Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Gewindefahrwerk
#11

Will hier auch niemand zu nahe treten aber V2 in einen Mini one rein? Nicht ein wenig übertrieben. Denke auch wenn es nur um Optik geht sind Federn immer eine günstige Lösung. Als gute Alternative würde ich auch eher dann zu einem Weitec Fahrwerk greifen. Die sind alles andere wie schlecht, aber halt noch lange kein KW Fahrwerk.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#12

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Fahrleistung und Fahrwerk nicht. Auch ein One kann sportlich über eine Landstraße bewegt werden und der preisliche Unterschied zwischen V1 und V2 hält sich im Rahmen.
Zitieren
#13

Der One soll eh noch ne Software-Optimierung bekommen Zwinkern
Was ich gehört habe, ist der einzige Unterschied zwischen One und Cooper, dass der Cooper etwas mehr Leistung hat - mit Software-Optimierung bin ich ungefähr bei der selben Leistung aber deutlich günstiger dran
Wenn ich mich irre, korrigieren Mr. Orange
Zitieren
#14

TronixX schrieb:Der One soll eh noch ne Software-Optimierung bekommen Zwinkern
Was ich gehört habe, ist der einzige Unterschied zwischen One und Cooper, dass der Cooper etwas mehr Leistung hat - mit Software-Optimierung bin ich ungefähr bei der selben Leistung aber deutlich günstiger dran
Wenn ich mich irre, korrigieren Mr. Orange

Mehr oder weniger richtig, aber hier nicht das Thema. Du wirst Seitenweise Threads zu dem Thema finden ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#15

Hallo,

ich hatte in meinem letzten (kein MINI) ein Weitec Hicon GT, war damit sehr zufrieden.
NUR jedes Fahrzeug ist anders, habe mich diesbezüglich hier eingelesen und das KW ist mit eins der besten für den MINI, welche Variante man davon nimmt bleibt seinen Vorlieben selbst überlassen, möchte man viel rumschrauben um das "Beste" herauszuholen, ist das V3 die Lösung, gefolgt vom V2.
Wenn man nicht die Möglichkeit hat zu schrauben, zu testen und wieder zu schrauben usw. denke (und so werde ich es machen) wird für den Normalsterblichen, mit sportlichem Flair, der flott um die Kurven zirkeln möchte mit Restkomfort die V1 Version völlig ausreichend sein.Top (ab 950 EUR)

Wenn´s nur zum Posen sein sollte, reichen natürlich auch paar Federn für 150 EUR, nur damit kommst du nicht so tief und die Fahrdynamik ist auch suboptimal. Federn mit original Dämpfern max. 40mm, GFW max. 60mm, wenn ich mich recht erinnere.Zwinkern
Zitieren
#16

TronixX schrieb:Joa, hab mich hier mal angemeldet, um ein paar Tipps von erfahrenen Mini-Fahrern zu bekommen Top
Und zwar möchte ich mir demnächst als Erstwagen einen Mini (One) kaufen und natürlich auch bisschen was dran rumschrauben :cheer: Daher brauch ich jetzt mal ein paar Vorschläge für ein Fahrwerk Wink
Am Liebsten wäre mir ein Gewindefahrwerk - hab bisher das Inox V2 im Blickfeld, allerdings suche ich noch ein paar Alternativen. Sollte sportlich abgestimmt sein, aber ich will auch nicht das Gefühl haben, auf nem Brett zu sitzen Pfeiff Preislich möchte ich nicht viel mehr ausgeben, günstiger wäre mir natürlich lieber, solang die Qualität etc. noch stimmt Smile :)
Hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge Zwinkern


Für deine Anforderungen könnte auch das Street Comfort von KW passen. Ich finde es top, sportlich aber nicht zu hart. Schön tief bekommst du ihn damit auch.

LG Max
Zitieren
#17

Also wenn es dir um die "Tiefe" geht und der Komfort zweitrangig ist reicht das V1 aus. Ansonsten nimm das Street Komfort.

Hast eine PN von mir zwecks Bilder von KW Federn und KW Gewindefahrwerken im Mini
Zitieren
#18

Wenn du keine Ausflüge auf die Rennstrecke planst und deinen MINI mit einem Gewindefahrwerk ausstatten willst ist das KW Inox V1 vollkommen ausreichend. Haben wir auch im S drinnen und es ist echt komfortabel und trotzdem sind die neuen Möglichkeiten im Kurvenbereich heftig. Mehr brauchst echt nicht. Wichtig ist, das du eines aus Edelstahl nimmst. Bilstein ist das meines Wissen eh und bei KW musst darauf achten, das du "Inox" dabei stehen hast. Und wenn du erst anfängst mit deiner MINI-Laufbahn brauchst das V2 wirklich noch nicht. Spar dir die Euros für Felgen oder ähnliches auf Top
Und hier bekommst sowohl das Bilstein wovon hier schon viel gesprochen wurde als auch das KW zu einem Top-Preis --> www.curlys-shop.de

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#19

Wenn du keine Ausflüge auf die Rennstrecke planst und deinen MINI mit einem Gewindefahrwerk ausstatten willst ist das KW Inox V1 vollkommen ausreichend. Haben wir auch im S drinnen und es ist echt komfortabel und trotzdem sind die neuen Möglichkeiten im Kurvenbereich heftig. Mehr brauchst echt nicht. Wichtig ist, das du eines aus Edelstahl nimmst. Bilstein ist das meines Wissen eh und bei KW musst darauf achten, das du "Inox" dabei stehen hast. Und wenn du erst anfängst mit deiner MINI-Laufbahn brauchst das V2 wirklich noch nicht. Spar dir die Euros für Felgen oder ähnliches auf Top
Und hier bekommst sowohl das Bilstein wovon hier schon viel gesprochen wurde als auch das KW zu einem Top-Preis --> www.curlys-shop.de

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#20

Wenn du keine Ausflüge auf die Rennstrecke planst und deinen MINI mit einem Gewindefahrwerk ausstatten willst ist das KW Inox V1 vollkommen ausreichend. Haben wir auch im S drinnen und es ist echt komfortabel und trotzdem sind die neuen Möglichkeiten im Kurvenbereich heftig. Mehr brauchst echt nicht. Wichtig ist, das du eines aus Edelstahl nimmst. Bilstein ist das meines Wissen eh und bei KW musst darauf achten, das du "Inox" dabei stehen hast. Und wenn du erst anfängst mit deiner MINI-Laufbahn brauchst das V2 wirklich noch nicht. Spar dir die Euros für Felgen oder ähnliches auf Top
Und hier bekommst sowohl das Bilstein wovon hier schon viel gesprochen wurde als auch das KW zu einem Top-Preis --> www.curlys-shop.de

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand