Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Intravention Intravee II - Erfahrungen?
#31

Seit letztem Wochenende hab ich nun einen Intravee + Alpine KA-420i + iPod in meinem Mini verbaut. Die Lösung ist für Fahrer mit Navi-Display deutlich komfortabler und nützlicher. Yeah!

Ich werde die in den nächsten Tagen ein paar Bilder hier hinzufügen und evtl. noch eine Einbauanleitung schreiben.

Viele Grüße
Jochen
Zitieren
#32

Guten Morgen,

das Thema ist sehr alt was ich hier hervorhole, das ist mir bewusst ... aber ich würde in meinem Baby auch gerne USB/iPod Anschluss nachrüsten und da ich hier gelesen habe dass durch mein Navi nen Dension wegfällt, ist das Intravee sehr interessant.

Wie ich nun gesehen habe ist die Firmenhomepage aber nicht mehr erreichbar ... ich vermute mal die gibts nun gar nicht mehr? Und im eBay kann ich auch kein Set finden ... wie stehen meine Chancen USB/iPod Nachzurüsten was mit dem Navi läuft da die Dension ja wohl das Navi "blockieren". Habe nen R53 mit Radio Boost (3. Generation) und Navi ab Werk.

Gruß
Marcus
Zitieren
#33

Hi Marcus,
der Entwickler/Erfinder des Intravee ist verstorben. Es gibt aber Leute die daran weiterarbeiten: http://forum.bmw5.co.uk/topic/75485-the-...ee-thread/
Vertrieben wird das Teil soweit ich weiß weiterhin hier: http://www.toysinyourcar.com

Viele Grüße
Jochen
Zitieren
#34

Hallo,

schonmal danke für die Infos. Hat es denn nun hier mal jemand länger im Wagen gehabt und kann Erfahrungen dazu beschreiben? Das sieht ja alles sehr interessant aus, aber "echte" Berichte sind immer besser Wink

Gruß
Marcus
Zitieren
#35

Na gut, also ich fahr das Teil jetzt seit über 2 Jahren mit mir spazieren, kombiniert mit einem 20GB iPod der 4. Generation, der seither sein dasein im Handshuhfach fristet.
Alles funktioniert tadellos, die Nutzung über den Navi-Bildschirm ist einfach deluxe und gut durchdacht. Es gibt nur ein paar Dinge zu bemerken, die eventuell für den einen oder anderen negativ sind (aber keine ernsthaften Kritikpunkte):
  • Wenn das Auto einige Tage steht, kann es sein dass der iPod in den Schlafmodus geht, aus dem er vom Intravee/KCA-420 nicht aufgeweckt werden kann. Dann muss ich das Handschuhfach öffnen und eine beliebige Taste drücken, dann wacht er auf. Geht also auch blind bei der Fahrt, da man nichts bestimmtes erwischen muss.
  • Der Shuffle-Modus schafft es nicht, alle Lieder des iPod zu erfassen (zumindest nicht bei 20GB). Das ist wohl eine Limitierung des KCA-420, nicht des Intravee. Die Auswahl der Lieder die im Shuffle genutzt werden ändert sich aber nach einem Neustart des iPods.
Es gibt wohl inzwischen auch neue Softwareversionen, da wurde sehr viel für BMW dazuprogrammiert (zB Abbiegelicht oder Spiegel anklappen über Intravee konfigurierbar oder Live-Daten-Anzeige im Navi-Display). Ich hab aber bisher keine neue Version aufgespielt und weiß daher nicht, ob davon auch irgendwas für den Mini nutzbar ist.


Viele Grüße
Jochen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand