Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Sehr amüsante Diskussion hier
In meinen mehr als 30 Jahren Fahrpraxis habe ich die Handbremse vielleicht 20 Mal gebraucht. Immer nur in steilem Gelände. Ansonsten immer im 1. Gang oder Rückwärtsgang (wenn die Strasse abfallend ist).
Absolut steinzeitliches Verhalten finde ich, wenn der Gang rausgenommen und die Handbremse angezogen wird --> wenn das wirklich nötig wäre, hätten sich die Autos in den letzten 30 Jahren zurückentwickelt.
Der Hinweis mit Frankreich ist allerdings auch nicht unwichtig: Dort ganz sicher keine Handbremse im flachen Gelände betätigen, wenn man beulenfrei bleiben will (die schieben dort echt die Autos weg beim Parken --> darum sehen die dann auch so aus

). Allerdings habe ich persönlich immer noch Hemmungen, KEINEN Gang einzulegen.
Wer was falsch macht, der merkt das dann schon irgendwann
•
Hier mein kleines Erlebnis...
Ich bin am Dienstag mit einem Freund nach Düsseldorf zur Inspektion gefahren. Das Autohaus (Audi, Skoda und VW) befindet sich direkt in einem Parkhaus in der Düsseldorfer Innenstadt.
Auf dem Kundenparkplatz stehen Schilder die darauf hinweisen, dass der Wagen dort nur ohne Handbremse und ohne eingelegten Gang abgestellt werden darf.

Die haben auf dem Kundenparkplatz nämlich so wenig Platz das dort Autos in zweiter Reihe abgestellt werden...
Echt genial, wenn derjenige der hinter einem steht anfängt dein Auto herum zu schieben
•
Hier mein kleines Erlebnis...
Ich bin am Dienstag mit einem Freund nach Düsseldorf zur Inspektion gefahren. Das Autohaus (Audi, Skoda und VW) befindet sich direkt in einem Parkhaus in der Düsseldorfer Innenstadt.
Auf dem Kundenparkplatz stehen Schilder die darauf hinweisen, dass der Wagen dort nur ohne Handbremse und ohne eingelegten Gang abgestellt werden darf.

Die haben auf dem Kundenparkplatz nämlich so wenig Platz das dort Autos in zweiter Reihe abgestellt werden...
Echt genial, wenn derjenige der hinter einem steht anfängt dein Auto herum zu schieben
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
ich versteh einfach nicht, wie man handbremse anziehen und den gang rausnehmen kann, wenn man das auto abstellt.. versteh ich nicht, weshalb das sich so eingebürgert hat!
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
ich versteh einfach nicht, wie man handbremse anziehen und den gang rausnehmen kann, wenn man das auto abstellt.. versteh ich nicht, weshalb das sich so eingebürgert hat!
•