Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW Saftladen in Hofheim - Pleiten Pech und Pannen?
#21

Ich sag nur

"So wie man in den Wald hinein ruft so kommt es auch wieder raus"

Mehr sagt ich zu dem Thema nicht. Es passieren Fehler JEDEM passieren Fehler. Leider neigen wir Deutschen dazu auf diesen passierten Fehlern rumzureiten und sie nicht aus der Welt zu schaffen.

Unser Wagen ist einen Tag nachdem wir ihn aus der Niederlassung abgeholt haben auf der Autobahn liegen geblieben. Es wurde ein Ersatzwagen angeboten (ich hab ihn angenommen), der Fehler (der in der Niederlassung gemacht wurde) wurde behoben und gut iss.

2 Tage später hab ich das hintere Kennzeichen verloren da die Unterlage nicht richtig angeschraubt wurde in der Werkstatt. Ich hab die Kennzeichen aufgesammelt nachdem ich sie gefunden hab und einen Schraubenzieher in die Hand genommen und sie richtig anmontiert und GUT iss.

3Tage später hat sich eine Leiste an der A-Säule gelöst. Sie wurde bestellt und ausgetauscht (nachdem ich 1x umsonst zu Werkstatt gefahren bin weil sie nicht bestellt wurde) PASST!!

Ich könnte auf den Sachen auch ewig rumreiten weil ich ja eigentlich einen Mini Next gekauft hab. Da wo ja alles vorher äusserst genau und penibel kontroliert wird. Aber ich lass es einfach GUT sein.

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#22

@Cappo: Dass du da nicht ewig drauf rumreitest finde ich ja richtig. Top Aber bist du nicht der Meinung dass man von einer sogenannten "Premiummarke" ein bissel mehr erwarten können sollte? Stichwort Qualitätskontrolle? Für die Preise bei MINI bekomme ich anderswo zwei Autos.... auch wenn die selbst zusammen niemals so viel Spaß machen werden. Mr. Orange
Zitieren
#23

Ich kann nur sagen: Wo gehobelt wird, fallen auch Späne! Pfeifen

Für die Lapalie und die Zeit um hier zu schreiben, hätte ich mich hier schön angemeldet, meinen Mini vorgestellt und die restliche Zeit einen Kaffee mit meiner Liebsten getrunkenSonne

Jeder, aber wirklich jeder könnte hier solche Stories erzählen, aber da freuen wir uns lieber auf das Grinsen, wenn wir mit unseren Minis fahrenSonne

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue JahrTop

.....ah der Kaffee ruftPfeifen

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#24

schnurr79 schrieb:den falsch eingbauten Schlauch für die Waschanlage hast du dann wohl überlesen?

Für mich ist der Fall eindeutig, die haben nicht den Kunden im Blick, sondern nur neue künftige Einnahmen.

Haben Autohäuser das Anrecht eine Zweiklassengesellschaft einzuführen? Anders kann ich mir das mit dem Ruf nicht erklären.

Der Kunde hat die Frechheit besessen sich zu beschweren, den behandeln wir künftig noch schlechter, bzw. dem hilft man künftig lieber gar nicht. Soll das etwa ein normales Geschäftsgebahren sein? Gehts Euch noch gut?

Ist es nicht eher so, das man bei sog. "schwierigen Kunden" besser zwei Mal hinkuckt wenn der wiederkommt? Ich meine, nicht das der wieder einen Grund hat sich zu beschweren?

Jemand, der sagt, ach Schwamm drüber, ihr habt einen oder mehrere Fehler gemacht, ist nicht so schlimm, muss zwar noch paar mal zu Euch fahren aber sonst ist alles Dufte, glaubt mir, in den Augen von Autohäusern seid ihr dann nur noch wandelnde Gänse die man Ausnehmen kann.

Ich habe es Jahrelang mitgemacht, komm mit einem Problem zu einem Autohaus, die lösen es, aber du kommst mit einem neuen Problem nach Hause zurück. Ich meine das ist Kundenbindung, man will schließlich am Kunden weiter verdienen indem man neue Probleme platziert.

Man hat als Kunde nicht die Pflicht sich dem Dienstleister stets Freundlich und zuvorkommend zu zeigen, der Dienstleister dagegen hat die Pflicht dem Kunden so entgegen zu treten und seine Arbeit anständig zu machen. Wenn man hier so liest das es "normal" ist solche Dinge zu erleben, kann ich nur sagen: Lasst Euch doch weiter von Euren Autohäusern verarschen.

Den Scherz mit dem Wettergott finde ich im Übrigen auch nicht sehr nett, ist doch arg übertrieben.

Das sollte nur Spaß sein mit dem Wettergott Zwinkern
Es geht doch nur vorwiegend darum, dass Fehler passieren können. Wichtig ist dann wie man einem gegenübertritt und versucht dem Kunden zu helfen. Heißt...der Einsatz des Mitarbeiters oder des Autohauses. Man kann doch nicht nur weil man ein "Premiumauto" gekauft hat wie ein König behandelt werden und einen man im Autohaus mit wehenden Fahnen begrüßt und 1000 Mal dankt, dass man bei ihm das Auto gekauft hat.
Wie bereits gesagt, ich habe in 2 verschiedenen BMW NL Autos gekauft...auch da sind "Fehler" oder Sachen passiert, die mir nicht gepasst haben...nur habe ich dann nicht gleich den Geschäftsführer verlangt oder einen Brief nach Münschen geschrieben.

Man hat versucht zu helfen oder Probleme zu lösen und war stets freundlich zu mir...das war mir wichtig Top

Und das soll nicht heißen, dass ich das toleriere das der Schlauch eingeklemmt war oder der Tag Urlaub umsonst genommen wurde. Nur hätte meiner Meinung nach ein persönliches Gespräch mehr gebracht.

Und das wars jetzt auch von meiner Seite aus Anbeten

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#25

SchubBlubberer schrieb:@Cappo: Dass du da nicht ewig drauf rumreitest finde ich ja richtig. Top Aber bist du nicht der Meinung dass man von einer sogenannten "Premiummarke" ein bissel mehr erwarten können sollte? Stichwort Qualitätskontrolle? Für die Preise bei MINI bekomme ich anderswo zwei Autos.... auch wenn die selbst zusammen niemals so viel Spaß machen werden. Mr. Orange


Da hast Du schon recht Schub...aber ich bin eher ein Typ der mit weniger Erwartungen an sowas geht....ich weiss dass wir HÖLLEN Kohle bezahlen .... aber manchmal läuft es eben so, auch bei einer Premiummarke. Aber ich sag Dir mein Schwiegervater fährt nen echt teuren neuen Mercedesjeep und der kann auch solche Geschichten erzählen....solche Vorfälle gibts überall egal ob Hyundai oder BMW...

Das wars jetzt auch von meiner Seite...bleibt cool Leute in ALLEN Situationen , so kommt man einfach besser, leichter und gesünder durchs Leben Party 01

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand