, dass es dir gut geht!

djofly schrieb:Dir kam einer auf deiner Spur entgegen?

Das da kein Airbag auslöst ist schon verwunderlich. Aber auf der anderen Seite: ich kenne Leute, die hatten erstmal ein paar Tage Tinitus nachdem ihnen die Airbags entgegen kamen.

Aber gut, dass es dir gut geht!

einfach ein wenig gegenverkehr, da ich ja soooo nett bin habe ich versucht noch mehr platz zu machen.... das wars

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand