Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem Motor!!
#51

Twin schrieb:kann mir vielleicht kurz jemand erklären warum es so schlecht ist den motor in kaltem zustand so hoch zu drehen ?

der kolben dehnt sich schneller aus als der zylinder Pfeifen
Zitieren
#52

Buggy schrieb:Die Abstreifringe/Kolbenringe mögen aber keine heißen Motorabgase, weklche durch den kleinen Spalt drücken können und die Ringe verbrennen.
Dann hätten wir alle ein grosses Problem, die Aufgabe der Kolbenringe ist ja den Brennraum abzudichten, die verbrennen nur bei einer extrem schlechten Verbrennung.

Das Problem bei kaltem Motor ist ein möglicher Schmierfilm-Abriss da das Öl kalt zähflüssig ist, bei den heutigen 0/5W Ölen aber kaum mehr ein Problem.
Was aber weiterhin nicht gut ist, wären Abwaschungen des Ölfilms infolge Kaltstartanreicherung, darum ist es wichtig dass der Motor warmgefahren wird, damit das Benzin im Öl wieder verdampft.

Alukugel schrieb:ja den kenne ich auch hat ein Modell namens GTRPfeifen
Ich weiss es von einer Marke mit Stier im Markenzeichen, wobei die ja die Elektronik des 4-Ringe Konzerns verwenden, ergo können es alle mit dieser Motorsteuerung...
Zitieren
#53

Alukugel schrieb:ja den kenne ich auch hat ein Modell namens GTRPfeifen

Es werden genug Parameter gespeichert, gerade wegen Garantie usw.
Da wird die Menge der Zündungen oberhalb eines bestimmten Drehzahlbereich gespeichert, die Impulse im Drehzahlbegrenzer, die Betriebszeit usw.
Sind all die Daten welche mittels OBD ausgelesen werden können!
Zitieren
#54

da ich nie irgendwelchen scheiß mit dem motor gemacht hab dürfte mir von der seite nix passieren.
Zitieren
#55

Das kannst du ja erzählen. Obs es da jemand glaubt ist die andre Sache Lol
Zitieren
#56

wenn nicht sollen die halt das steuergerät auslesen...Pfeifen
Zitieren
#57

weißt du denn was der vorgänger damit gemacht hat Pfeifen

Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#58

wir hatten über das thema gesprochen und er meinte: "immer warm gefahren und sehr sorgsam mit umgegangen".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand