biwi schrieb:du mußt sicherlich gewährleistung/garantie anbieten, ersatzteilversorgung aufrechterhalten, was mit lagerkapazitäten einhergeht und und und...
willst du als fahrzeughersteller auftreten? (wenn du komplettfahrzeuge anbietest, wie ist da die rechtliche grundlage?)
was ist mit dem crashverhalten? batterien wo? zwei- oder viersitzer?
ladedauer? stellst du die ladeeinrichtung, die man dann zu hause braucht, so wie MINI beim E? zusammenarbeit mit stromanbietern? fördermöglichkeiten?
ich habe ein haus und auch garage.
beim E-MINI gab es eine separate ladestation, die installiert werden mußte (in zusammenarbeit mit Vattenfall glaub ich)
meinst du ne steckdose reicht? dann wird die ladedauer sicherlich jenseits der 8 stunden sein...
gut, als zweitwagen, wäre das egal bzw. kein problem.
ich wollte den E-MINI nutzen, um damit täglich zur arbeit zu fahren (16km eine strecke) und mal zum einkaufen, zum essen gehen (fahren) oder um ins fitneßstudio zu fahren. den hätte ich auch nur alle paar tage laden müssen.
ich fahre jetzt dienstlich einen LPG-Octavia und bin nicht begeistert, weil ich auch nur 300-350km damit komme. der höhere kaufpreis und der höhere verbrauch, die kürzeren wartungsintervalle, rentieren sich nicht wirklich. außerdem nerven mich die temperaturabhängigen schwankungen bei der tankinhaltsanzeige...
das nur mal so am rande. ich mache mir sehr oft und viel gedanken über alternativen, auch wenn ich am wochenende mit meinem V8 und einem verbrauch zwischen 12 und 18 litern unterwegs bin...