Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein kleiner Zweitwagen - und ne Menge Fragen

Guten Morgen! Lol

So, nach der Probefahrt war es um mich geschehen. Ich brauchte kein zweites Auto, habe mir aber spontan einen Mini bestellt (einmal in einem Leben wird ein Mann dochmal einen SPontankauf machen dürfen, oder?). Es wurde ein kleiner nackter One mit 75 PS und Mittwoch bekomme ich ihn endlich. PS habe ich im anderen schon genug, mir geht es um die Kurven und um das Go-Cart Feeling! Top

Nun habe ich eine Menge Fragen. Ich weiss, hier im Forum gibts viele Infos und man kann auch suchen. Ich fühle mich aber ein wenig verloren hier und schreibe mir das alles erstmal runter. Bin für Hilfe / Links / Tipps usw. gerne offen. Auf gehts!

1 - Ich habe den Mini 1.6 mit 75PS. Ich möchte mir schicke 17" Felgen aufziehen, habe aber Angst, dass der Wagen dann merklich langsamer / unbeweglicher wird. Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

2 - Meiner ist Pepperwhite und ich möchte das Dach per Folie schwarz machen lassen. Kennt jemand im Raum Duisburg / Krefeld Anlaufstätten? Was sind den erfahrungsgemäss die Preise dafür?

3 - Auch die schwarzen Cooper Streifen auf der Haube finde ich klasse. Auch hier wäre eine Info, wo ich dies gut / preiwert machen lassen könnte klasse!

4 - Habe Spiegelkappen in Pepperwhite. Möchte aber gerne schwarze haben. Weiss jemand, wo ich die herbekomme? Weder bei EBay (nur unlackiert), bei Mini noch sonst wo habe ich diese gefunden.

5 - Hat vielleicht noch jemand schwarze Kappen, die er gegen pepper white Kappen austauschen möchte? Das wäre natürlich super! Sonne

6 - Was schafft der Mini 1.6 75PS denn so an Höchstgeschwindigkeit? Oder provoziert sdie Frage hier üblicherweise schlimmstes Anglerlatein?

7 - Ich habe bisher nur schlechtes von den RunFlats gehört (schlechte Dämpfung / schlechtes Handling). Hatte noch nie einen Mini / BMW. Gibts hier viele, die nach der Erstbereifung 'normale' Reifen montiert haben?

So, das wars erstmal. Ich hoffe, ich bin nicht im falschen Forum gelandet und würde mich über Hilfe sehr freuen. So, Mittwoch ist es soweit!

Viele Grüße!

Diba

Diba22 schrieb:Guten Morgen! Lol

So, nach der Probefahrt war es um mich geschehen. Ich brauchte kein zweites Auto, habe mir aber spontan einen Mini bestellt (einmal in einem Leben wird ein Mann dochmal einen SPontankauf machen dürfen, oder?). Es wurde ein kleiner nackter One mit 75 PS und Mittwoch bekomme ich ihn endlich. PS habe ich im anderen schon genug, mir geht es um die Kurven und um das Go-Cart Feeling! Top

Glückwunsch und viel Spaß im Kreise der Minis.

Diba22 schrieb:1 - Ich habe den Mini 1.6 mit 75PS. Ich möchte mir schicke 17" Felgen aufziehen, habe aber Angst, dass der Wagen dann merklich langsamer / unbeweglicher wird. Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

17" ist noch absolut im Rahmen. Es hängt aber natürlich auch sehr von Gewicht und Einpresstiefe ab. In diesem Link steht eigentlich alles was du wissen musst http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=49527

Diba22 schrieb:2 - Meiner ist Pepperwhite und ich möchte das Dach per Folie schwarz machen lassen. Kennt jemand im Raum Duisburg / Krefeld Anlaufstätten? Was sind den erfahrungsgemäss die Preise dafür?

3 - Auch die schwarzen Cooper Streifen auf der Haube finde ich klasse. Auch hier wäre eine Info, wo ich dies gut / preiwert machen lassen könnte klasse!

4 - Habe Spiegelkappen in Pepperwhite. Möchte aber gerne schwarze haben. Weiss jemand, wo ich die herbekomme? Weder bei EBay (nur unlackiert), bei Mini noch sonst wo habe ich diese gefunden.

5 - Hat vielleicht noch jemand schwarze Kappen, die er gegen pepper white Kappen austauschen möchte? Das wäre natürlich super! Sonne

Attractive4Mini wird dir da sehr gerne behilflich sein. Die sitzen nicht all zu weit weg von dir. Macht immer Spaß da vorbei zu fahren.
http://www.attractive4mini.com/

Diba22 schrieb:6 - Was schafft der Mini 1.6 75PS denn so an Höchstgeschwindigkeit? Oder provoziert sdie Frage hier üblicherweise schlimmstes Anglerlatein?

Nicken

Diba22 schrieb:7 - Ich habe bisher nur schlechtes von den RunFlats gehört (schlechte Dämpfung / schlechtes Handling). Hatte noch nie einen Mini / BMW. Gibts hier viele, die nach der Erstbereifung 'normale' Reifen montiert haben?

Ob es da inzwischen eine neue Generation von Runflats gibt weiß ich nicht aber die allgemeine Erfahrung ist so wie du es beschreibst. Bedingt durch die harte Flanke federt (haftet) der Reifen weniger, poltert und nervt.
Wenn du sie runterschmeißt, denk dran dass Runflats in der Regel nur einmal montiert werden können. Ob die Flanke beim Abziehen beschädigt wird, kann man kaum/nicht sehen und merkt es erst später.

Under Construction

Herzlich Willkommen im Kreise der Bekloppten Yeah!

Was ist denn Dein "Erstwagen" für einer Head Scratch

Diba22 schrieb:1 - Ich habe den Mini 1.6 mit 75PS. Ich möchte mir schicke 17" Felgen aufziehen, habe aber Angst, dass der Wagen dann merklich langsamer / unbeweglicher wird. Hat von Euch jemand Erfahrung damit?

2 - Meiner ist Pepperwhite und ich möchte das Dach per Folie schwarz machen lassen. Kennt jemand im Raum Duisburg / Krefeld Anlaufstätten? Was sind den erfahrungsgemäss die Preise dafür?

6 - Was schafft der Mini 1.6 75PS denn so an Höchstgeschwindigkeit? Oder provoziert sdie Frage hier üblicherweise schlimmstes Anglerlatein?

7 - Ich habe bisher nur schlechtes von den RunFlats gehört (schlechte Dämpfung / schlechtes Handling). Hatte noch nie einen Mini / BMW. Gibts hier viele, die nach der Erstbereifung 'normale' Reifen montiert haben?
Diba

Zu 1: 17" sind kein Problem, wie schon beschrieben, kommt es etwas auf das Gewicht der Felgen an, aber das Handling leidet darunter nicht. Eigentlich ganz im Gegenteil.

Zu 1-5: da schließe ich mich meinem Vorredner an! Frag mal da an, die helfen garantiert!

Zu 6: ohoh! Nein, Angst Ich denke, da kannst Du eine Menge erwarten! Devil!

Von "meiner erreicht gerade so die angegebene Höchstgeschwindigkeit" bis "meiner läuft weit über 200 und dabei verheize ich einen JCW" kann alles dabei sein! Pfeifen
Realistisch gesehen: erwarte das, was Mini in den Papieren angibt. Top

Zu 7: Ja, viele tauschen die RunFlat gegen "normale" Reifen um wenigstens etwas Komfort zu haben und weil sie die phantastische Straßenlage des Minis noch mehr unterstützen. Aber du benötigst dann ein Reifenreperaturset im Auto! Mr. Orange

Übrigends sind Spontankäufe IMMER erlaubt, wenn es sich um einen Mini handelt! Yeah!

Wenn Du ihn hast unbedingt FotosMachen! und immer schön die anderen Minis grüßen Winke 02

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand