Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Winterreifen 215/40 17 "nonRFT"??
#1

Hallo zusammen.

Da die Auswahl in der o.g. Größe sehr stark beschränkt ist, wollte ich mal fragen, was ihr so fahrt.

Ich möchte auf keinen Fall einen RFT Reifen! Altenativ dürfte ich noch 205/45 17 fahren. Hier sieht es als nonRFT aber auch nicht viel besser aus mit der Auswahl. Max 2-3 verschiedene Reifen Confusedcratch_head:

Da muss es doch was geben!?

Bitte nur Tipps zu o.g. Größen und nonRFT! Devil!Zwinkern

THX

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#2

Ich fahre Yokohama W.drive, 205/45/17 88V XL (non runflat) auf S-Spoke 7X17.
Sind sehr komfortabel gegenüber Runflat-Reifen.
Kostenpunkt bei Reifencom 2008:
117,00 Euro plus Montage = 516,00 Euro für 4 Stück auf LM-Felge.

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]
Zitieren
#3

Bandito schrieb:Ich fahre Yokohama W.drive, 205/45/17 88V XL (non runflat) auf S-Spoke 7X17.
Sind sehr komfortabel gegenüber Runflat-Reifen.
Kostenpunkt bei Reifencom 2008:
117,00 Euro plus Montage = 516,00 Euro für 4 Stück auf LM-Felge.

Gruß Bandito Sonne

Das wäre eine von 2 Alternativen die mir momentan vorschweben! Jedoch eigentlich preislich uninteressant da meine Sommerreifen schon nur 8000km vorn halten. Also sollte nach Möglichkeit was günstigeres herbei. Da bleibt dann nur der Roadstone WinSport. Aber ob das was ist....Head Scratch

Im Sommer habe ich mit Günstigreifen erst gute Erfahrungen gemacht...

Es fährt nicht zufällig jemand den Roadstone?

THX

TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#4

Nimm nen 205/45 17": Ich weiß nicht ob du im Winter volle Kanne auf der Autobahn fährst ... enn nicht nimm eine T (bis 190 km/h), dann muß halt ein Kleber auf den Tacho und Du darfst Nur ?!! 190 km/h fahren..

Es gibt aber auch in H bis 210 genug Auswahl...

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl
http://www.reifen-versand.de/reifen/index.htm

Michelin TEST
Pirelli
Vredestein
Bridgestone TEST

Schmäler ist im Winter besser (schau Dir mal die Rallyeautos in Finnland
an, die fahren Trennscheiben...)

[Bild: Gardemeister5.jpg]

...und kauf keinesfalls einen Biligreifen: Der Begriff M+S (matsch und Schnee) für Winterreifen ist nicht geschützt. Ein Teil der asiatischen Reifen trägt die Bezeichnung obwohl sie absolut nicht wintertauglich sind...
Zitieren
#5

TiTho schrieb:(...) Also sollte nach Möglichkeit was günstigeres herbei. Da bleibt dann nur der Roadstone WinSport. Aber ob das was ist....Head Scratch
(...)

Dafür habe ich kein Verständnis!

Der Reifen ist am Auto das wichtigste! Lass die Finger von diesen Billigteilen!

Steig mal am selben Tag von einem Mini mit "Markenreifen" in einen mit "Billigreifen" und Du denkst es ist ein anderes Auto!
Kein richtiger Grip, rutscht bei Nässe, bremst schlechter, schwimmt schneller auf...

Mein Tip ist der Vredestein in 205er Top

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#6

TouchS schrieb:Nimm nen 205/45 17": Ich weiß nicht ob du im Winter volle Kanne auf der Autobahn fährst ... enn nicht nimm eine T (bis 190 km/h), dann muß halt ein Kleber auf den Tacho und Du darfst Nur ?!! 190 km/h fahren..

Da man die Tage an denen wirklich mal Schnee liegt, fast an einer Hand abzählen kann, lege ich mehr Wert auf Trocken und Nassgrip (nicht Aquaplaning) wo der breitere im Vorteil wäre. Zudem möchte ich auch im Winter mal zügig auf der Autobahn fahren, da die Verhältnisse dies noch oft genug zulassen Zwinkern Der Unterschied zwischen 205/45 und 215/40 ist jedoch so gering das die Reifen je nach Hersteller sogar gleich breit bauen. Kommt also eher auf den Hersteller als auf die Größe an.

TouchS schrieb:Es gibt aber auch in H bis 210 genug Auswahl...

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl
http://www.reifen-versand.de/reifen/index.htm

Michelin TEST
Pirelli
Vredestein
Bridgestone TEST

Nunja 6 nonRFT Reifen ist jetzt nach meiner Meinung nicht genug Auswahl. Zudem noch 2 wie du sagst "Billigreifen" dabei sind.

Die Testberichte sind wenig Aussagekräftig da nicht in entsprechender Größe. In anderen Größen verhalten sich Reifen meist grundsätzlich anders und so kann man einen 195/65 15 nicht mit einem 215/40 17 vergleichen. Allein die Höhe der Flanke hat auf das Fahrverhalten viel zu viel Einfluss als das man die Größen vergleichen könnte.

TouchS schrieb:Schmäler ist im Winter besser (schau Dir mal die Rallyeautos in Finnland
an, die fahren Trennscheiben...)

Absolut richtig. Die Jungs fahren ja auch im Schnee! Aber wie oben beschrieben ist das bei uns hier eher selten der Fall......

TouchS schrieb:...und kauf keinesfalls einen Biligreifen: Der Begriff M+S (matsch und Schnee) für Winterreifen ist nicht geschützt. Ein Teil der asiatischen Reifen trägt die Bezeichnung obwohl sie absolut nicht wintertauglich sind...

Mitfahrer schrieb:Dafür habe ich kein Verständnis!

Der Reifen ist am Auto das wichtigste! Lass die Finger von diesen Billigteilen!

Steig mal am selben Tag von einem Mini mit "Markenreifen" in einen mit "Billigreifen" und Du denkst es ist ein anderes Auto!
Kein richtiger Grip, rutscht bei Nässe, bremst schlechter, schwimmt schneller auf...

Im Sommer habe ich mit einem asiatischen Günstigreifen wirklich gute Erfahrungen gemacht. Und ja ich bin auch mal am selben Tag diesen Vergleich gefahren. Natürlich war der günstigere Sommerreifen nicht das absolute Highlight aber die Kompromisse sind so gering das für mich der weniger als halb so teure Preis bei meinem Verschleiss ein Argument ist Zwinkern

Bei Winterreifen sieht das wieder ein bisschen anders aus. Da es zu genanntem Günstigreifen auch keinerlei Tests gab, habe ich mich nun für den Nokian WR in 215/40 17 zu 117 Euro incl. Montage entschieden. Ich denke ein vernünftiger Kompromiss zwischen Preis/ Leistung. Mal sehen wie lange sie halten....

Trotzdem Danke für Eure Tipps

Gruß
TiTho

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#7

Ich werde mir den
Vredestein Wintrac xtreme 205/45 R17 84V

bei Reifendirekt.de für 118 EUR holen.
Das mit T oder H Reifen ist doch Mumpitz, wer will denn im Winter so eine Begrenzung durch die Reifen drin haben.

Den nachgefragten
Nokian WR 215/40 R17 87V XL

fahren wir auf unserem Astra Cabrio im Winter. Kann ich nur empfehlen, guter Reifen, läuft leise und hat auch bei einem Sicherheitstraining beim ADAC sehr überzeugen können. Selbst der Trainer meinte, wir hätten da wohl einen guten Reifen drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand