Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Von Cooper auf Cooper D... was sagt ihr?

Na hier kann doch mein Test von letzte Monate vielleicht doch sinnvoll sein Pfeifen

3x gleiche Strecke Dortmund-Egestorf, 270 km A2-A7

Tempomat auf 93 km/h: 3,2 l/100km, schnitt 92,3 km/h
Tempomat auf 110 km/h: 3,7 l/100km schnitt 104,8 km/h
Geschwindigkeit 190 km/h: 8,4 l/100km, schnitt 154,6 km/h

Zwischenwerte habe ich noch nicht ermittelt Pfeifen

also wenn man normal rücksichtsvoll fährst, kommst du mit den Diesel nicht über 9 l.

Rekord ist 1 Runde Nürburgring, da hatte ich 11,2 l/100km stehen.

Soviel zum Praktischen.... die Dieselhandschuhe bzw den Geruch ist schon ein Nachteil Devil!

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Auf jeden Fall mal danke für die vielen Antworten!
Momentan sieht es so aus als wäre ich überzeugt vom Diesel. Probefahrt ist schon bestellt.
Habe auch mal drübergerechnet, es sollte sich für mich lohnen.
Dieselhandschuhe? ;x

ich würde einfach einen Kompromiss eingehen:

= Cooper S, da hast du Turbo und Drehzahl Devil!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He

ich hab wirklich nur drauf gewartet dass das einer sagt Wink

nee das kann ich mir wirklich nicht leisten, zu hohe laufende kosten. klar machts mehr spaß, habs mir aber ausgerechnet, absolut keine chance ;(

Hab letztens einen Vergleichstest gelesen da gings auch um den Mini D
Hier mal der Link:

http://www.autobild.de/artikel/test-mini...19612.html

reichlich Infos und ""Experten-Meinung"" dabei...

Lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand