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hallo,
irgendwie hab ich ein händchen für problem fahrzeuge!!
mein derzeitiger mini ist eine echte baustelle aber ich bin guter hoffnung das irgendwann alles in griff zu bekommen.
größtes problem ist der motor...
wo soll ich anfange?
drei große probleme hab ich festgestellt, zum einen ist das der hohe ölverbrauch von 1l auf 1000 km gefolgt von einem elendigen kettenspanner krachen und das ist mehr als peinlich, die leute schauen schon dumm...
letztes und schlimmstes problem ist der sporadische leistungsabfall und das sowohl bei kaltem als auch warmen motor. im kalten zustand hab ich ein exremes kettenspanner krachen und keine leistung über 2000 umdrehungen. im warmen zustand verschluckt er sich irgendwie und ein komisches geräusch kommt aus dem motorraum, hört sich wie ein trockenlaufen der kolben an.
ich bin für einen neuen motor aber so leicht würd das nicht gehn.
man gut das ich eine europlus garantie hab und eventuell kulanzansprüche.
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warum warst du noch nicht beim Freundlichen? Mit dem Auto würd ich keinen Meter mehr fahren!
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Benutz mal die Suche.
Zu jedem deiner Probleme gibt es ausführliche Threads, die alles erklären.
Und ja.. ab zur Werkstatt.
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ich war zich mal da und immer werde ich vertröstet...
"ohhh, wir haben soviel zutun ich ruf sie morgen an..."
ich fahr mit der kiste bis sie hoch geht und wenn die dann kommen von wegen "wieso fahren sie damit noch und warum nicht früher gekommen" dann platzt die bombe!!!!
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wenn du noch innerhalb der gewährleistung bist:
am besten im kalten zustand mit dem klackern vollgas geben, schön hoch drehen. und das solange bis die kette überspringt..
und schon hast du nen neuen motor
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hoffendlich ließt das keiner!!
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SantaCruz schrieb:hallo,
irgendwie hab ich ein händchen für problem fahrzeuge!! 
mein derzeitiger mini ist eine echte baustelle aber ich bin guter hoffnung das irgendwann alles in griff zu bekommen.
größtes problem ist der motor...
Und warum glaubst hat den der Vorgänger abgegeben!?
klick,
klick,
klick, ....
Aber wer nicht hören will,
oder lesen kann, muss fühlen
Trotzdem weiterhin viel Glück mit dem Kleinen und das alles gut wird
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hab in zwei wochen einen termin für den kettenspanner/ steuerkette und dann wird der scheiß endlich weg sein.
für die anderen probleme wird es sicher auch eine lösung geben...
die europlus garantie hat jedenfalls keine freude an mir!! *lach*
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SantaCruz schrieb:ich fahr mit der kiste bis sie hoch geht und wenn die dann kommen von wegen "wieso fahren sie damit noch und warum nicht früher gekommen" dann platzt die bombe!!!!
wieso schreibt man sowas in nem öffentlichen forum und will dann noch vom freundlichen evtl. kulanz haben ?
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Vllt wurde das Auto ja am Anfang nicht richtig eingefahren, bzw kaum richtig warmgefahren. Gerade das mit dem Ölverbrauch lässt auf sowas vermuten. Auch der ADAC Mensch, der mal bei mir war hat gemeint, dass die Leute vor allem Turbos nie warm fahren. Und dit is doch R56 S oder?
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