Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN
#31

Liebi schrieb:Habe gestern Morgen in Linz (Oberösterreich) auch nen RHD MINI gesehen - R50 Cooper, mit Linzer Kennzeichen - also entweder ist da wer von UK nach Österreich gezogen, oder es gibt mehr die das ganz bewusst so wollen Top

LG;
Sag bloß es gibt noch mehr so verrückte Smile kanns ja kaum glauben... Voll toll Top nen rhd gebraucht kaufen und fahren, ok.(ist ja eh alles nur ne kopfsahe-die japaner, inder u engländer können schließlich auch mit links schalten Smile ) aber ein neues auto so bestellen?! Hm, ich weis nicht. Preislich hat man ja keinen vorteil und wenn man ihn wieder verkaufen will... Ohoh, es steht ja nicht jeden tag jemand so verstrahltes Sonneauf der dafür nen guten preis zahlt... Ich glaub den wieder los zuwerden ist bestimmt nicht so einfah. Bei mobile hab ich schon öfters so rhd-leichen gesehen die niemand wollt...
Zitieren
#32

Satanixe schrieb:Sag bloß es gibt noch mehr so verrückte Smile kanns ja kaum glauben... Voll toll Top nen rhd gebraucht kaufen und fahren, ok.(ist ja eh alles nur ne kopfsahe-die japaner, inder u engländer können schließlich auch mit links schalten Smile ) aber ein neues auto so bestellen?!


Sieht fast so aus Party 02

Du, ich glaub auch weniger, dass das Umgewöhnen auf "falsche Seite sitzen" sowie mit links schalten das Problem ist - dafür schon eher die ganz alltäglichen Dinge im Rechtsverkehr - wie tust du beim Überholen? Einfach mal ein bisserl über die Mittellinie rüberziehen um zu sehen ob freie Bahn ist geht ja nicht - brauchst dazu immer nen Beifahrer dem du absolut vertraust dass er den Abstand richtig einschätzt? McDrive und Parkhauseinfahrten sind da, wie du schon gesagt hast, noch das geringere Problem....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#33

ja das stimmt, das sind durchaus aspekte die man nicht verachten sollte, egal wie toll es ist- nen echten engländer zu haben Lol da ich fast nur stadt oder autobahn *hihi* fahre, ist das mit dem überholen nicht so schlimm, aber ich merke deutlich das ich noch viel mehr in den spiegel gucke und den schulterblick anwende. auf der landstraße hat man nur in rechtskurven nen vorteil, wenn man zum vordermann bischen mehr abstand lässt kann man auch überholen, aber im zweifel bleib ich einfach hinten dran. also ich glaub es will schon gut überlegt sein- aber wenn der preis kein anreiz ist, würd ich mir das wahrscheinlich noch mal überlegen...
Zitieren
#34

Liebi schrieb:Sieht fast so aus Party 02

Du, ich glaub auch weniger, dass das Umgewöhnen auf "falsche Seite sitzen" sowie mit links schalten das Problem ist - dafür schon eher die ganz alltäglichen Dinge im Rechtsverkehr - wie tust du beim Überholen? Einfach mal ein bisserl über die Mittellinie rüberziehen um zu sehen ob freie Bahn ist geht ja nicht - brauchst dazu immer nen Beifahrer dem du absolut vertraust dass er den Abstand richtig einschätzt? McDrive und Parkhauseinfahrten sind da, wie du schon gesagt hast, noch das geringere Problem....

LG;
Manuel


Ich habe früher öfter Fahrzeuge von britischen Militär-Angehörigen überführt. Auf Dauer ist das eine schwachsinnige Idee ein RHD hier extra zu kaufen. Es ist ein Sicherheitsrisiko und eine Komforteinbuße.
Zitieren
#35

1>NoShame! schrieb:Es ist ein Sicherheitsrisiko und eine Komforteinbuße.

Und zugleich wohl für manchen eine große Freude. Und was dem Individuum wichtiger ist, muss das Individuum individuell entscheiden Smile. Ich habe mich auch für einen LHD entschieden, habe aber Verständnis, dass sich andere Leute anders entscheiden. Leben und leben lassen...
Zitieren
#36

Ist der RHD-Interessent denn überhaupt schon mal einen RHD gefahren?
Bringt ja nix, wenn man bei der Fahrzeugübergabe beim Händler nen roten Kopf bekommt, weil man sich schon beim Reinsetzen scheiße fühlt.Devil!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#37

1>NoShame! schrieb:Ich habe früher öfter Fahrzeuge von britischen Militär-Angehörigen überführt. Auf Dauer ist das eine schwachsinnige Idee ein RHD hier extra zu kaufen. Es ist ein Sicherheitsrisiko und eine Komforteinbuße.

das mit dem komfort lass ich mir ja noch eingehen- an manchen punkten stimmt das, aber sicherheit?!? vor einiger zeit war mal ein bericht in der zeitung über genau dieses thema (oder hab ichs im internet gelesen Head Scratch) RHD im "falschen" straßenverkehr fahren allgemein vorsichtiger und umsichtiger... ich habe auch nicht den eindruck ein sicherheitsrisiko zu sein. allerdings muss man sein auto doch auch bischen kennen. für jeden ist da wahrlich nichts-meine mutter würde ich nie im leben mit meinem auto fahren lassen. das ist dann risiko für 2! He He
wo der fred-verfasser eigentlich abgeblieben ist-weis auch niemand oder?! Smile
Zitieren
#38

Das mit dem umsichtiger etc. solltest du mal im Kontext lassen, denn das sind Berichte in Oldtimer-Magazinen und deren Fahrer sind generell umsichtiger. Und hat daher imho nix mit dem Thema hier zu tun.

Ich habe solche Fahrzeuge von brit. Stützpunkten in Niedersachsen nach GB überführt - insgesamt ca. 50 Stck. auf der langen Strecke - ich kann schon beurteilen ob es ein Sicherheistrisiko ist und ich bleibe dabei, es ist eins. Selbst mit der Erfahrung von 30000km erlebte man da oft genug brenzlige Situationen.

Wenn es wirklich authentisch sein soll, dann soll er den Wagen in GB kaufen und selber überführen. Auto Trade UK oder AUTOWEB UK z.B.
Zitieren
#39

@Satanixe:

Wie bist du eigentlich zum RHD gekommen?

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand