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lindiman schrieb:Ich hatt nie nen ONE und auch nie nen COOPER, wenn ich mich aber recht erinnere waren die gechippten ONEs immer schneller, weil das Getriebe länger übersetzt ist und man im niedrigeren Gang schneller ist als der Cooper (das sollte sich oben raus auch bemerkbar machen...)
und wieso ist jmd mit einer längeren übersetzung schneller als jmd mit einer kürzeren??
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Ich denke im Vmax Bereich kann der ONE seine Leistung im 4. Gang voll ausspielen. Und von 0-100 muss nur einmal geschaltet werden.
Aber nicht sicher obs wirklich große Unterschiede sind.
Es bleibt aber die Frage was umgebaut werden müsste damit ich die Cooper Übersetzung bekomme.
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dertimaushh schrieb:Ich denke im Vmax Bereich kann der ONE seine Leistung im 4. Gang voll ausspielen. Und von 0-100 muss nur einmal geschaltet werden.
Aber nicht sicher obs wirklich große Unterschiede sind.
Es bleibt aber die Frage was umgebaut werden müsste damit ich die Cooper Übersetzung bekomme.
von 0-100 muss ich auch nur einmal schalten
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Hast recht. Hab nix gesagt
Ich wills ja auch lieber kürzer haben. Nur was muss ich dafür tun?
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ohne es jetzt genau zu wissen vermute ich mal: Getriebe, Antriebswellen und en bisschen Kleinzeugs...
bei dem Aufwand würd ich mir dann aber lieber en facelift mcs getriebe besorgen
dann hat man gleich 6 gänge die auch noch ideal übersetzt sind
irgendwo gabs auch mal en Umbau Bericht davon, müsst ich mal suchen gehen...
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das meinte ich zwar nicht, aber egal
das was ich meinte war en step by step von nem typ der bei texas speedwerks arbeitet...
*edit*
das meinte ich:
http://www.schlosserei-hofmann.de/images/dscn0112.jpg
da is sogar ne liste dabei was man alles an teilen brauch
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Och noe. Also müsste doch das ganze Getriebe getauscht werden, da die Achsübersetzung ein fester Bestandteil des Getriebes ist? Und man diesen nicht tauschen kann
Richtig?
Aja - werd die Teile Montag gleich beim freundlichen bestellen
Meintest du evtl. eher diese Anleitung
http://www.txwerks.com/images/Install_Do...k_Link.pdf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 16:10 von
dertimaushh.)
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ja genau die meinte ich... wie kahm denn jetzt der link da hin
und ja, die achsübersetzung is m getriebe drinn
vom getriebe aus gehts direkt über die antriebswellen ans rad
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Zitat:und ja, die achsübersetzung is m getriebe drinn vom getriebe aus gehts direkt über die antriebswellen ans rad
Und wieder was gelernt
Aber könnte man das Getriebe nicht "einfach" umbauen? Dürfte doch nur ein "Ritzel" oder "Welle" sein.
Aber auch das wäre sicher ein Riesenaufriss was den Montageaufwand angeht. Oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 18:22 von
dertimaushh.)
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