Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hoher Ölverlust und keine Lösung
#41

Raaserin schrieb:Meiner ist 09/2009. Gelaufen hat er 54.000 km.
Also nach gestern sehr zufrieden mit meinem Sonne. Auf Grund der Unnanehmlichkeiten wegen der Rückrufaktion wurde der kleine auch zum 1sten mal dort gewaschen Top. Hatte er auch dringend nötig und bei den Außentemperaturen ist mir das auch zu kalt Zwinkern

Hätten die das abgelehnt hätte es gestern noch einen bösen Anruf in München gegeben. Naja nächste Woche geht er wieder hin...

Und heute Morgen konnte ich endlich nochmal richtig Gas geben Party 01

Wie gesagt, ich hoffe die lassen sich morgen nicht lumpen...
Will auch endlich wieder sorgenfrei auf´s Gas drücken Party 01
Zitieren
#42

So heute morgen ging die Motorkontrollleuchte an und ich musste im Notprogramm ins Geschäft fahren. Pfeifen Aufm Weg nach Hause war dann wieder alles normal, aber ich hab am Dienstag einen Termin beim Händler. Bin mal gespannt was das jetzt wieder ist.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#43

Das mit deinem Kleinen nimmt echt kein Ende...

Die Motorleuchte kann viel bedeuten, das hatte ich auch schon mal. Bei mir ging sie 1x an und nach Neustart war wieder alles beim Alten, das ist allerdings bestimmt schon 3 Jahre her.

Lass einfach mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. liegt das Problem auch an den verstellten Steuerzeiten durch die Kettenlängung. Durch das angehen der Lampe wurde mit Sicherheit ein Fehlereintrag hinterlegt, wenn auch nur sporadisch.
Vielleicht ist es auch nur ne Kleinigkeit, Lambdasonde oder so...

Ich hab gedacht du hast deinen Kleinen bereits nimmer Pfeifen

Gruß Steffen


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#44

Doch noch habe ich ihn. Die aus der Niederlassung zicken ein bisschen rum. Traurig Mein Anwalt hat jetzt nochmal einen Brief geschickt. Am 7. ist die Frist um, mal schauen was sie antworten. Pfeifen

Am Dienstag wird er auf jeden Fall erstmal in einer anderen Werkstatt gecheckt, damit er mir nicht wegverreckt. Confused Hätte ich mich nur mit den 120 PS abgefunden und den alten behalten. Der hatte nie etwas. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#45

WeEmAn schrieb:So heute morgen ging die Motorkontrollleuchte an und ich musste im Notprogramm ins Geschäft fahren. Pfeifen Aufm Weg nach Hause war dann wieder alles normal, aber ich hab am Dienstag einen Termin beim Händler. Bin mal gespannt was das jetzt wieder ist.

Guck mal hier:http://www.mini2.info/forum/showthread.p...595&page=2

Vielleicht die Lösung des Problems!

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#46

Jepp war bei mir auch die Drosselklappe. Hab vorhin den Anruf von meinem Händler bekommen.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand