Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Erlebnisse
#11

Mike schrieb:BMW Niederlassung Mexico? Head Scratch
Rolling on floor laughing
Ab in die HoF damit! Respekt
Zitieren
#12

So, nun darf ich nachher wieder abholen.

Es war einmal die Hochdruckpumpe defekt, die auch für den Ausfall verantwortlich war. Und der Füllmengengeber hat unterschiedliche Werte angeben und wurde daher getauscht. Es hatte nichts mit dem Druck zu tun. Die Druckprüfung hat die NL vorsichtshalber zusätzlich durchgeführt.

Naja, ich hoffe nur, dass ich ab jetzt nur noch wegen Inspektionen und Verschleißreparaturen in die Werkstatt muss.
Zitieren
#13

Ganz ehrlich so ärgerlich man das auch finden mag, die Geschichte ist für jemanden der von der Fiat AG kommt ( Alfa romeo ) ein echter Traum, da gab es keine Hotlines, keine Kostenübernahmen, keine freundlichen Mitarbeiter, keinen Leihwagen, keine Hilfe beim erhalten eines externen Leihwagens, einfach gar nichts, insofern muss ich da etwas schmunzeln und denke an jammern auf hohem Niveau Augenrollen.

Nicht falsch verstehen, jeder Ärger am Fahrzeug ist nervig, aber wenn man auch die andere Seite vom Tellerrand kennt, dann sieht man so eine Geschichte schon mit ganz anderen Augen. Top

MfG

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#14

Lonny schrieb:Ganz ehrlich so ärgerlich man das auch finden mag, die Geschichte ist für jemanden der von der Fiat AG kommt ( Alfa romeo ) ein echter Traum, da gab es keine Hotlines, keine Kostenübernahmen, keine freundlichen Mitarbeiter, keinen Leihwagen, keine Hilfe beim erhalten eines externen Leihwagens, einfach gar nichts, insofern muss ich da etwas schmunzeln und denke an jammern auf hohem Niveau Augenrollen.

Nicht falsch verstehen, jeder Ärger am Fahrzeug ist nervig, aber wenn man auch die andere Seite vom Tellerrand kennt, dann sieht man so eine Geschichte schon mit ganz anderen Augen. Top

MfG


Äh und der Fiat hatte auch 36TEur gekostet und hatte eine Mobilitätsgarantie???

Ich glaube, Du vergleichst Äpfel mit Birnen, denn, wenn ich weiß, dass ich keine Dienstleistung gekauft habe, dann kann ich Sie auch nicht erwarten...Wink
Zitieren
#15

Photoauge schrieb:Äh und der Fiat hatte auch 36TEur gekostet und hatte eine Mobilitätsgarantie???

Ich glaube, Du vergleichst Äpfel mit Birnen, denn, wenn ich weiß, dass ich keine Dienstleistung gekauft habe, dann kann ich Sie auch nicht erwarten...Wink


Genau, und der Service hat immer was mit dem Kaufpreis des Fahrzeugs zu tun???Head Scratch

Ausserdem war's ein Alfa und die können dann auch preislich in die Richtung eines MINI's kommen Zwinkern!!

Unser Zweitwagen ist ein PandaAnbeten und ich habe sowohl beim Kauf (Neuwagen) als auch beim Service immer TipTop Erfahrungen mit dem Autohaus gehabt. Zum Glück hatte ich weder mit dem Fiat noch mit dem MINI eine Panne und musste eine Hotline testen.

Allerdings habe ich schon einige Erfahrungen mit der Assistance von Citroen (mit einem Katastrophen C2Motzen, für manch einen dann ja auch ein Billigprodukt ohne Serviceleistungen??). Alles nur positiv.

Kann alles so oder so laufen, wie sooft im Leben!!!

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren
#16

blume71 schrieb:Genau, und der Service hat immer was mit dem Kaufpreis des Fahrzeugs zu tun???Head Scratch

Ausserdem war's ein Alfa und die können dann auch preislich in die Richtung eines MINI's kommen Zwinkern!!

Unser Zweitwagen ist ein PandaAnbeten und ich habe sowohl beim Kauf (Neuwagen) als auch beim Service immer TipTop Erfahrungen mit dem Autohaus gehabt. Zum Glück hatte ich weder mit dem Fiat noch mit dem MINI eine Panne und musste eine Hotline testen.

Allerdings habe ich schon einige Erfahrungen mit der Assistance von Citroen (mit einem Katastrophen C2Motzen, für manch einen dann ja auch ein Billigprodukt ohne Serviceleistungen??). Alles nur positiv.

Kann alles so oder so laufen, wie sooft im Leben!!!

Also, Du würdest, wenn Du eine gekaufte Dienstleistung nicht oder nur mit Nachdruck erhältst, als Klagen auf hohem Niveau abhaken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand