Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lackbehandlung von neuwagen
#1

Hallo zusammen in 4 wochen kommt mein Clubmann früher als gedacht.

Jetzt die frage ich will den wagen von anfang an richtig schützen.
Nur hört man ja das man den frischen lack mindestens 6 Monate aushärten lassen soll bevor mann da dran geht.

Grüße Heiko
Zitieren
#2

Naja. Der Lack wird ja bereits im Werk behandelt, sowie später dann beim Händler noch einmal. Eine vernünftige Behandlung kann also nicht schaden, im Gegenteil.

Hier, paßt gerade zum Thema: http://www.bigblogg.info/

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

ja super danke....nur bräucht ich nur noch jemanden der das in meiner gegen anständig macht Smile :)
Zitieren
#4

Hallo,

wenn genug Leute zusammenkommen, die ihr "Bestes Stück" (das mit vier Rädern) professionell aufbereiten lassen wollen, ist definitiv clean-MINI der perfekte Ansprechpartner für euch.
Allerdings wird er wohl nicht wegen einem Auto von Hamburg zu dir fahren. Aber kannst ja mal bei euch im Chapter oder in deinem Bekanntenkreis nachfragen, ob noch wer interesse hat. Und dann natürlich bei clean-MINI anfragen.
Wenn du dir die Videos und Bilder auf www.bigblogg.info anschaust, was er mit dem WC50 angestellt hat, dann siehst du, wie genau und äußerst peniebel er arbeitet.

Weitere Bilder und Videos von seiner hervorragenden Arbeit findest du auch hier.

Schöne Grüße und einen guten Rutsch! Sonne

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#5

ja ich kenne seine arbeiten und finde auch klasse was er macht.
Wenn ich sehen wie unsere Firmenwagen immer vom aufbereiter zurückkommen da sieht man noch die ganzen pollierspuren.
Zitieren
#6

Dennis77 schrieb:Naja. Der Lack wird ja bereits im Werk behandelt, sowie später dann beim Händler noch einmal.
Wenn ich mir den WC50 vom Agsl ansehe würde ich eher sagen, misshandelt Peitsche.
Zitieren
#7

chubv schrieb:misshandelt
...und das hätte keiner von den beteiligten dieser aktion jemals in diesem umfang erwartet Ihn Ohnmacht fallen

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

ja dann bin ich mal gespannt wie meiner ankommt und aussieht Smile :)
Meine wagen habe ich bisher immer mit Liquid Glas behandelt und bin gut gefahren damit Smile :)
Zitieren
#9

Hi.
Ich bin unbedingt der Meinung ,einen neuen Lack sofort Professionell zu schützen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, das ich sowohl das so genannte aushärten, sowie das angebliche vorbehandeln des Händlers ( ist natürlich vom jeweiligen Händler abhängig) nicht erlebt habe.
Den Neuwagen meines Partner's haben wir vor einem Jahr nicht behandelt und den,im Frühjahr verkauften drei Jahre alten, hatte ich von Anfang an (also am ersten Tag) behandelt. Beide hatten die gleiche Lackierung der gleichen Marke. Den jetzt ein Jahr alten Wagen hab ich bis heute nie so schön bekommen wie den 3 Jahre alten.
Mein Clubman ist also auch jetzt vom ersten Tag "11.03.2010" an von mir konserviert worden. Da meine Firma selbst Autopflege im Programm hat könnte ich dir da auch Produktive Tip's geben wenn du möchtest.
Lg.Sonne Schubbern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand