Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also wir bekommen ja unseren R57 bald und haben hier einen Vergleich zum 206cc
Wenn dein Verkäufer mal wissen will was zittern und VerwindungsWEICHHEIT im Cabrio ist dann sollte er mal einen 206cc fahren

dagegen ist der Mini ein Festung.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Annemie schrieb:Ich sage nur
Dummschwätzer
Mini muss man lieben, da nimmt man auch die etwas schlechtere Sicht in Kauf und das ist bei anderen bestimmt auch nicht anders.
annemie, du sprichst mir aus der seele. ich fahre immer, wenns irgendwie trocken ist, offen. sonnenbrille auf und los gehts. dieses gefühl ist durch NICHTS auf der welt zu ersetzen! oft führt es dazu, das ich am abend, wenn ich heimkomm einfach nochmal auf die autobahn düse um den kopf frei zu bekommen.
mini - it´s love!!! und ich liebe mein r57!!
![[Bild: sigpic13578.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic13578.gif)
meiner!!!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich fahre ein One-Cab, Bj. 2007. Vorher hatten alle gesagt, das ginge von der Motorleistung gar nicht. Ich bin dann mal sowohl den Cooper als auch den One gefahren.
Beide haben mich leistungsmäßig nicht vom Hocker gehauen, aber selbst in der Stadt kann man mit einem schnöden 90PS-One spritzig mitschwimmen. Ergebnis: Statt eines normal ausgestatteten Coopers mit Pepper-Paket wurde es bei uns ein satt ausgestatteter Sidewalk als One. Die Entscheidung haben wir bislang nie bereut.
Auf der BAB finde ich die Endgeschwindigkeit auch okay (lt. Navi 180km/ h, lt. Tacho 188km/h). Das finde ich für einen Zweitwagen in Ordnung.
Das Offenfahrgefühl des MINI Cab ist sensationell, was an der gerade und nach vorn gerückten Windschutzscheibe liegt. Der ganze andere Cabrio-Quatsch mit den weit nach hinten gezogenen Frontscheiben ist doch was für Warmduscher. Die Sicht nach schräg hinten ist bedingt durch die extra-breiten C-Säulen schlicht gar nicht möglich. Aber hier hat man auch in anderen Cabrios seine Probleme.
Leider hat MINI bei meinem Cab wohl den Verdeckrahmen und/ oder die linke Vorderscheibe komplett falsch verbaut. Klappergeräusche, die weit über das normale Cabrio-Maß hinausgehen, sind die Folge.
Anmerkung zum Verkäufer: Der sollte schnellstens den Job wechseln. Ein Blick in die Zulassungsstatistik verrät, wie beliebt der MINI als Cabrio ist. Und nur sehr schräg farblich zusammengestellte Exemplare stehen sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt die Räder platt. Alle anderen sind flott weg.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•