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Hallo,
seit gestern macht mein mini schwer definierbare Geräusche.
Zumindest ist es mir erst gestern erstmalig aufgefallen.
Es hört sich blechern an und ist nur bei erhöter Drehzahl
wahrnehmbar.
Kommt wenn man drinnsitzt von rechts vorne.
Ist unabhängig von der Kupplung.
Wenn er warm wird, ist es nicht mehr ganz so laut.
Das Geräusch ist wie erwähnt blechern und verändert sich
bei drehzahländerung, Schlaglöchern und in linkskurven.
Ich würde auf irgendein hitzeblech oder steuerkette oder so tippen.
Gibt es da in der Ecke was, was da schonmal Probleme macht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010, 10:39 von
EvilG.)
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Du hast vorne links, wenn du auf den Motor draufschaust, ein Öllager.
wenn dort der Motorträger und das Lager mit schwarzem Öl versaut sind, ist das Lager defekt und muss getauscht werden.
Ansonsten kämen Poly-V-Riemen, Kompressor, Lichtmaschine, Riemenspanner, Umlenkrollen, Antriebswelle, Radlager, oder das Schutzblech an der Bremse in Frage.
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Also das mit dem Geräusch bei Schlaglöchern und in Kurven ist wech.
War ein Ast der in meinem Lenkgestänge hing.
Aber das Metallerne Geräusch ist noch da.
Bei Standdrehzahl hört man nix. Nur wenn man Gas gibt.
Dieses (ich nenn es mal klacken) wird schneller mit erhöhung der drehzahl.
Bei geschlossenen Fenstern hört man auch nix. Also von innen.
Wenn der Wagen warm ist, muss man schon sehr genau hinhören.
Radlager und Antriebswelle schließe ich aus, da es auch im stand auftritt.
Hitzeschutzblech an der Bremse kann es auch nicht sein, hab ich getestet.
Kann man irgendwie Poly-V-Riemen, Kompressor, Lichtmaschine, Riemenspanner, Umlenkrollen Testen?
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Hi,
Klacken hört sich nach Motorlager an, wie Scotty schon beschrieben hat, da es aber schneller wird bei Erhöhung der Drehzahl, kann es warscheinlich nicht vom Motorlager her kommmen, würde ich sagen.
MfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2010, 19:51 von
darksilver.)
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Also das Motorlager ist wenn man davor steht links oder?
Ziemlich in der nähe des Doms?
Der silberne Pott wurde schon vor ca 1 Jahr getauscht. Ist auch nix öliges zu sehen. Alles Sauber.
Komisch ist halt, dass es nicht bei standdrehzahl zu hören ist.
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So,
nächste Woche hab ich Urlaub.
Dann werde ich wohl mal zum Freundlichen müssen.
Hab mal mit dem Handy nen Soundfile erstellt.
Vielleicht erkennt das Geräusch ja doch noch irgendjemand wieder und kann mir nen Tip geben.
Wenn ich wüsste was es ist und die Reparatur nicht ganz so schwer ist, würde ich das ja eventuell noch selber hinbekommen.
Bin da nicht unbegabt.
Wenn es aber was großes ist, lasse ich da lieber nen Profi drann.
Drückt mir die Daumen dass es nicht so teuer wird.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2010, 20:07 von
EvilG.)
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Was sagt denn dein Ölstand?
Ist da genug Öl drin?
Zündkerzen alle fest?
ansonsten bliebe noch das untere Motorlager und das Getriebelager...
Verändert sich das geräusch, wenn du gegen den Motorblock drückst?
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Wann ist denn der nächste stammtisch? Und Wo?
ÖL ist gut.
Keine geräuschveränderung beim Drücken gegen den Motor.
Bei nen Motorlagerschaden erwarte ich eigentlich kein getacktetes Geräusch. Eher ein Kurzes Quietschen bei Lageveränderung.
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