Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem Motor!!
#1

hallo,

irgendwie hab ich ein händchen für problem fahrzeuge!! Böse!

mein derzeitiger mini ist eine echte baustelle aber ich bin guter hoffnung das irgendwann alles in griff zu bekommen.

größtes problem ist der motor...

wo soll ich anfange?

drei große probleme hab ich festgestellt, zum einen ist das der hohe ölverbrauch von 1l auf 1000 km gefolgt von einem elendigen kettenspanner krachen und das ist mehr als peinlich, die leute schauen schon dumm...Party 02

letztes und schlimmstes problem ist der sporadische leistungsabfall und das sowohl bei kaltem als auch warmen motor. im kalten zustand hab ich ein exremes kettenspanner krachen und keine leistung über 2000 umdrehungen. im warmen zustand verschluckt er sich irgendwie und ein komisches geräusch kommt aus dem motorraum, hört sich wie ein trockenlaufen der kolben an.

ich bin für einen neuen motor aber so leicht würd das nicht gehn.

man gut das ich eine europlus garantie hab und eventuell kulanzansprüche.
Zitieren
#2

warum warst du noch nicht beim Freundlichen? Mit dem Auto würd ich keinen Meter mehr fahren!

[Bild: sigpic8476.gif]
Zitieren
#3

Benutz mal die Suche.

Zu jedem deiner Probleme gibt es ausführliche Threads, die alles erklären. Top


Und ja.. ab zur Werkstatt.
Zitieren
#4

ich war zich mal da und immer werde ich vertröstet...

"ohhh, wir haben soviel zutun ich ruf sie morgen an..." Respekt

ich fahr mit der kiste bis sie hoch geht und wenn die dann kommen von wegen "wieso fahren sie damit noch und warum nicht früher gekommen" dann platzt die bombe!!!!
Zitieren
#5

wenn du noch innerhalb der gewährleistung bist:
am besten im kalten zustand mit dem klackern vollgas geben, schön hoch drehen. und das solange bis die kette überspringt..
und schon hast du nen neuen motorYeah!
Zitieren
#6

hoffendlich ließt das keiner!! Party 02
Zitieren
#7

SantaCruz schrieb:hallo,

irgendwie hab ich ein händchen für problem fahrzeuge!! Böse!

mein derzeitiger mini ist eine echte baustelle aber ich bin guter hoffnung das irgendwann alles in griff zu bekommen.

größtes problem ist der motor...
Und warum glaubst hat den der Vorgänger abgegeben!? Pfeifen

klick, klick, klick, ....

Aber wer nicht hören will, oder lesen kann, muss fühlen


Meine 2 Cents



Trotzdem weiterhin viel Glück mit dem Kleinen und das alles gut wird Top
Zitieren
#8

hab in zwei wochen einen termin für den kettenspanner/ steuerkette und dann wird der scheiß endlich weg sein.

für die anderen probleme wird es sicher auch eine lösung geben...

die europlus garantie hat jedenfalls keine freude an mir!! *lach*
Zitieren
#9

SantaCruz schrieb:ich fahr mit der kiste bis sie hoch geht und wenn die dann kommen von wegen "wieso fahren sie damit noch und warum nicht früher gekommen" dann platzt die bombe!!!!

wieso schreibt man sowas in nem öffentlichen forum und will dann noch vom freundlichen evtl. kulanz haben ?

Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#10

Vllt wurde das Auto ja am Anfang nicht richtig eingefahren, bzw kaum richtig warmgefahren. Gerade das mit dem Ölverbrauch lässt auf sowas vermuten. Auch der ADAC Mensch, der mal bei mir war hat gemeint, dass die Leute vor allem Turbos nie warm fahren. Und dit is doch R56 S oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand