Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Kann ich mir vorstellen, dafür dar er aber nur kosten: - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bis 10.000,-
0%
0
0%
bis 15.000,-
57.14%
4
57.14%
bis 20.000,-
42.86%
3
42.86%
bis 25.000,-
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Projekt Classic Electric MINI

... das hier finde ich interessant. Venturi mit Solarzellen auf dem Dach. Geliefert wird der mit drei Windrädern, die man in den Garten pflanzen kann. Soll glaub ich ca. 60 km Reichweite haben durch autarke Stromerzeugung - okay, in Monaco haben die natürlich viel Sonne und wohl auch genügend Wind. Preis ca. € 30000. Haben wohl schon einige Hotels an der Cote geordert. Sorry, ist OT, weil einen Classic wird man sicher so nicht ausrüsten können, außer den Moke vielleicht.

wolfgang

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

safety fast

@ biwi

Wie ist deine Wohn/Parkgegebenheit ? (Haus, Wohnung, Erdgeschoß, Garage, Parkhaus,...). Also wo wäre eine Steckdose?

Batterien würden aller Vorraussicht nach in den Kofferraum wandern, wird aber noch geprüft.

Crashverhalten, es wird sicher keine Crashversuche geben mit einem Classic MINI. Er wird also keine 5 Sterne bekommen können.

Was war noch ?

@michael
ich will dich nicht enttäuschen. ein Classic E-Mini projekt gibt es schon länger Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

biwi schrieb:du mußt sicherlich gewährleistung/garantie anbieten, ersatzteilversorgung aufrechterhalten, was mit lagerkapazitäten einhergeht und und und...
willst du als fahrzeughersteller auftreten? (wenn du komplettfahrzeuge anbietest, wie ist da die rechtliche grundlage?)
was ist mit dem crashverhalten? batterien wo? zwei- oder viersitzer?
ladedauer? stellst du die ladeeinrichtung, die man dann zu hause braucht, so wie MINI beim E? zusammenarbeit mit stromanbietern? fördermöglichkeiten?
ich habe ein haus und auch garage.
beim E-MINI gab es eine separate ladestation, die installiert werden mußte (in zusammenarbeit mit Vattenfall glaub ich)
meinst du ne steckdose reicht? dann wird die ladedauer sicherlich jenseits der 8 stunden sein...
gut, als zweitwagen, wäre das egal bzw. kein problem.
ich wollte den E-MINI nutzen, um damit täglich zur arbeit zu fahren (16km eine strecke) und mal zum einkaufen, zum essen gehen (fahren) oder um ins fitneßstudio zu fahren. den hätte ich auch nur alle paar tage laden müssen.

ich fahre jetzt dienstlich einen LPG-Octavia und bin nicht begeistert, weil ich auch nur 300-350km damit komme. der höhere kaufpreis und der höhere verbrauch, die kürzeren wartungsintervalle, rentieren sich nicht wirklich. außerdem nerven mich die temperaturabhängigen schwankungen bei der tankinhaltsanzeige...
das nur mal so am rande. ich mache mir sehr oft und viel gedanken über alternativen, auch wenn ich am wochenende mit meinem V8 und einem verbrauch zwischen 12 und 18 litern unterwegs bin... Pfeifen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Du enttäuschst mich doch nieDevil!, aber bis auf : http://www.futurevehicles.co.uk, kenne ich noch kein Classic MINI E-Konzept, dass sich mit der Standardisierung eines Fahrzeuges, bzw. Umrüstsatzes in Deutschland beschäftigt. Sonst poste doch mal den Link.
Oder baut ihr euren um?Sonne

@ biwi

Also in deinem Fall reicht eine einfache 220V aus und der Wagen ist über Nacht wieder voll. Es gibt auch die Möglichkeit über 380V zu gehen, dies zu installieren und damit innerhalb von ca. 50 Minuten 80% zu laden. Dies ist aber mit Mehrkosten verbunden, die man in einer solchen Nutzung (siehe MINI E-Studie) nicht notwendig sind.

oliver? eek! elektro motor? eek! bist du jeck?

ne, schau mal hier: http://www.mini-forum.de/projekte-umbaut...56351.html

[Bild: sigpic6.gif]

Weißt du doch, dass ich jeck bin.Zwinkern
Das habe ich auch gelesen, aber hier geht es zusammen mit einem professionellen Partner, der langjährige Erfarung in dem Bereich hat, um eine Standardisierung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand