14.04.2010, 21:34
Hallo allerseits.
habs schon in meinem Eröffnungs/vorstellungs thread ( http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52749 ) erwähnt gehabt. Nun auch hier da ich denke das sich hier eher die Leute die mir was dazu sagen könnten rumtreiben.
Hier meine Auffälligkeiten die mir jetzt so aufgefallen sind.
-Anlass Problem nach längerer Standzeit(Kaltstart über Nacht z.B.(habe auch 2 ein videos dazu gemacht)
Es klappt leider bisher immer nur beim zweiten mal Zünden, woran es liegt weiß ich leider zurzeit noch garnicht, vielleicht habt ihr ja nin rat .Er stirbt jedenfalls fasst immer nach dem ersten Start/zündversuch wieder ab als wenn er keine luft bekommen würde oder so. Ich weiß ja nicht wie der Vorbesitzer mit ihm umgegangen ist-Lufi muss auf jeden neu! Zündkerzen habe ich schon bei BMW neue geholt(NGK). War aber vor dem kauf beim TÜV zwecks Gebrauchtwagencheck und da war soweit alles paletti. Bim 2. und 3. Starversuch danach ist alles bestens als wenn nichts gewesen wäre *amKOPFkratz*
-nach dem Kaltstart in den ersten paar Minuten beim Anfahren(gerade am leichten Steigungen) im 1. Gang, ganz kurzes quietschendes Geräusch vom Getriebe her. So wie ich das gelesen habe ist das wohl bei einigen wenn nicht sogar vielen hier so und soll nicht weiter tragisch sein. Geht ja auch immer nach ein paar minuten weg.
-ca. 2 minütiger leichter weißer Rauch aus dem Auspuff nach jedem Kaltstart (längerer Standzeit). Kenne ich von meinem vorherigem Wagen nicht. Wie ist das zu werten? Hat das noch jemand?
-genauso habe ich noch festgestellt das er hin und wieder beim beschleunigen im 2. Gang bei etwa 3000Umdrehungen ganz kurz und leicht etwas zuckelt und bis etwa 3400-3500 nicht ganz so sauber hochzieht. Danach ist wieder alles normal. Als ich es dann mal auf exampel testen wollte hat er es dann auch nicht mehr gemacht
Video vom ersten Start. Das Auto stand ohne gefahren oder gestartet zu werden etwa 24h.
Beim ersten Versuch stirbt er nach kurzer zeit ab ohne überhaupt richtig hochzutouren, beim 2. dann wieder alles ok und er tourt wie es sein sollte hoch auf 1100-1200 und sängt danach allmälig(innerhalb von ca. 6min) die Drehzahl auf 800-900touren ab (bzw. man beachte die leichte qualmentwicklung in der Anfangsphase)
http://www.youtube.com/user/CivicEMI.../1/t3HvajlwTww
Video 3.er Start. Wie gewohnt alles ok und es hört sich auch alles vernünftig an
http://www.youtube.com/user/CivicEMI.../0/EkhugMt5sA0
Weiß auch nicht warum der so mit Wasser spuckt...klar hat geregnet die Nacht.
Hoffe Ihr könnt mir da vielleicht ein wenig die angst nehmen das es was wirklich schlimmes sein könnte und die Sachen hoffentlich eher leicht zu beheben sind.
Gruss
habs schon in meinem Eröffnungs/vorstellungs thread ( http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=52749 ) erwähnt gehabt. Nun auch hier da ich denke das sich hier eher die Leute die mir was dazu sagen könnten rumtreiben.
Hier meine Auffälligkeiten die mir jetzt so aufgefallen sind.
-Anlass Problem nach längerer Standzeit(Kaltstart über Nacht z.B.(habe auch 2 ein videos dazu gemacht)
Es klappt leider bisher immer nur beim zweiten mal Zünden, woran es liegt weiß ich leider zurzeit noch garnicht, vielleicht habt ihr ja nin rat .Er stirbt jedenfalls fasst immer nach dem ersten Start/zündversuch wieder ab als wenn er keine luft bekommen würde oder so. Ich weiß ja nicht wie der Vorbesitzer mit ihm umgegangen ist-Lufi muss auf jeden neu! Zündkerzen habe ich schon bei BMW neue geholt(NGK). War aber vor dem kauf beim TÜV zwecks Gebrauchtwagencheck und da war soweit alles paletti. Bim 2. und 3. Starversuch danach ist alles bestens als wenn nichts gewesen wäre *amKOPFkratz*
-nach dem Kaltstart in den ersten paar Minuten beim Anfahren(gerade am leichten Steigungen) im 1. Gang, ganz kurzes quietschendes Geräusch vom Getriebe her. So wie ich das gelesen habe ist das wohl bei einigen wenn nicht sogar vielen hier so und soll nicht weiter tragisch sein. Geht ja auch immer nach ein paar minuten weg.
-ca. 2 minütiger leichter weißer Rauch aus dem Auspuff nach jedem Kaltstart (längerer Standzeit). Kenne ich von meinem vorherigem Wagen nicht. Wie ist das zu werten? Hat das noch jemand?
-genauso habe ich noch festgestellt das er hin und wieder beim beschleunigen im 2. Gang bei etwa 3000Umdrehungen ganz kurz und leicht etwas zuckelt und bis etwa 3400-3500 nicht ganz so sauber hochzieht. Danach ist wieder alles normal. Als ich es dann mal auf exampel testen wollte hat er es dann auch nicht mehr gemacht
Video vom ersten Start. Das Auto stand ohne gefahren oder gestartet zu werden etwa 24h.
Beim ersten Versuch stirbt er nach kurzer zeit ab ohne überhaupt richtig hochzutouren, beim 2. dann wieder alles ok und er tourt wie es sein sollte hoch auf 1100-1200 und sängt danach allmälig(innerhalb von ca. 6min) die Drehzahl auf 800-900touren ab (bzw. man beachte die leichte qualmentwicklung in der Anfangsphase)
http://www.youtube.com/user/CivicEMI.../1/t3HvajlwTww
Video 3.er Start. Wie gewohnt alles ok und es hört sich auch alles vernünftig an
http://www.youtube.com/user/CivicEMI.../0/EkhugMt5sA0
Weiß auch nicht warum der so mit Wasser spuckt...klar hat geregnet die Nacht.
Hoffe Ihr könnt mir da vielleicht ein wenig die angst nehmen das es was wirklich schlimmes sein könnte und die Sachen hoffentlich eher leicht zu beheben sind.
Gruss