Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW mit mehr als 210ps?
#41

Seit wann akzeptieren Hersteller solches Tunning´s Pfeifen Sie müssen damit Leben

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#42

Boonzay schrieb:Seit wann akzeptieren Hersteller solches Tunning´s Pfeifen Sie müssen damit Leben

Nicht ganz ...
Da gibt es etwas mit Produkthaftung und so.
Als kleines BSP könnte dann passieren das z.B. ein Tuner das Herstellerlogo entfernen muss!
War z.B. bei Techart mit einem Porsche mit 600 PS der Fall, da mussten sie das Logo entfernen und Porsche übernahm keine Produkthaftung mehr!
Zitieren
#43

Ich würd direkt den JCW nehmen. Auch mit "nur" 211 PS.

132 PS/Liter ist wirklich die absolute Obergrenze, das erreichen selbst Ferrari- oder Porsche GT2-Motoren nicht. Und der 1,6L-Turbo ist nicht gerade der unproblematischste Motor...


Ausserdem: Leistung ist nur ein Teilaspekt, die sehr viel besseren Bremsen und der serienmäßige Sound machen auch einiges aus.Top

Beim Cooper S gehen die Bremsen schon nach 1-2 schnelleren Runden auf der Nordschleife in die Knie, beim JCW nicht.


Demi schrieb:Fixiert euch nicht zu sehr auf 211PS. Im Schnitt hat der JCW 225 PS und 310nm. Meiner hat ebenfalls diese Werte erreicht.

Also was wollt ihr?? Das sind 25 PS mehr als das JCW-Kit und 41PS mehr als die aktuellen Cooper S. Top

Immer die gleiche Story... Egal bei welchem Fahrzeug oder Marke.


Diesen Leistungsüberschuss bei Prüfstandmessungen gibt's fast immer bei Turbomotoren, auch beim Cooper S.

Das liegt daran, dass

a) Turbomotoren generell im Vergleich zu Saugern eher etwas besser im Futter stehen (aber meistens keine echten 20 PS, das wäre illegal)

b) dass Leistungsprüfstände nur seeeehr ungenau die absolute Leistung messen können. Meistens sind die so eingestellt, dass die eher zu viel messen (damit der Kunde froh ist Mr. Orange).
Was man messen kann, ist unter identischen Bedingungen eine Leistungsdifferenz beim selben Fahrzeug vor und nach einem Tuning.




Demi schrieb:Zudem wird in der Schweiz der Tuner Collaction (Hamann Produkte) von MINI-CH anerkannt. Daher bekommt man beim Cooper S ca 220PS bzw der JCW 245PS...bei voller Werksgarantie!!

Wenn da wirklich gravierende Haltbarkeitsprobleme bestünden, würde MINI dieses Tuning nicht akzeptieren.

In der Schweiz hat man aufgrund des strengen Tempolimitis nie die Möglichkeit, den Motor für längere Zeit im oberen Drehzahl- und Leistungsbereich zu halten, in Deutschland auf der Autobahn ist das problemlos möglich (zumindest theoretisch).

Das selbe gilt z.B. für die USA. Da haben sowohl Serienfahrzeuge als auch Tuning-Kits geringere Haltbarkeitsmaßstäbe als die Versionen für den europäischen/deutschen Markt. Winke 02
Zitieren
#44

Struppi schrieb:Ausserdem: Leistung ist nur ein Teilaspekt, die sehr viel besseren Bremsen und der serienmäßige Sound machen auch einiges aus.Top

Beim Cooper S gehen die Bremsen schon nach 1-2 schnelleren Runden auf der Nordschleife in die Knie, beim JCW nicht.

Auch die JCW Bremse wird erst mit dem richtigen Belag standfest, mit den originalen Belägen siehst du auch ganz schnell alt aus.
Zitieren
#45

Oberon schrieb:Auch die JCW Bremse wird erst mit dem richtigen Belag standfest, mit den originalen Belägen siehst du auch ganz schnell alt aus.

CHECK!

Muss zur Cooper S Bremse sagen, dass sie eigenltlich nicht schelcht ist. Nach 4 Runden NOS (am Stück) war meine noch wunderbar. Ein ganz wenig fading aber sonst blieb die solide!

Bis jetzt fühl ich mich mit der Wohler als mit der Works Bremse Mr. Orange
Zitieren
#46

Welche alternativen Beläge sind denn gut für die JCW Bremse?
Zitieren
#47

Demi schrieb:Welche alternativen Beläge sind denn gut für die JCW Bremse?

z.b. diese http://www.krumm-motors.de/Shop/product_...6-jcw.html

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand