Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfang von Komfortzugang
#31

aolbernd schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Technik identisch mit BMW ist:

Im Schlüssel ist Kein Akku, die Batterie muss also ab und zu gewechselt werden. Kostenpunkt unter 5€. Ein anstehender Batteriewechsel wird rechtzeitig im BC angezeigt.

zur Funktion: Es wird seitend der Elektronik der Schlüssel verwendet, der als erster erkann wurde. Ich kann sogan einen Schlüssel im Auto lassen und das Auto von aussen verriegeln. Dafür muss aber ein Schlüssel außerhalb des Autos erkannt werden - wenn man z.B. in den Urlaub fährt und den Zweitschlüssel im Gepäck hat, kann ich das Auto verlassen und verriegeln (beim Tanken).

Der Vorteil dieser Sache besteht eigentlich darin, dass man einen Schlüssel im Auto liegen lassen kann, und von ausen per Hand abschließen kann. Das mag zwar vielleicht ganz nützlich sein, aber wenn das Auto dennoch geklaut wird, bin ich mal gespannt, was die Versicherung dazu sagt.
Zitieren
#32

da kriegt er dann nix bezahlt Yeah!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#33

Mr_53 schrieb:da kriegt er dann nix bezahlt Yeah!

In der Tat, ich hab mal in ner Garage geparkt (Grenze Deutschland/Österreich), da stand ein roter GT3 auf nem Anhänger. Natürlich mit Plane drüber. Wenn man die Plane gelüpft hat, hat man was gesehen? Richtig, den Fahrzeugbrief. Man hätte als nur anhängen müssen und davonfahren, und hätte nen GT3 gehabt. Das Auto gibt es heute noch, aber ich würde mein Geld nicht einfach so offen rumliegen lassen.
Zitieren
#34

huch, ich dachte das wär mein anhänger ... Devil!


nur ob das wirklich so einfach ist ? die daten liegen doch auch auf der zulassungsstelle, die haben doch auch bestimmt ne kopie von den papieren ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#35

Mr_53 schrieb:da kriegt er dann nix bezahlt Yeah!

Ganz so einfach ist es nicht, s. http://www.mini2.info/forum/showthread.p...229&page=2
Zitieren
#36

Mr_53 schrieb:huch, ich dachte das wär mein anhänger ... Devil!


nur ob das wirklich so einfach ist ? die daten liegen doch auch auf der zulassungsstelle, die haben doch auch bestimmt ne kopie von den papieren ?

Wer den Brief hat (alles andere zählt nichts), ist Besitzer der Autos. Egal wie er an den Brief gekommen ist. Man müsste ihm beweißen, dass ich den Brief geklaut hab. Kann er das nicht beweißen, hat er praktisch verloren. Wenn er sagt, ich hätte ihn geklaut, sage ich, dass ich das Auto von Ihm abgekauft hätte, und wohl ein Betrüger sei.

Nein Spaß bei Seite, sowas macht man nicht, aber ich weiß, dass die Idee mit dem Schlüssel im Urlaub schon mehrmals hier aufgetreten ist. Daher sollte man sich vorher bewusst sein, wie man handelt.
Zitieren
#37

Keine Ahnung woher manche Leute immer Ihre Infos/Halbwissen haben.
Ich habe ein paar Jahre in einem Autohaus gearbeitet. Bei keinem der zahlreichen KFZ-Diebstähle wollten die Versicherungen beide Fahrzeugschlüssel vom Halter haben.

Selbst wenn der Schlüsel im Auto liegt, muss man es erst aufbrechen, um an den Schlüssel zu kommen! Wenn ich also in den Urlaub fahre, handle ich ja wohl kaum grob fahrläsig, nur weil ich meinen Ersatzschlüssel mitnehme.
Ich kenne nur einen Fall, bei dem die Versicherung evt. nicht zahlen muss: Wenn ich aussteige, mich vom Fahrzeug entferne und den Schlüssel stecken lasse. Das Zauberwort für die Versicherung lautet in diesem Fall: "grob Fahrlässig".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand