Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S R56 - Verbraucht euer auch so viel Öl??
#51

*edit*

achja: zum "M Öl"...
ist damit das 10W60 gemeint ?
wenn ja -> finger weg !
das is en öl das speziell für gewisse motoren entwickelt wurde ( für hohe scheerkräfte usw.. )
im mini ist das eher fehlt am platz ( beim r50-r53 wars auf jeden fall ne schlechte wahl... und solange mir nicht jemand der WIRKLICH ahnung davon hat sagt das das beim r56 nicht so ist werd ich mir das sicher nicht einfüllen Wink )[/QUOTE]

Noch mal zum M-Motoren Öl!!!
Ich denke ja mal der gute Mann vom Service weiss ob man dieses Öl nehmen kann, so mal der auch weiss das es sich um ein Leasing-Fahrzeug handelt und später wieder bei denen steht.
Zitieren
#52

So!
Hab meinen kleinen Ölfresser wieder abgeholt aus der Werkstatt.
Habe einen neuen Ventildeckel bekommen.
Mal sehen was es bringtParty 01
Zitieren
#53

Meiner hat jetzt 20000 runter und ich habe insgesamt 0,75l Öl nachgefüllt. Ist das normale Castrol SLX 0W30 von BMW drin. Ich war bisher auch nur ein mal in der Werkstatt und das war wegen der Nachrüstung einer Temperaturanzeige. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Cooper S mit Steptronic. Smile

Misteeq
Zitieren
#54

Meiner braucht kein Öl.
Gruß Michael Yeah!
Zitieren
#55

henri_2001 schrieb:Meiner braucht kein Öl.
Gruß Michael Yeah!

Das bezweifel ich mal ganz pauschal, ohne Öl dürfte der nur wenige Sekunden laufen. Smile
Der Verbrauch wird wohl ähnlich wie bei mir sein, 0,75l auf 20000 ist sehr wenig.

Misteeq
Zitieren
#56

meiner braucht kaum Öl.. auch mit dem Originalöl
Zitieren
#57

Hallo mir ist das auch momentan passiert


ich habe einen Mini cooper S 2007 Model mit 190tkm vor kurz ohne Garantie bei Händler in der Schweiz gekauft.
nach 1300KM fahrt ging das Thermostat Licht an (Geld).
Ich bin weiter gefahren c.a 100 das Licht war aus wegen Regen und Pausen nehme ich an aber sobald Motor Heiß war leuchte es wieder. Irgendwann musste ich an anhalten an der Tankstelle es war schon zu spät eine Andere Warnmeldung mit (Gelbe Motorzeischen). Nachdem ich die Motorhaube aufgemacht hat war Spuren von Öl am Motor und es hat gerochen und war sehr sehr sehr Heiß, konnte nicht mehr weiterfahren.
Ich habe den Wagen nach Konstanz zur BMW Gruppe Abtransportieren lassen.
Nach BMW angebliche Diagnose wurde der Thermostat und Wasserschlauch ausgewechselt.

zahlte 458EUR für wobei der Werkstatt mir Versprochen hat meiner nicht Funktionierende Heizung wird nach Thermostat und Wasserschlauch Austauscht wieder funktionieren


ich holte dem Wagen ab
Thermostat Licht war nicht mehr an aber keine 5 KM meine Bemerkungen

->Klima geht nicht mehr

->Lüftung geht nicht mehr
was hervorragend gelaufen ist kurz vor Auto abschleppe

-> Öldruck Leuchte an, angehalten habe ich den Ölstand gemessen, total niedrig Sad musste bei Kaufland den 10W40 SEMI Synthetique Öl kaufen und war wieder am selbe tag in den Werkstatt AUER BMW Gruppe und hat dies reklamiert.
Gemeinsame das Öl komplette ausgefühlt und Ölstand gemessen war alles ok und sollte ich wieder am Montag vorbeikommen

-> Montag, Aussage von der Werkstattmeister der nicht am vergangenen Freitag in der Werkstatt war.
-> Wir (BMW Gruppe ) haben garnichs am Lüfter und Klimaanlage getan nur Thermostat und Wasserschlauch sowie das Fahrzeug auf Undichtheit überprüft mehr haben wir nicht.


Ich bin Total Sprachlos und habe Vertrauen zur Alle BMW Werkstätte sowie BMW Fahrzeug verloren

jetzt möchte ich selbst Ölfilter und Öl wechsel in einem Miet Werkstatt durchführen um Geld zu sparen

Der Wagen hat 5000 EUR gekostet und Viel möchte ich auch nicht mehr investieren da ich es Bald verkaufen will


bitte Hilfe mir wenn jemand gleiche Erfahrung gemacht hat.


Danke im Vorraus

samy
Zitieren
#58

Was willst für 5000€ erwarten einen Scheckheft gepflegten Mini ohne Probleme ? Head Scratch

Überhaupt ne Probefahrt gemacht ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand