Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antriebswelle - Rost
#1

Winke 02

habe heute an meinem MINI rost an der antriebswelle (20mm durchmesser, direkt an der mündung in die manschette) entdeckt Confused

Jetzte meine frage: besteht diese antriebswelle aus voll- oder hohlmaterial?

Hab nämlich vor diese komplett zu entrosten, mit zinkspray zu behandeln und danach mit hohlraumschutz/unterbodenschutz drüberzugehen.

vielen dank für die infos

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#2

LiquidWhite schrieb:Winke 02

habe heute an meinem MINI rost an der antriebswelle (20mm durchmesser, direkt an der mündung in die manschette) entdeckt Confused

Jetzte meine frage: besteht diese antriebswelle aus voll- oder hohlmaterial?

Hab nämlich vor diese komplett zu entrosten, mit zinkspray zu behandeln und danach mit hohlraumschutz/unterbodenschutz drüberzugehen.

vielen dank für die infos

Hallo

Die Antriebswelle besteht aus vollmaterial, also kein Grund zur Sorge.

Lg christian

...JOHN COOPER WORKS WHAT ELSE...
Zitieren
#3

mini1809 schrieb:Hallo

Die Antriebswelle besteht aus vollmaterial, also kein Grund zur Sorge.

Lg christian
wenigstens wurde dort nicht gespart, aber vielen dak für deine info Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

Wenn du noch mehr Rost sehen willst, schau dir mal die Verzahnung der Antriebswelle in der Radnabe an. Hab am WE die Radlager wechseln müssen, nach 70.000 Km. Würde sagen eher peinlich für so`n günstigen Kleinwagen. Für alle die`s nicht selber machen können ,sparen anfangen, kostet beim Freundlichen 480.-$ Und wenn wir schon mal am Jammern sind, die Traggelenke re. u. li. waren nach 4 Jahren und 45.000 Km auch Schrott. Jetzt nach 8 Jahren wieder, und du machst dir Sorgen wegen Flugrost an der Antriebswelle.
Greet`s Horst

MCS-SUPERFAST
Zitieren
#5

S-12 schrieb:Wenn du noch mehr Rost sehen willst, schau dir mal die Verzahnung der Antriebswelle in der Radnabe an. Hab am WE die Radlager wechseln müssen, nach 70.000 Km. Würde sagen eher peinlich für so`n günstigen Kleinwagen. Für alle die`s nicht selber machen können ,sparen anfangen, kostet beim Freundlichen 480.-$ Und wenn wir schon mal am Jammern sind, die Traggelenke re. u. li. waren nach 4 Jahren und 45.000 Km auch Schrott. Jetzt nach 8 Jahren wieder, und du machst dir Sorgen wegen Flugrost an der Antriebswelle.
Greet`s Horst
da bin ich gottseidank verschont geblieben, was sich hinter den radlagern abspielt kann ich aber nicht sagen Confused

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#6

Meine halten garnicht so lange, dass sich rost bilden könnteDevil!
Zitieren
#7

Buberl,
"Antriebswellen" sind nicht die Rohre hinten,weisch scho ??
Glaub kaum dass der Cooper-Drehmoment ausreicht um die zu schleissen.

MCS-SUPERFAST
Zitieren
#8

S-12 schrieb:Wenn du noch mehr Rost sehen willst, schau dir mal die Verzahnung der Antriebswelle in der Radnabe an. Hab am WE die Radlager wechseln müssen, nach 70.000 Km. Würde sagen eher peinlich für so`n günstigen Kleinwagen. Für alle die`s nicht selber machen können ,sparen anfangen, kostet beim Freundlichen 480.-$ Und wenn wir schon mal am Jammern sind, die Traggelenke re. u. li. waren nach 4 Jahren und 45.000 Km auch Schrott. Jetzt nach 8 Jahren wieder, und du machst dir Sorgen wegen Flugrost an der Antriebswelle.
Greet`s Horst

also als ich mein Radlager bei ~80tkm ab hatte ( war nicht kaputt musste nur kurz ab weil ich was dahinter verbaut hab Pfeifen ) war da nicht mal wirklich flugrost, war eigentlich alles recht blank Head Scratch

PS:
was firstcarfastcar meint hat nix mit Drehmoment zu tun sondern mit extremer tieferlegung Wink da verschleißen die unter Umständen recht schnell... ( wobei meine mit jetzt 105tkm immernoch tip top sind )
Zitieren
#9

S-12 schrieb:Buberl,
"Antriebswellen" sind nicht die Rohre hinten,weisch scho ??
Glaub kaum dass der Cooper-Drehmoment ausreicht um die zu schleissen.
Ich weiß schon Devil!

hrhr.... naja ich glaub eigentlich auch nicht, dass meine 150PS ausreichen... liegt an der TieferlegungParty 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand