ok Leute, ich versuche es nochmal ein wenig zu verdeutlichen:
es gibt einen Grund, warum BMW da 2 unterschiedliche aeros anbietet
1. Cooper S, Cooper S Works, Cooper Diesel - sogenannte "Langhauber"
2. Cooper, One - sogenannte "Kurzhauber"
daraus resutiert auch, dass die Schürzen von ihrer Tiefe her unterscheidlich sind.
ich hoffe die beigefügten Bilder zeigen einigermassen den Unterschied. An den unteren Grilleinsätzen kann man sehen, dass da ein paar Millimeter Differenz sind. Darüber hinaus sind auch die oberen Grills unterschiedlich, Cooper abgerundet, Cooper S eckig.
Alles kann passend gemacht werden, aber 100% wird es nie. Ich habe z.B. an meinem Clubman S eine Aero (Cooper) dran machen wollen, weil ich den Unterschied bis dahin nicht kannte und habe geflucht, wie Teufel, weil es nicht passte, die Bremsluftführung stiess hinten an der Strebe an, zog ich rechts an der Schürze, verrutschte sie links usw. bis ich erfuhr, dass es, wie oben beschrieben 2 unterschiedliche gibt, Fazit: Aero-Cooper verkauft, Käufer zufrieden, weil Cooperfahrer, passte auf anhieb und perfekt, ebenso meine neue für den Cooper S, also wenn die nicht 100% passt, dann ist´s wohl die falsche!!
LG, Paulo