Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Elektronikschrott?
#11

Confused Ist aber oft auch ein Problem der sogenannten Stützpunkthändler für Mini , da bleibt nun mal der Minikunde gegenüber dem BMW-Kunden ein Kunde zweiter Klasse

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#12

Richtig das ist echt so! Füt die ist n mini nur n geliehenerBMW Ich würde den Händler wechseln!
Zitieren
#13

Moin.

Gerade war das Servicemobil da. Batterie war vollkommen leer. Wurde vor Ort ausgetauscht.
Danach wollte die Fehlercodes auslesen. Alles angeschlossen, und, nichts. Ich meine mit "nichts", dass er nichts gesehen hat, sprich, er konnte nichts auslesen. Dunkelheit. Er konnte nichts sehen. Es wurde nichts übertragen.

Was die Rückrufaktion angeht, um was hat es sich da genau gehandelt? Es wurde mal etwas bei der Elektronik nachgebessert, das weiss ich noch, ob da nun auch eine Dichtung bei der A-Säule erneuert wurde entzieht sich meines Wissens (Kann man das selbst irgendwie erkennen?).

Das positive daran, ich werde den Wagen das Wochenende noch auf den Hof des Händlers stellen, zumal der Service-Typ sagte (sehr netter Typ), dass dies wohl unter die Kulanz fallen würde.
Ich bin gespannt, das ist zumindest das wenigste was ich erwarte.

Da die Batterie restlos leer war, vermute ich mal irgendwelche Kriechströme, aber das werden die, so hoffe ich doch, nächste Woche herausfinden.

Ansonsten muss der Wagen auch zur Inspektion.Wollte das gleich mitmachen lassen, werde mir aber einen anderen Händler suchen der dies macht. Ich bin, was das Autohaus angeht, trotz der Kulanz in diesem Fall, sehr enttäuscht. Das beruht auf die ständigen Kämpfe, bis zur Androhung von Wandlung 3 Monate nach Erhalt des Wagens.
Ich kann meine Energie für sinnvolleres verschwenden als dieses ständige hin und her. Hoffe mal das der Händler einen Einzelfall darstellt und dies nicht typisch BMW ist...
Zitieren
#14

Das hoff ich auch es gibt nämlich auch leute die nmini nem BMW vorziehen!
Zitieren
#15

Roter Teufel Ich glaube , das sind so ziemlich alle hier im Forum Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#16

@ asg

glaub dem servicemenschen kein wort. dass hatten wir schon mal. der verspricht einiges und sagt sachen zu, die später nicht zutreffen. vorsicht !!!

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#17

Ja da wär ich auch vorsichtig. Die Batterie fällt unter Verschleißteil und wenn die Fzg-Garantie abgelaufen ist siehts meistens essig aus. BEVOR die Jungs anfangen an deinem Kleinen zu schrauben sollten die mal klären ob die Aktion mit dem Steuergerät wirklich nicht gemacht wurde und wie es mit der Kulanz in deinem Fall aussieht, sonst kommt bei der Rechnung hinterher das böse erwachen.
Zitieren
#18

Jeder seriöse Händler klärt VOR der Reparatur die Kulanzfrage und
man hat bei Auftragsannahme auch einen Zettel zu bekommen, auf
dem alle Arbeiten festgehalten sind.
Zitieren
#19

So, habe meinen Cooper wieder. Ja, es macht einfach Spass mit dem Auto zu fahren.
Was die Elektronik angeht, es wurde das zweite mal das Grundmodul ausgetauscht. Fehler konnten zwar nicht erkannt werden, aber wenn es hilft (bisher funktioniert es ja auch).
Zum anderen wurde für den Motor ein update aufgespielt, damit soll er wohl sparsamer sein. Bin ich wirklich gespannt, denn der Verbrauch liegt bei mir doch etwas zu weit oben. Einmal ist es mir gelungen 500km zu fahren, sonst sind es immer 450km. Also ein Verbrauch zw. 10 und 12 Litern. Und das für nen Wagen im neuen Jahrtausend.
Bezüglich der Elektronik und des verbrauchs denke ich auch gerade über eine Wandlung nach. Auf Dauer ist das einfach nichts.

Achja, die Kosten bezüglich der Elektronik, incl. Servicemobil und neuer Batterie werden wohl von BMW als Kulanz übernommen.
Zitieren
#20

moin,

immerhin hast du deinen wagen jetzt erstmal wieder und er scheint ja wieder zu funktionieren.... gleiche symptome habe ich bei meinem auch schon gehabt und neben dem grundmodul und neuer software (wegen zu hohem verbrauch) wurde auch der kabelstrang von der batterie zur fahrzeugelektrik getauscht, da es dort erhebliche kontaktprobleme gab !! daher auch die kriechströme, die die batterie leer gesogen haben...

beim starten zitterte die tankanzeige immer wild hin und her...

bei bmw wollte man mir erzählen, das läge an meinem anlageineinbau !!
ich hätte durch meine anlage die batterie leer gesogen... ich habe das gefühl, erstmal werden fadenscheinige gründe gesucht um jegliche kulanz- oder garantieansprüche abzuwenden !!! man wollte den fall von bmw selber klären lassen und schlimmstenfalls hätte ich alles selbst zahlen müssen... naja, nie wieder was von gehört, thema erledigt...

ich hoffe daß du nun keine probleme mehr mit dem kleinen hast, bei mir ist seitdem fast alles in ordnung...

grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand