Clubmann S schrieb:Ich schei... da drauf was die Bildzeitung schreibt! Ich finde meinen Mini geilund freue mich jedes mal aufs neue, wenn ich mit ihm fahre
Und ganz ehrlich? Zeigt mir ein Auto über das man nicht sowas schreiben könnte! Mein Nachbar hatte damals, als wir den Führerschein gemacht hatten, nen Oktavia 1, den der auf der 4er Golf Plattform aufbaut...hat ein Radlager nachm anderen vernichtet, dann war mal der Fensterheber hinüber weil das Plastikdings da gebrochen (wie bei allen Golf 4 Derivaten), ich fuhr nen 206er Peugeot, der hatte auch seine Macken, Stabi-Koppelstangen waren dauernd verschlissen weil einfach zu schwach ausgelegt, die Hinterachse der 206er wie auch der 306er ist angeblich ne tickende Zeitbombe (Drehstabachse
) usw....gab beim Peugeot einfach viele Kleinigkeiten die auf die Dauer genervt haben, Schiebedach schloss plötzlich nicht mehr richtig, in der Werkstatt hieß es Motor hinüber, richt dir 600€ - ich hab dann auf Verdacht ein Schiebedach-Reperaturset bestellt und selbst rumgebastelt - Motor hatte nix, nur 1 Seilzug war verschlissen, den hab ich ersetzt und dann ging es wieder - die Liste könnte ich noch lange fortführen, weiß aber gar nicht mehr jede Kleinigkeit die da so daherkam - und doch war er insgesamt kein schlechtes Auto!
Aber es kochen doch alle Hersteller nur mit Wasser!
PuristenFerkel schrieb:Mit einer der Gründe, warum sich der Mini bald eine Plattform teilt.
Tja, und dann ist er für mich nur noch ein anders eingekleideter 1er - kann man sehen wie man will, aber damit geht halt viel Eigenständigkeit verloren - R50 und R56 waren bzw. sind da halt noch komplett eigenständige Autos...aber wenn der MINI dann nur noch ein verkleideter 1er ist...ist es nicht mehr viel anders als im VW Konzern wo du den Golf 4 entweder als solchen, oder halt teurer als Audi A3, billiger als Seat Leon oder Skoda Oktavia, oder noch besser verkleidet als VW Beetle haben konntest
LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!