Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini-Kauf Fragen über Fragen

Hi liebe Mini-Community,

ich bin nun auch endlich hier angemeldet.
Im März 2009 habe ich einen fatalen Fehler gemacht. Ich habe einen Mini ein Wochenende während 250km probe gefahren und mich unendlich in dieses Auto verliebt. Ich plane, mir irgendwann in absehbarer Zeit endlich meinen Traum zu erfüllen und mir einen Mini Cooper/One (Diesel-Motor) zu kaufen.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr Fragen schießen mir natürlich durch den Kopf.
1) Was ist der Unterschied zwischen der 1st Generation und der 2nd Generation?
2) Ist der Mini One D qualitativ schlechter als der Mini Cooper D? Oder unterscheiden sich die beiden Modelle lediglich in der PS-Stärke und Serienausstattung?
3) Wie zufrieden seid ihr mit dem Mini Cooper D bzw. Mini One D?
4) Wie weit kommt ihr ungefähr mit einer Tankfüllung (bei normaler Fahrweise)?
5) Hattet ihr schon größere Probleme mit dem Wagen? Bzw. gibt es eine klassische "Mini-Krankheit"?

Sorry, dass ich euch mit meinen Fragen löchere, aber ich denk kaum noch an was anderes Smile :).

viele Grüße
tobi

Kann mir denn keiner helfen??Augenrollen

Besonders umfangreiche Antworten kann ich dir nicht geben aber so ganz auf dem trockenen sitzen lass kann ich dich auch nicht.

zu1) Die Unteschiede....überall. Zwei verschiedene Autos die auf Kleinigkeiten wie Türgriff und Handbremsgriff kein Teil gemein haben Wink aber dazu solltest du die Suche bemühen denn das wird ja bald wöchentlich gefragt.

zu2) Nein. Das sind Unterschiedene in Ausstattung und Motorisierung.

Zu3 und4) Ich fahre den Cooper D hin und wieder. Schöner sparsamer Motor der soweit ich weiß nicht viel Probleme macht, was man vom Benziner ja nicht behaupten kann. Ein Verbrauch zwischen 4-5l sind problemlos machbar. Die Reichweite kannst du dir dann ja ausrechnen.

Under Construction

Kann mich ruenzi_killer erstmal anschließen

1. und 2. Generation sind 2 verschiedene Autos, einzig Gemeinsame sind die Stylingansätze.

Empfehle dir auf jedenfall nen Cooper
Wird dann aber ein R56, also 2.gen, weil ich meine mich zu erninnern, dass es die 1.gen nur als ONE D gab????

Wenn du nen Mini 1.gen haben willst, dann kannst du auch nen One nehmen, der hatte damals noch den selben Motor wie der Cooper nur eben elektronisch gedrosselt (lässt sich also gut chippen)

Aber nun mal zum Thema Diesel: WARUM?
Ich(persönlich, bitte nicht schlagenPeitsche) bin der Meinung, dass nen MiniDiesel irgendwie nicht passt.
Ist nen kleines spritziges Auto und dazu passt kein niedrigtouriger, schwerer Diesel...
Hatte damals auch überlegt ob R56 (2.gen) Cooper Diesel oder Benziner und bin auch beide Probegefahren.
Ok, der Diesel verbraucht bei langweiliger Fahrweise knapp 1,5l weniger, aber, wenn man mal etwas Gas gibt, dann sind die beiden fast gleich auf.
Aber der Benziner klingt einfach besser und ist merklich agiler (eben nen Benziner)
Ich rate dir einfach nen Benziner mal zu probieren.

EDIT: grad noch was von Fifth Gear (RIP) gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=IQQxYgzXY3I

RushHour schrieb:Kann mich ruenzi_killer erstmal anschließen

1. und 2. Generation sind 2 verschiedene Autos, einzig Gemeinsame sind die Stylingansätze.
Entwicklung 1. Generation ist mit Rover/MG angefangen, durch BMW abgeschlossen.
Entwicklung 2. Generation ist durch BMW gemacht, einen erwachsenden Fahrzeug. Was gibt den unterscheid zwischen Golf III und Golf V?

RushHour schrieb:Empfehle dir auf jedenfall nen Cooper
Wird dann aber ein R56, also 2.gen, weil ich meine mich zu erninnern, dass es die 1.gen nur als ONE D gab????
Stimmt

RushHour schrieb:Wenn du nen Mini 1.gen haben willst, dann kannst du auch nen One nehmen, der hatte damals noch den selben Motor wie der Cooper nur eben elektronisch gedrosselt (lässt sich also gut chippen)
Quatsch! Da gibt beim mk1 mehr unterscheid zwischen One und Cooper dann nur Motorsoftware. Abgasanlage, Drosselklappe große und Fahrwerk.

RushHour schrieb:Aber nun mal zum Thema Diesel: WARUM?
Ich(persönlich, bitte nicht schlagenPeitsche) bin der Meinung, dass nen MiniDiesel irgendwie nicht passt.
Ist nen kleines spritziges Auto und dazu passt kein niedrigtouriger, schwerer Diesel...
Hatte damals auch überlegt ob R56 (2.gen) Cooper Diesel oder Benziner und bin auch beide Probegefahren.
Ok, der Diesel verbraucht bei langweiliger Fahrweise knapp 1,5l weniger, aber, wenn man mal etwas Gas gibt, dann sind die beiden fast gleich auf.
Aber der Benziner klingt einfach besser und ist merklich agiler (eben nen Benziner)
Ich rate dir einfach nen Benziner mal zu probieren.
Du hast Recht, aber den mkII Cooper gefallt mir nicht. Nicht schnell und spritzig genug; meine Wahl wahr Cooper S oder Cooper D.
Beiden sind gut zu tunen und geben dann jeweilig 310 und 340 Nm. Zwinkern
-Minispeed-

PS's verkaufen Fahrzeugen, Nm's besiegen Races!

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand