Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S R56 Leistungsverlust ab 4000 u/min
#31

Hallo Leute,

zu erst möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Bin seit 1,5Jahren begeisterter Mini Fahrer. Einen R56 JCW. Komme aus dem Raum LB.

Ein Lob an die Admins und User an dieser stelle. Dieses Forum Hat es echt drauf!RespektParty!!

Zu meinem Problem:
Wollte kein extra Thema aufmachen da meine Syntome ähnlich sind.

Also nach dem warmfahren meiner "Rakete" trete ich auch gerne mal voll auf den Pinsel.
Im unteren Bereich ist alles super bis auf die Traktionsprobleme Lol.
Wenn ich dann aber einen höheren Gang nehme also ab dem 3. Gang und meine drehzahl über 4500rpm steigt wird es richtig zäh.
Die Drehzahl steigt nur ganz langsam und kmh auch nur sehr schleppend. Zwischendurch kommt dann für 1 sec mal kurz wieder Leistung (das merkt man an den Köpfen, die nickenParty 01) und das auch nicht immer.
Auf der Autobahn komme ich kaum über 200kmh. Musste sogar schon einem r56 S Platz machen.
Ich denke ihr könnt euch denken wie ich mich gefühlt habeeek!Motzen.

Habe schon von Superklopfen gehört. Doch im Motorraum klopft es bei mir während der "Beschleunigung" nicht. Der Motor schreit eigentlich nur.
Mein Bordcomputer zeigt auch alles OK an.

Ganz komisch ist, das sich dieses dumme Verhalten mal gelegt hatte und ich einen Tag locker über 230 kmh Tacho gekommen bin.
Tag drauf wieder das selbe Spiel!

Meine Daten:
Tanken: Aral Ultimate 102
Laufleistung: 45000km
BJ: 07/11


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon alle Schläuche kontroliert und keinen knick gefunden. Und der knick auf dem bild vom vorherigen beitrag dürfe doch nichts ausmachen da ja das kein schlauch ist sondern nur irgendwelche Kabel oder täusche ich mich? Fühlt sich an wie ein Kabel bündel.

Eine Frage noch, kann es sein das mein Auto im Notlauf Modus ist ohne dass ich eine Meldung bekomme?

LG
Zitieren
#32

Falls es jemanden interessiert, es war der Thermostat!
Party 01
Zitieren
#33

aha interessant!!! und wie seid ihr darauf gekommen??? Head Scratch
Zitieren
#34

Es war sogar ein Fehler auf dem Schlüssel hinterlegt.
Als Fahrer bekommt man aber keine meldung vom Fahrzeug Motzen
Zitieren
#35

genau das Problem hatte ich heute... dann schnell zur Werkstatt und die meinten gleich, ja der Turbo ist wahrscheinlich hin.. 2000+ €Motzen

naja nun werde ich das mal überprüfen und muss wahrscheinlich doch keinen neuen Turbo haben Smile

Mini R56 JCW Bj. 2012
Zitieren
#36

Wenn ich mir die Diagnosen der Werkstätte so in letzter Zeit so durchlese, habe ich das Gefühl, dass die Meister dort Ihren Meisterschein bei ebay gekauft haben!!!!! Pfeifen
Zitieren
#37

Guten Tag,

Wir haben ein Cooper S R56 mit 174PS und 94.000 km auf der Uhr.

Meine Tochter fährt ihn und berichtet mir seit einiger Zeit das sie einen kompletten Leistungsverlust für ca1 Sekunde hat wie als wenn die Zündung unterbrochen wird!? Es geht aber keine Warnsignal von der Motorsteuerung an...

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

LG,
Volker
Zitieren
#38

Volker986 schrieb:Guten Tag,

Wir haben ein Cooper S R56 mit 174PS und 94.000 km auf der Uhr.

Meine Tochter fährt ihn und berichtet mir seit einiger Zeit das sie einen kompletten Leistungsverlust für ca1 Sekunde hat wie als wenn die Zündung unterbrochen wird!? Es geht aber keine Warnsignal von der Motorsteuerung an...

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was das sein könnte?

LG,
Volker

Hi Volker,

hatte das selbe Problem bei meinem S R56 von 07 wie deine Tochter. Ab 4000 Touren (4. - 6. Gang) bei Vollgas gab es Aussetzer und aus dem Motorraum war ein helles Klicken bei jedem Ruckler zu hören. Habe dann die JCW Kerzen eingebaut (~ 45 €) seit dem läuft er wieder wie eine 1.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand