Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Praktisch!
#1

Da komme ich hestern abend von Köln mit meinem Kleinen nach Hause und entdecke das hier eek!
Das ganze Auto war eisfrei. Nur das Nummernschild war mit einem dicken Block Eis!!! (kein Schnee) zugefrohren. Na dann können die Blitzkästen ja kommen Devil!
Danke BMW Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#2

Aber wenn Dich die Polizei anhält, kostet das mind. 10€

Denn Du bist dafür verantwortlich, dass das Nummernschild gut lesbar zu sein hat... jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das bei Schneefall ist

Confused: Confused: Confused: Confused:

Klärt mich auf...

Viele Grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#3

DoubleT schrieb:Aber wenn Dich die Polizei anhält, kostet das mind. 10€

Denn Du bist dafür verantwortlich, dass das Nummernschild gut lesbar zu sein hat... jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das bei Schneefall ist

Confused: Confused: Confused: Confused:

Klärt mich auf...

Viele Grüße, DoubleT

Kommt vermutlich auf die Polizisten an.
Wenn die nett sind, sagen sie dir, du sollst das mal schnell sauber machen, wenn nicht musste zahlen. Aber gerade bei Schneefall könnte es ja sein, dass du das gar nicht merkst und den Polizisten darum dankbar für den Hinweis bist. Wink

karl
Zitieren
#4

da hast du wahrscheinlich Recht, Karl

Viele Grüße, DoubleT

MINI Owners Club -->> DER MINI Club in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
[Bild: banner%20mini%20owners%20club.gif]
Zitieren
#5

Dann müßte ich an jeder Tanke anhalten, um das Kennzeichen von Schnee zu befreien!? Confused



Egal, munter drauf los. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

Dennis77 schrieb:Dann müßte ich an jeder Tanke anhalten, um das Kennzeichen von Schnee zu befreien!? Confused

Theoretisch wohl schon.
Aber ich glaube es gibt nur wenige Polizisten, die das nicht durchgehen lassen...kann ja sein, dass man es wirklich nicht bemerkt. Smile Besonders bei Eis & Schnee haben die Polizisten meistens anderes zu tun als sich Kennzeichen anzugucken denk ich.

karl
Zitieren
#7

Die Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Kennzeichen stets gut lesbar sind, ergibt sich aus § 23 Abs. 1 Satz 3 StVO.

Ob das die Ordnungshüter dann durchgehen lassen oder nicht, ist eine andere (Ermessens-)Frage.

MINI One Zwinkern | EZ: 08/2003







Liquid yellow
Klima
Ablagenpaket
ASC+T, CBC
Innenlichtpaket
Radio Boost + CD
Handschuhfach
Pepper
15'' 8-Speichen
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt

GI-MI999@mini.de





Zitieren
#8

Hast wieder an deiner Klima rumgefummelt Wink jaja diese Mini Fahrer *g*

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#9

Also wenn mir an diesem Abend irgendein Polizist ernsthaft versucht hätte weis zu machen, dass ich 10€ zahlen muss, weil ich mir in mühseeliger Kleinarbeit erst aus Schnee eine perfekt strömungsgünstige Nummernschildabdeckung gebaut hätte und diese dann noch zu Eis hab erstarren lassen, dann hätte ich mich vor lachen wahrscheinlich nicht mehr halten können Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#10

Wer kann mir eine Anleitung zur Erweiterung der Frontscheibenheizung geben, damit ich mein Nummernschild regelmäßig zuverlässig abtauen kann? Zwinkern

(Darf aber nicht mehr als 10,-€ kosten, sonst lohnt es sich nicht Devil! )

JAN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand