Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radiotuning
#1

Die gute Nachricht:

Ich habe einen MCS ergattern können, der in KW 7 geliefert wird.

Die schlechte Nachricht:

Er ist nich ganz so ausgestattet, wie ich es gerne hätte. U.A. hat er nur Radio Boost mit CD Confused

Ich hätte gerne CD-Wechsler oder MD-Anschluss.

Was ist jetzt am besten:

- Nachrüsten mit HK?
- Lautsprecher rausschmeissen und neues System einbauen?
- Radio rausschmeissen
- Verstärker einbauen.

Für alles würde ich so etwa 1000 Euro spenideren, also soviel, wie HK + CD-Wechsler ab Werk kosten würde.

Was ist zu tun?

Gruss

Stephan

PS: Bitte um eine rasche antwort, denn ich muss mich heute entscheiden
Zitieren
#2

1000 Euro in Auspuff stecken... Radio auslassen, genießen

Wink
Zitieren
#3

HK Nachrüstsatz kostet allein schon € 1050,- plus Montage! Ich selbst ärgere mich schon kräftig, dass ich bei der Bestellung des MCS so knauserig war.

Bzgl. MD wäre ich vorsichtig. Habe in meinem anderen Auto eine ziemlich gute Anlage mit MD-Wechsler und bin mit dem Sound über MD unzufrieden. Es ist ein großer Unterschied ob ich den im Radio eingebauten CD-Spieler (einfach klasse) oder die MD (irgendwie stumpf, tiefe Bässe kommmen schlecht rüber) nutze.

Verstehe nicht ganz warum du dich heute entscheiden musst. Wenn du die Konfiguration für den Mini noch ändern kannst ist doch alles Roger!

Andreas

S Works
Zitieren
#4

eben Wink !
liefertermine für den mini sind so schwankend, wie ein gummiboot am cap horn Wink !

mal im ernst:

für h&k legst du für die nachrüstung ca. 1700€ hin !. für 1000€ kannst du dir ein wirklich ordentliches system zum beispiel bei http://www.autoradioland.de einbauen lassen!

mac
Zitieren
#5

ich würde dir auch eher zu einem nachgerüstetem system raten. h/k IST überteuert.

uwe
Zitieren
#6

Zitat:Verstehe nicht ganz warum du dich heute entscheiden musst. Wenn du die Konfiguration für den Mini noch ändern kannst ist doch alles Roger!

als ich die message hier gepostet hatte, wusste ich noch nichts von meinem Glück, aber

Strahlen

kurz danach rief mich der Verkäufer an, dass ich die Ausstattung doch noch ändern kann - und zwar nur noch heute Lol Lol Lol

also wird es dann hk mit wechsler und md, ausserdem wird er ROT schwarz
Zitieren
#7

Well HK could be good, but according to this forum it isn't loud; so you might miss some serious power.

That together with the price seems not reasenable to take this ICE. Try to sell the standard equiped radio en take some serious brands (in germany everything is ssssssssssssssoooooooooooooo cheap....... so take the benifit of this).
Zitieren
#8

Kauf Dir lieber ne gscheide Anlage bei nem Zubehörhändler.
Hab mein System selbst zusammengestellt und hab jetzt einen Wahnsinnssound Twisted Devil Twisted Devil
Preislich war es allerdings nicht ganz so günstig Cry Cry Cry

Gruß
Beppo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand