Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölverlust Garantiefall R56 S
#1

Hallo,

fahre einen R56 Cooper S Pre-Facelift von 2010, hat allerdings bereits den neuen Motor mit 184PS verbaut.

Hatte das Auto nun letzte Woche in der Werkstatt zwecks Zusatzkühlmittelpumpe tauschen auf Garantie (wurde ebenfalls angeschrieben vom Händler).

Den Leihwagen dabei hab ich über nen Leasing-Gutschein laufen lassen weil BMW/MINI ja erst ab 24 AW (2 Stunden) nen Leihwagen zahlt. Witz dabei war aber auch, dass das Auto kalt sein musst und sie es somit länger als 2 Stunden in Anspruch nehmen mussten.

Ok soweit sogut, nun meinte der Serviceleiter als ich meinen Wagen abgeholt habe er würde Öl verlieren und sie wissen nicht genau wo (Ölwanne? Weiter oben?). Da ja noch bis August 2012 Garantie auf dem Auto ist sollte man danach schauen. Dem habe ich natürlich zugestimmt und er wollte dann nen Termin ausmachen wo sie meinen MINI 2 Tage (!!) benötigen. Er meinte Sie fahren ihn dann länger und dampfen ihn ab und schauen wo es herkommt usw.

Als ich dann nach einem Leihwagen fragte meinte er doch allen Ernstes ja das würde MINI voraussichtlich nicht bezahlen weil die reine Arbeitszeit geringer als 2 Stunden sei!

Das kann doch wohl nicht angehen, dass ich mich um den Garantiefall abzuwickeln 2 Tage (!!) von meinem Wagen trennen muss und dafür keinen Leihwagen gezahlt bekomme???

Achja und das Öl, dass er verliert haben sie natürlich gleich nachgefüllt und das musste ich selbstverständlich zahlen...

Hier gibt es doch einige, die bei BMW arbeiten bzw. welche die evtl. selbst Erfahrung damit gemacht haben - need help Wink


Gruß Tobi
Zitieren
#2

Welche Niederlassung ist es denn? Stuttgart Vaihingen?

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#3

Hatte ich auch - war der Drucksensor - wurde anstandslos auf Garantie getausch! Hatte auch 2 Tage einen Ersatzwagen.

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top
Zitieren
#4

WeEmAn schrieb:Welche Niederlassung ist es denn? Stuttgart Vaihingen?
Also wenn Stuttgart-Vaihingen: Die haben bei unserem BMW sogar schon den Öldeckel beim Ölwechsel so verkantet, das anschließen Öl aus dem Deckel rausgesabbert hat - Ist wohl mit Abstand der größte Drecksladen.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#5

Ist ein BMW Autohaus in Nürtingen (ca. 30Km weg von Stuttgart).

Also ich kann eben nicht verstehen wie es angehen kann, dass ich zwei Tage mein Auto hergeben soll und keinen Ersatzwagen bekommen, dass kann doch einfach nicht sein...

Die Frage ist eben wie ich da jetzt vorgehe?

Mehr als denen sagen, dass ichs eine Frechheit finde kann ich ja nicht und das wird nichts bringen...
Zitieren
#6

vmax schrieb:Also wenn Stuttgart-Vaihingen: Die haben bei unserem BMW sogar schon den Öldeckel beim Ölwechsel so verkantet, das anschließen Öl aus dem Deckel rausgesabbert hat - Ist wohl mit Abstand der größte Drecksladen.

Bescheuert... Ich hab gerade auch Probleme mit denen. Mittlerweile wird mir der Service verweigert weil ich mit dem Anwalt gekommen bin. Pfeifen

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand